Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spellbound am 21.01.2011, 18:23 Uhr

Es ist nur eins von vielen Quälereien, mache Menschen sind...m.t.

Bitte vergleicht das doch mal mit anderen Gangpferden z. B. den Island Pferden.
Auch bei den Isis wird mit Gewichten gearbeitet . Guckt doch bitte einfach mal ein paar Videos mit unterschiedlichen Gangpferden. Denkt auch an Hackney , Zwerghackneys . Liebe Güte !
Das heutige Pferd ist mit Schritt, Trab und Gallopp ist eher neu in unseren breiten . Früher gab es hier hauptsächlich Zelter . Für mich vergleichbar mit dem Paso ( Peruano).
Pferde werden aus unterschiedlichen Gründen gezogen und haben angeborene unterschiedlich Eigenschaften.Ich möchte mir nicht anmassen über die halter und Züchter des Tennessee Walkers zu urteilen.
Als Tierquäler wird man schnell hingestellt und der Film ist so reißerisch aufgemacht, da weiß mal wieder jemand wie man die Herzen rührt.
Diese Pferde werden hauptsächlich als Hobby gezüchtet und gehalten und einige wenige werden natürlich auch wieder an den Tieren verdienen. Sehr wenige ! Hauptsache diese Pferderasse wird erhalten und dieses interessante Tier geht nicht verloren . Die Erhaltung der unterschiedlichen Rassen sollte uns allen wichtig sein. Schön das es Menschen gibt die sich hierfür aufopfern und Spass an ihren Tieren haben.
Ich kenne einige tolle Gangpferderassen. Isis hatten wir schon selber aber es gibt auch Morgans und die neuen Aegidienberger.
Informiert Euch bitte ...
Der Dressursport, Springsport , Vielseitigkeit, Rennreiten. Die Pferde gehen an ihr äußerstes und zum Teil geht es über den guten Geschmack und die Grenzen des Pferdes weit hinaus. Aber das ist ein anderes Thema, da gilt es anders anzusetzen und nicht beim Züchter oder Halter. Gerade beim Mächtigkeitsspringen habe ich Probleme. Aber da ich nicht genug informiert bin , werde ich da nicht viel zu sagen.
Information ist das Zauberwort !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.