Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RubyRed am 23.06.2011, 18:24 Uhr

Eosinophiles Granulom - Erfahrungen? (kater)

Hi,

hat hier jemand Erfahrungen mit e.G.?
Ich vermute diese Erkrankung bei meinem Kater und würde mich gerne austauschen.

LG
Ruby

 
5 Antworten:

Re: Eosinophiles Granulom - Erfahrungen? (kater)

Antwort von zwerg09 am 23.06.2011, 20:45 Uhr

Hallo,
ich hatte vor ein paar Jahren eine Katze, die das immer mal wieder hatte. Bei uns hats die TÄ diagnostiziert. Vermutest Du es oder habt Ihr die Diagnose vom TA?
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eosinophiles Granulom - Erfahrungen? (kater)

Antwort von RubyRed am 23.06.2011, 21:34 Uhr

Hi,

ich vermute es. Bisher hat er das einmal vor knapp zwei Jahren gehabt und jetzt wieder.

Die Symptome waren so wie jetzt - offene Pfotenballen, die sich vorher schälten, Pusteln/Knubbelchen am Nacken und entlang der Wirbelsäule.

Diesmal ist der Verlauf nicht so schlimm, eine Pfote, also der Ballen, hat sich an den Rändern abgeschält, allerdings ohne offene nässende Stellen. Es ist gottseidank noch nichts offen oder wund. Im Nacken sind lauter Krustchen, jetzt auch am Rücken, auch alles verkrustet.

Damals ging es so wie es kam, es hörte irgendwann einfach auf, es war aber echt nicht schön, vor allem die offenen Pfoten sahen schlimm aus.

Ich bin am überlegen, was der Grund/Auslöser. Ich habe vor Kurzem das Trockenfutter umgestellt, es war im Angebot (Royal Canin). Jetzt überlege ich, ob das der Auslöser sein könnte...?

Der TA Besuch steht aber eh an... trotzdem lässt mir das jetzt keine Ruhe *seufz*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso, hab vergessen zu fragen:

Antwort von RubyRed am 23.06.2011, 21:36 Uhr

Wodurch wurde das von der TÄ festgestellt? Blutuntersuchung?
Welche Therapien hat deine Katze bekommen und hat es geholfen?

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso, hab vergessen zu fragen:

Antwort von zwerg09 am 24.06.2011, 12:54 Uhr

Nein, keine Blutuntersuchung. Unsere TÄ ist schon ewig im Geschäft und hat anscheinend aus Ihrer Erfahrung heraus richtig diagnostiziert. Wir hatten dann eine Salbe (NAmen vergessen) und Surolan, weil die Miez es am Ohr hatte. Ich vermute aber, dass der Auslöser bei uns damals Das Futter und / oder Flöhe waren. Nach den ersten beiden Schüben hatte sie es nie wieder. Allerdings wurde sie auch drei Jahre danach überfahren :-/
Habt Ihr eine Salbe o.ä.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso, hab vergessen zu fragen:

Antwort von RubyRed am 24.06.2011, 15:13 Uhr

Nein, noch haben wir nichts, weil auch noch keine Diagnose gestellt wurde, es ist ja nur eine Vermutung.
Aber ich denke wirklich, dass es vom Futter kommt, das habe ich jetzt auch weggepackt und werds verschenken.
Nächste Woche bringe ich Jamie zum Tierarzt, der soll sich das mal angucken...

Danke für deine Antwort!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.