Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffieeffie am 09.06.2015, 10:57 Uhr

elektonische Katzenklappe

Hallo ich brauche mal eure Erfahrungen. Meine Eltern wollen sich eine elektronische Katzenklappe anschaffen bzw sie müssen . Es gibt die ja mit einem Halsband wo sich die Klappe dann öffnet und ja welche wo die Katze ein Chip bekommt was ist denn empfehlenswert? Oder vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit das meine Eltern nicht jede Nacht ein paar Zankende Katzen in ihrer Gartenlaube haben. Lg und dane

 
2 Antworten:

Re: elektonische Katzenklappe

Antwort von LadyFLo am 09.06.2015, 22:01 Uhr

die mit chip- kei halsband nd damit keine verletzungsgefahr- abgesehen davon ist es bescheide die halsbänder dauernd neu suchen zu müssen weil katze sie wieder verloren hat
der microchip is der kennzeichnungchip- is nur ein piks und zusätzlih is de chance bei verlust sie wiederuibekommen deutlich größer mit miktrochip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektonische Katzenklappe

Antwort von Nachtwölfin am 09.06.2015, 23:37 Uhr

Besser mit Chip. Halsbänder werden gerne "verloren" und sind außerdem noch gefährlich wegen hängenbleiben etc.

Wir haben eine Chipgesteuerte. Finde sie ganz gut. Vorher hatten wir in der alten Wohngegend eine 3Wege-Klappe, über nacht geschlossen. Da war auch nie eine fremde Katze drinnen, aber hier sind die Kater penetranter und der Nachbarskater ist vom Vorbesitzer des Hauses daran gewöhnt, ein- und auszugehen. Der kommt halt jetzt über die Haustüre rein, wenn sie offen steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzenklappe abzugeben

hab hier eine nagelneue Katzenklappe für gechipte Katzen da ,mit Einbauset....hat wer Interesse....ja ich duck mich auch schon weg.......ich brauch die nicht weil unsere Katze auf Pfiff kommt.....bitte PN....

von golfer 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklappe

Katzenklappe für gechipte Katzen

Hallo ihr Lieben, wir haben seit kurzem eine Katze und einen Kater (Tierheim) beide auch gechipt. Nun würden wir gerne eine Katzenklappe einbauen und hatten gesehen, dass es spezielle gibt, die den Chip der Katze abscannen und sich dann öffnen, so dass nur die eigenen Katzen ...

von JuKoo 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklappe

an alle Freigänger-Katzen-Besitzer: habt ihr alle Katzenklappen?

unsere soll nach dem kastrieren raus, dachte daran, sie morgens rauszulassen, wenn ich zur Arbeit fahre (nur 5 Std.) dann mittags zu rufen und zu füttern und dann kann sie wenn wir da sind raus oder rein und dann spätestens um 22h nochmal füttern und zur Nacht ...

von shokocrosy 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklappe

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.