Haustiere

Forum Haustiere

Elo

Thema: Elo

Hat hier jemand eine Elo rauh Langhaar? Sind es wirklich so tolle, kinderliebe Hunde? Wie sieht es beim Fellwechsel aus, Haaren sie stark? LG Anja

von safie am 12.05.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von safie

Also ich habe zwar keinen Elo, aber ich treffe beim Spazierengehen immer wieder mal einen. Der ist superlieb und den Ruf "Familienfreundlich" haben Elos im Allgemeinen. Der den ich kenne ist pflegeleicht kurzgeschoren. Ob er sehr haart weiß ich aber nicht. Nur dazu: ich habe jetzt ein fast-nicht-haarendes Exemplar daheim und das ist echt was wert. Vorher hatte ich ein Haarmonster und der Aufwand, den ich jetzt mit kämmen und scheren habe, ist um ein vielfaches geringer und angenehmer als das ewige Staubsaugen und Putzen!!! LG Jalu

von jalu am 13.05.2011, 14:36



Antwort auf Beitrag von safie

Ich kram mal mein (Rest)wissen zusammen. Der Elo stand mal auf der Interessenliste. Wir haben uns dagegen entschieden, denn es ist eigentilch ein Mischling. Was man bekommt weiß man nie, denn jede der drei Rassen könnte dominanter sein und somit bleibt der Elo ein Überraschungsei. Man hört sehr viel gutes über den Elo. Aber da gibt es auch andere Rassen die absolut toll und kinderlieb sind und weniger "riskant" sind. ;-) Und somit haaren sie auch recht unterschiedlich. Manche mehr, manche weniger... Wenn Du einen tollen, kinderlieben Hund suchst, dann kann ich Dir den Collie empfehlen. Für die Rasse haben wir uns auch entschieden. So in 2 Jahren klappt es hoffentlich dann endlich mal... Aber das sind ganz ganz tolle Familienhunde mit denen man sehr viel machen kann: Hundesport, Begleithund, Therapiehund oder einfach nur Familienhund. Okay, das war gar nicht Deine Frage. Komme da nur drauf, weil wir auch über den Elo "stolperten"... ;-)

von Sanbee am 13.05.2011, 20:34