Haustiere

Forum Haustiere

Seiner Katze einen letzten Dienst erweisen

Thema: Seiner Katze einen letzten Dienst erweisen

Morgen. Die letzten Tage ging es ihr zunehmend schlechter. Gerade eben wieder erbrochen. Ganz wackelig auf den Beinen. Ich habe ihr versprochen ihr Morgen bis zum Ende beizustehen und ihr zu helfen dass sie nicht mehr leidet. Mein Sohn hat sich verabschiedet. Wir hsben ihm gesagt dass sie über die Regenbogenbrücke gehen wird weil sie alt und krank ist. Wir haben das Buch vom Fuchs gelesen der gestorben ist. Aus den Erinnerungen der Tiere,die ihn liebten,wuchs ein wunderschöner Baum. Der Tod gehört zum Leben. Und wahrscheinlich ist er gar nicht so schlimm. Das Baby will auch sicher erst mal nicht aus dem Bauch. Sicher ist da auch Angst. Aber alles ist im Fluss. Ohne den Tod gibt es kein Leben. Leben istEnergie. Energie wird nur umgewandelt. Nicht zerstört. Jetzt haben wir uns verabschiedet. Morgen gehen wir zum Tierarzt.

Mitglied inaktiv - 12.11.2018, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin in Gedanken bei Euch.

von stjerne am 13.11.2018, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine hat es damals irgendwie gewusst:-( Beim Tierarzt hat Sie sich nochmal kurz zu uns umgedreht und dann im Körbchen zusammengerollt! Es war Ok, sie wollte auch gar nicht mehr .Wir haben sie im Garten begraben und ein tränendes Herz gepflanzt ! Alles Gute und viel Kraft! P.s. die Kinder waren es , die hier dann wieder eine Katze wollten! Die haben nämlich nicht den Abschied in Erinnerung , sondern das schöne Leben mit Katze.

von memory am 13.11.2018, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wisst ihr was das schlimmste ist? Man bekommt einen Termin. Wartet wartet wartet wartet. Lenkt sich mit Mist ab. Katze hat sich unter dem Sofa verkrochen. Und man wartet und wartet und wartet auf den Termin. Und man hat Angst davor dass der Zeitpunkt da ist. Und man will dass er kommt. Und lenkt sich ab. Und die Zeit vergeht nicht. Und vergeht viel zu schnell.

Mitglied inaktiv - 13.11.2018, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Du tust mir so leid. Ich fühle mit Dir.

von stjerne am 13.11.2018, 11:54



Antwort auf Beitrag von stjerne

Es ist vorbei. "Steh nicht am Grab mit verweintem Gesicht. Ich bin nicht da ich schlafe nicht. Ich bin im Wind der weht über die See. Ich bin im Glitzern. Im Weißen Schnee. Ich bin in den Samen,die noch fad und grau. Ich bin in den Farben der Blumen von orange bis blau. Ich bin die Sonne auf reifender Saat. Ich bin im Herbst in der goldenen Mahd. Wenn Du erwachst im Morgenschein werde ich immerdar um dich sein. Bin im Kreisen der Vögel am Himmelszelt. Ich bin der Stern der die Welt erhellt. Steh nicht am Grab in verzweifelter Not. Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot. " Irisches Grabgedicht.

Mitglied inaktiv - 13.11.2018, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

.

von albaconi am 13.11.2018, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Abschied nehmen ist immer schwer. Ich hab insgesamt 4 Katzen verabschiedet. 2 mussten wir erlösen, eine starb bei einem Unfall und der vierte(was für mich persönlich am schlimmsten ist) verschwand einfach... Als nächstes ist wohl unser Hund dran. 13 ist er jetzt, seit 9 Jahren bei uns... Der Gedanke tut weh, ja. Aber er durfte hier, bei uns, nach dem er seine ersten 4 Jahre ein "Wanderpokal" war, alt werden. Noch geht es(er ist schwer an Krebs erkrankt, bösartig und als wir die ersten Anzeichen sahen, war es zu spät. Der Tumor in/an der Blase hatte bereits gestreut), wenn er gar nicht mehr mag, erlösen wir ihn. Die Anzeichen kenne ich ja leider schon und "warte" mit Bangen bis er diese zeigt. Beerdigt wird er bei uns, an seinem Lieblingsplatz im Garten unter dem Kirschbaum... Fühlt euch gedrückt...

Mitglied inaktiv - 13.11.2018, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist schlimm, von einem geliebten Haustier und Familienmitglied Abschied zu nehmen. Ich wünsche euch Kraft und der kleinen Fellnase einen leichten Weg über die Brücke.

von lilatiger74 am 13.11.2018, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir so leid! Du hattest mir letzte Woche ja noch geschrieben....wir mussten unseren Kater gestern früh gehen lassen, da er das ganze Wochenende nicht mehr gefressen hat. Wir sind gestern gleich in der früh zum TA als sie aufgemacht haben und wurden auch sofort drangenommen. Ich habe zu meinem Mann auch gesagt, dass es total scheisse ist, wenn man anruft und einen Termin bekommt und dann noch drauf wartet. Die TÄin (eigentlich das ganze Team) war auch sehr liebevoll und hat das, unter diesen Umständen, sehr toll gemacht. Sie haben ihn in eine Kiste gepackt, die beschriftet und mit Motiv war und uns direkt nach Hause geschickt. Wir mussten nicht mal bezahlen. Ich drück Dich ganz fest!

von lilawiese am 13.11.2018, 16:38



Antwort auf Beitrag von lilawiese

Ach je...tut mir auch leid für euch. Die Tierärztin war sehr lieb. Leider hat Molly ziemlich stark erbrochen nachdem sie die Spritze bekam. Das war nicht schön. Ich glaube aber dass sie das nicht mehr so mitbekommen hat. Die Kiste hat mein Mann im Baumarkt gekauft. Wir haben sie im Garten neben den anderen zwei beerdigt. Mein Sohn hat das Grab mit den letzten Rosen geschmückt. Er hat sehr geweint. Wir haben innerhalb 1,5 Jahren drei Katzen beerdigt. Jetzt werden wir Keine Katze mehr nehmen. Mein Sohn hat zu meiner Schwiegermutter gesagt sie soll uns eine ihrer Katzen hoch geben. Sie hst zwei Seniorenkatzen. Wir werden kein Tier mehr nehmen. Das war jetzt zu viel die letzten Monate. Mein herzliches Beileid. Jetzt haben unsere lieben Tiere keine Schmerzen mehr. Keine Übelkeit. Mancher Mensch wäre froh am Ende einer schweren Krankheit gehrn zu dürfen ohne sich zu quälen. Gut. Die Brecherei war nicht schön. Ich hätte ihr friedliches Einschlafen gewünscht. Aber man muss es so akzeptieren wie es ist. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 13.11.2018, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wir mussten unseren am 01.10.gehen lassen, nach 16 Jahren. Ich hab geheult wie ein Schlosshund. Ich durfte ihn mitnehmen und er wurde im Garten begraben. Ich habe die letzten Minuten auf dem Handy und ab und zu schaue ich mir es an. Es tut immer noch weh und ich bin noch lange nicht bereit für eine neue Katze

von katzer am 13.11.2018, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin in Gedanken bei euch. Stille Grüße, Maliki

von Maliki am 15.11.2018, 21:09