Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 09.04.2011, 16:29 Uhr

er kümmert sich nicht

Wenn sich Kinder nicht um ihre Tiere kümmert, kann man sie ermahnen und im Notfall das Tier woanders hingeben. Doch was macht man, wenn der eigene Mann sich um die Tiere nur sehr wenig kümmert? Meiner hat ein Aquarium und ich hoffe und denke mal, dass er die Tiere wenigstens regelmäßig füttert. Sauber machen tut er das Ding überhaupt nicht oft genug und jetzt gab es auch schon seit Wochen kaum noch Licht für die Tiere, weil die Lampe kaputt war. Meine 2,5 jährige Tochter kümmert sich besser um ihre Kaninchen als er um seine Fische. Wozu würdet ihr mir in einem solchen Fall raten? Ich habe persönlich kein Interesse an Fischen und auch genug Arbeit durch meine eigenen Tiere. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es überhaupt nicht einsehe, für ihn die Arbeit zu erledigen. Ich kippe nur öfters mal frisches Wasser rein, weil mich das Plätschern sonst in den Wahnsinn treibt.

 
6 Antworten:

Re: er kümmert sich nicht

Antwort von SaRaNi am 09.04.2011, 17:05 Uhr

ich würd sagen, er soll sich kümmern oder die fische müssen weg.
ist ja auch nicht gut für die tiere, wenn das wasser nicht richtig ist usw.
und ich denk fische abgeben dürfte nicht so schwer sein, die binden sich ja wohl nicht an den menschen.

lg
nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kümmert sich nicht

Antwort von amadeus_hates_music am 10.04.2011, 3:05 Uhr

"Sauber machen tut er das Ding überhaupt nicht oft genug und jetzt gab es auch schon seit Wochen kaum noch Licht für die Tiere, weil die Lampe kaputt war. Meine 2,5 jährige Tochter kümmert sich besser um ihre Kaninchen als er um seine Fische. Wozu würdet ihr mir in einem solchen Fall raten? Ich habe persönlich kein Interesse an Fischen und auch genug Arbeit durch meine eigenen Tiere. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es überhaupt nicht einsehe, für ihn die Arbeit zu erledigen. Ich kippe nur öfters mal frisches Wasser rein, weil mich das Plätschern sonst in den Wahnsinn treibt."

Seit WOCHEN haben die Tiere "kaum noch Licht". " Ab und zu mal" "Frischwasser" von dir, bevor "es dich in den Wahnsinn treibt"..

Lass mich raten, du bist ein echter Tierfreund..?!

"Wozu würdet ihr mir in einem solchen Fall raten?"

Zur TRENNUNG!
Von den Fischen UND allen anderen Tieren!

ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weggeben

Antwort von iriselle am 10.04.2011, 11:09 Uhr

gerade bei fischen ist es doch einfach, die bauen keine beziehungen auf ;)
ich würde ihn noch einmal warnen und dann das teil verschenken.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ahm

Antwort von kia-ora am 10.04.2011, 15:19 Uhr

Warum sollte ich mich von meinen Tieren trennen? Denen geht es bestens. Sauberer Stall, Auslauf, frisches Wasser und Futter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ahm

Antwort von amadeus_hates_music am 11.04.2011, 11:15 Uhr

DEINE Tiere versorgst du, aber seinen kippst du höchstens mal frisches Wasser rein, weil dich das "Plätschern nervt". Ansonsten guckst du tatenlos zu, wie die Fische in vergammelter Plörre rumschwimmen und hungern.

Mir stoßen "Tierfreunde" immer bitter auf, die sich nur für die Tiere engagieren, die sich in ihrem Besitz befinden, ansonsten aber kein Problem damit haben über andere leidende Tiere hinwegzusehen. Und Fische in trübem Wasser, ohne Futter leiden. Und das vermutlich nicht erst seit gestern. Statt dabei zuzusehen, hätte ich mich halt drum gekümmert, dem Typen ein Ultimatum gestellt und wenn er die Pflege dann nicht wieder selber übernommen hätte, die Fische verschenkt/den Typen an die Luft gesetzt.

ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ahm

Antwort von kia-ora am 11.04.2011, 16:22 Uhr

Tja, das mit den Fischen hat beziehungstechnische Gründe. Mein Mann nutzt mich, bzw. meine Arbeitskraft gerne aus, da muss ich einfach vorsichtig sein. Nehme ich ihm einmal etwas ab und reiche ihm den kleinen Finger nimmt er gleich die ganze Hand.

Ich kümmere mich übrigens auch um fremde Tiere. Für einen Freund versorge ich seit Jahren 5 Ponies. Die wären ohne mich 24 Stunden am Tag in einem dreckigen Stall und würden kein Tageslicht sehen.

MEINE Tiere habe ich übrigens alle vor dem Schlachter oder Einschläfern gerettet.

Wie steht es mit deiner Tierfreundschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.