Haustiere

Forum Haustiere

Erinnert ihr euch noch? Kater von zuhause weg gelaufen ....

Thema: Erinnert ihr euch noch? Kater von zuhause weg gelaufen ....

er ist nach fast 12 Wochen wieder nach hause gekommen.Ich habe nicht mehr daran geglaubt.Er stand auf einmal nachmittags im Garten,auf drei Beinen,die Linke Seite Blutverschmiert total abgemagert und ausgemergelt.Er war etwas scheu und hatte riesen Hunger.Ich habe ihm etwas zu fressen gegeben und meine Transportbox hervor geholt,um mich mit ihm auf den Weg zum Tierarzt zu machen.Als ich ihn hoch genommen habe,um ihn in die Box zu setzen, habe ich erst das Ausmaß seiner Verletzungen gesehen.Seine Brust war von einer Seite zur anderen offen,lauter Risse oder Schnitte und total entzündet und vereitert.Er sah elendig aus.Mir wurde bei seinem Anblick richtig schlecht.Er tat mir so Leid, was muß er durch gestanden haben?Diese Schmerzen! Beim Tierarzt wurde ich dumm angeguckt,als ich meinte,er war fast 12 Wochen verschwunden.Der Tierarzt hat sich meinen Kater angesehen und meinte gleich,das wäre ein Fall für die Tierklinik.Die Brust war wie schon gesagt offen bis auf die Knochen.Er war am Austrocknen und die Elle der linken Pfote ist gebrochen.Mein Kater bekam 6 Infusionen,drei verschiedene Antibiotika und Schmerzmittel.Er sollte sich erst einmal erholen,bevor man etwas anderes unternehmen konnte.2 Tage später wurde er dann geröngt.Linke Pfote gebrochen,aber schon wieder am verheilen.Muß also gleich zu Anfang seines Streifzuges passiert sein,das er sie sich gebrochen hat.Falls sie nicht richtig zusammen wächst muß sie noch einmal gebrochen werden,also eventuell eine weitere OP.Er wurde in Narkose gelegt,damit die Brust rasiert werden konnte,um genauer zu sehen,welche Verletzungen er hatte.Es waren fünf tiefe und auch breite Schnittwunden,die bis auf die Knochen gingen.Der Arzt hat mir davon Fotos gezeigt,echt Grauenvoll.Er meinte,es sehe so aus,als wenn mein Kater mit einem Messer gequält worden wäre,da die Schnitte so gerade wären.Kann man im nachhinein aber nicht mehr Sicher fest stellen.Er wurde dann sofort operiert.Jetzt ist er seid ettlichen Tagen in Behandlung.Jeden 2 Tag zum Tierarzt,ganz schön stressig für ihn.Die Box mag er gar nicht mehr.Aber es geht ihm wieder gut und darüber bin ich sehr glücklich.Er ist viel anhänglicher als vorher,viel verschmuster.Ich hoffe so sehr,das er aus diesem Mißgeschick gelernt hat (eigentlich Quatsch,er ist ein Kater) und nicht mehr so lange fort bleibt. Ich bin so froh,das er wieder bei uns ist.Seine Wunden verheilen gut.Die Pfote braucht noch eine Weile.Er läuft auf drei Beinen.Der Tierarzt meinte,wir warten erst einmal ab,wie die Pfote verheilt, ob sich neues Muskelgewebe bildet und der Knochen vernünftig zusammen wächst. Ich wünsche es ihm,er hat so viel durch gemacht, da braucht er jetzt nicht noch eine neue OP,zumal ihm die Pfote ja dann wieder gebrochen wird.So, das war das neueste von uns.Danke für's lesen. Josie

von Josie* am 26.10.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von Josie*

Was fuer eine Geschichte! Der arme, arme Kater. Vielleicht wird er in Zukunft drin bleiben wollen, vor allem wenn er koerperlich nich topfit ist und u.a. auf drei Beinen unterwegs ist. Hast du eine Krankenversicherung fuer den Kater gehabt? Die Kosten sind ja sicherlich nicht unerheblich. Bei meinem TA waeren die von dir geschilderten Operationen bereits in die Tausende gegangen.

von Pamo am 26.10.2011, 17:00



Antwort auf Beitrag von Josie*

Hallo, ich habe das verfolgt und freue mich mit euch, dass er wieder da ist. Ich hatte vor ca 3 Wochen geschrieben, dass meine Katze einen unfall hatte...leider sieht es auch hier so aus, als wäre sie gequält worden. Wir entdeckten neben diversen inneren Verletzungen noch, dass ihr schwanz innerlich abgerissen ist inkl. nervensträngen. der doc meinte, jejmand hat sie am schwanz gepackt und wogegen geschlagen :,,,-( meine arme kleine....ich könnt kotzen bei dem gedanken daran...und man kann/konnte nicht helfen *würg* sie isz aber auch wieder echt fit, aber der schwanz muss noch amputiert werden, da sonst gefahr besteht wenn sie wieder raus kann....:-( sie ist erst knapp über ein jahr alt....:-( bei uns stehen auch viele ta besuche an....und sie ist auch noch anhänglicher als vorher schon.... ich wünsche deinem katerle weiterhin alles gute!!!!!

von Jazzy09 am 26.10.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Josie*

Oh Gott, der arme Schatz! Ich freue mich so für dich und für ihn, dass er nach Hause gefunden hat und dass ihm geholfen werden konnte. Was ich mit diesen Tierquälern machen würde, schreibe ich jetzt lieber nicht... Weiterhin gute Besserung an den Süßen!

von Rayden am 26.10.2011, 23:19



Antwort auf Beitrag von Josie*

Gut fuer den Kater und fuer euch, dass er wieder da ist. Vermutlich war er ganz in der Naehe, nur schwer verletzt und konnte sich nicht bemerkbar machen. Das mit der Ursache kann der Arzt nur raten. Vielleicht ist er auch auf eine Glasscheibe gesprungen (Fenster, Vordach) und hat sich dabei so verletzt.

von Cata am 27.10.2011, 04:59