Haustiere

Forum Haustiere

es wird nicht besser mit unserem Meeri :-(

Thema: es wird nicht besser mit unserem Meeri :-(

War nun heute beim Tierarzt zum Fäden ziehen,Auge ist super aber sie frißt nach wie vor zu wenig. Ich weiß nicht mehr weiter denn die Zähne sind Ok,der Bauch ist weich und auch so macht sie einen recht guten Eindruck. Ich biete ihr alles erdenkliche an und sie frißt auch meist ein bißchen was aber es ist einfach viel zu wenig daher hat sie nun auch 20 gr innerhalb 3 Tage abgenommen. wiegen tut sie nun 960 gr und sie ist schon recht knochig wie ich finde. Heu rührt sie absolut nicht mehr an und das seit etwa 2 Wochen. was soll ich denn noch machen? Was könnte das sein? Meine Nerven liegen langsam blank und ich könnt nur noch heuln :-( Päppelbrei hab ich da aber dagegen währt sie sich total. was sie liebt ist Löwenzahn da frißt sie auch mal ne ganz Hand voll auf einmal,aber das ist auch schon das einzige wovon sie so viel frisst. Lg Steffi

von Mama mal 5 am 22.03.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

wenn es Löwenzahn grad frisst, dann fütter das doch ausschließlich?!

von like am 22.03.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von like

ich fütter ja wie blöd aber so viel gibts davon leider auch noch nicht Tja unsere Tierärztin ist langsam auch ratlos und vermutet das irgendwas an den Organen ist aber das kann ja nahezu alles sein. was ich nicht verstehe ist das sie das eine in Mengen frißt aber das andere nur wenig oder gar nicht. denn würde sie gar nix mehr fressen könnt ich das ja verstehen aber so.... Sie macht auch einen echt guten Eindruck man könnte meinen es sei nichts.

von Mama mal 5 am 22.03.2012, 15:04



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

hab dir leider auch keinen weiteren Rat. Bei uns hier wächst eh noch gar nichts. Mein Meeri frisst am allerliebsten Gras. Vielleicht das mal probieren? Oder irgendeinen Salat kaufen, der dem Löwenzahn etwas nahe kommt? Gurke ist auch ein Lieblingsfressen bei uns. 960 g finde ich jetzt noch nicht so wenig. Aber Nicht-Fressen ist bei den nagerchen halt imer ein Alarmzeichen

von like am 22.03.2012, 15:15