Haustiere

Forum Haustiere

erlebnis aquarium

Thema: erlebnis aquarium

hallöchen, ich möchte mir gerne ein so genantes erlebnis aquarium anschaffen. hinein sollen nicht nur fische,sondern auch andere wasser bewohner. was könntet ihr mir empfehlen? ich dachte an kleine wasserschildkröten und oder kleine krebse... möchte mich natürlich vor der anschaffung ausführlich informieren und nicht erst hinterher. hat jemand so ein gemischtes aquarium? was muss ich beachten? und welche tiere können/ dürfen überhaubt nicht zusammen leben? es soll ja kein gemetzel geben. lg

von kleine_fee am 31.01.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Bei Schildkröten und Fische musst du beachten das die Schildkröten die Fische gerne fressen, Lebendfutter! Da würde ich mich im Aquaristik Fachgeschäft informieren.

von Leo engel am 31.01.2011, 17:03



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich hätte auch noch Bücher über Aquaristik

von Zwurzenmami am 31.01.2011, 18:55



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

KLEINE Schildkröten??? Welche Schildis bitte beliebn denn so klein? Mir ist noch keine begegnet! Für eine einzeln gehaltrene Schildkröte empfehle ich min 120*60*60cm große Aquarien und einen Wasserstand von min 30cm. Eher mehr! Meine haben den Fischen nichts getan, nur wenn einer krank war musste er dran glauben Es gibt aber noch bessere Vorschläge: Muscheln, Schnecken, Garnelen, Krebse, Hummer und natürlich eine ausgewogene Fischgemeinschaft!. dazu eine tolle Deko aus Pflanzen, Steinen, Wurzeln. Das sieht klasse aus. Bitte lass dich nicht in die Irre führen und geselle Zwergkrallenfrösche zu den Fischen. Die würden jämmerlich verhungern, denn die fressen nur langsam. Das gleiche bei Axolotln: Viele Fische oder andere Tiere fressen denen die Kiemen an! Jenny

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

jaa das hört sich doch auch gut an. mit den schildkröten meinte ich natürlich daß ich kleine hole,also junge. ist das nicht so das sich schildkröten der umgebungsgröße anpassen? oder habe ich das falsch in errinnerung??? es soll natürlich ein großes aquarium sein. wenn schon denn schon. ich hatte mal fische vor einigen jahren,bin also nicht direkt ein anfänger. aber auch kein experte.deshalb ja auch die frage! lg

von kleine_fee am 01.02.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Nein Schildkröten passen sich nicht an. Eine Bekannte hat eine Schildkröte wo anders raus geholt. Diese hauste in einem 54liter Becken, hatte aber bereits eine Panzerlänge von 14cm........ die konnte kaum noch schwimmen.

von Leo engel am 02.02.2011, 12:06