Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 19.01.2011, 12:43 Uhr

es muss ja nicht roh sein, aber natürlich

Hallo!
Auch gekochtes Fleisch ist besser als TF oder Dosenfutter. Und ich verteufle auch nichts, wir haben ja selbst eine Zeit TF und Dose gefüttert, weil ich es nicht wußte. Und wenn man der Werbung glaubt, gibt es ja auch nichts besseres für die Hunde.

Aber wenn man überlegt, dass es früher bei den Hunden kaum diese ganzen Modekrankheiten wie Hüftprobleme, Diabetes, Immunschwäche, Übergewicht, Nierenleiden etc. gegeben hat, schließe ich daraus, dass zumindest ein Teil davon schon mit der Ernährung zusammen hängt.

TF und Dosenfutter ist so, wie wenn wir jeden Tag Fast Food essen. Es steckt nicht viel natürliches mehr drinnen.

Es gibt auch TF das sicher in Ordnung wäre wenn genug getrunken wird, z.B. wenn wirklich Muskelfleisch und Obst/Gemüse/Kräuter drinnen ist. Kein Getreide. Und wenn das Tier genau angegeben ist und hauptsächlich Fleisch verarbeitet wäre, nicht Tiermehl. Davon gibt es gaaanz wenige und Firmen möchte ich keine nennen.

Aber bei den meisten sind halt Dinge drinnen, die keiner benötigt, aber das Geschäft ankurbeln.

Es wurden z.B. auch schon Narkosemitteln in TF gefunden. Wenn also nur Fleisch- und tierische Nebenprodukte steht, kann man davon ausgehen dass viele bunt gemischte Abfälle, manchmal sogar samt Katzen und Hunde die eingeschläfert wurden, mitverarbeitet sind. Das ist Tatsache wurde und wurde bestätigt. Deshalb durfte das Buch auch rausgebracht werden, weil alles die Wahrheit ist.

Also sind die Tischabfälle wahrscheinlich noch gesünder als Fertignahrung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Ernährungsfrage: Rohasche

Hallo! Ich sitze hier grade und lese die Inhaltsstoffe von Hundekeksen (keine Industrielle gefertigten sondern aus DOGS DELI, eine Hundebäckerei). Als erstes stehen Lebensmittel die ich auch essen würde (Auch so in der Keks-Kombie) aber dadrunter stehen dann noch in % Angaben ...

von Zombibi 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: roh

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.