Haustiere

Forum Haustiere

eingewöhnugszeit neue und alte katze

Thema: eingewöhnugszeit neue und alte katze

hallo wir haben seit heute eine 2 katze wie lange dauert es ungefähr bis sich die beiden aneinander gewöhnt haben ? das ging gerade richitg heftig hier zur sache aber es floss kein blut also nur fauchen und knurren

Mitglied inaktiv - 27.01.2011, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

alles von 3 Tagen bis 3 Jahren ;-) LG Connie

von streepie am 27.01.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von streepie

na du machst mir ja mut

Mitglied inaktiv - 27.01.2011, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, man braucht schon ein paar genauere Angaben... Wie alt ist die alte Katze, wie alt/jung die neue? Katze/Kater? Normalerweise gewoehnen sie sich recht schnell aneinander - im Winter hilft es, eine gemeinsame Kuschelecke einzurichten ;-) LG Connie

von streepie am 27.01.2011, 16:20



Antwort auf Beitrag von streepie

hey also beides weibchen die alte knapp 3 jahre die neue 2 jahre die alte kennt es mit anderen katzten hier im haus die neue nicht wurde nur allein gehalten

Mitglied inaktiv - 27.01.2011, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, also kein neuer Welpe? Das hatten wir so gemacht, da dauerte das Gröbste so ne Woche. Aber sie schlagen sich noch heute wie die Kesselflicker, nach 10 Jahren.... einmal waren wir kurz vor der Abgabe der einen. Homöopathie hats dann wieder gerichtet. Aber bei 2 erwachsenen Tieren... hm. Derzeit sind beide wegen des Wetters im Haus, sehr explosive Mischung. Deshalb haben wir hier einen Pheromon-Spray im Einsatz. Das ist wie Airwick & Co ein Duftstecker, der in die Steckdose kommt und etwa 1 Monat hält. Macht die Katzen geschmeidiger :) Vielleicht hilfts euch bei der Eingewöhnung? Ist aber nich billich ... :(

von Püminsky am 27.01.2011, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Das haengt von den Persoenlichkeiten der Katzen ab. Manche sind auch Einzelgaenger und akzeptieren keine Artgenossen. Doch wenn die beiden sich nicht taetlich angreifen, waere ich optimistisch. Geduld.

von Pamo am 27.01.2011, 18:58



Antwort auf Beitrag von Pamo

hey bis jetzt faucht und knurrt auch nur die neue muß ich dazu sagen das die neue eine bkh british kurzhaar und die alte eine normale hauskatze ist lg

Mitglied inaktiv - 27.01.2011, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt doch sehr gut! Die eine regt sich auf, die andere ist cool, das wird bestimmt sehr gut laufen. Mit der Rasse hats nichts zu tun, nur mit der Persoenlichkeit.

von Pamo am 27.01.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von Pamo

Meine Schwester ihre Große war 3Jahre als Kater ins Haus kam (beide kastriert). Da gabs nur kurz richtig Zoff, aber der Kater hat sich unter geordnet. Die Große faucht ihn nach 3Jahren zusammen Leben immer noch an, wenn sie schlechte Laune hat. Aber sie können auch nebeneinander friedlich fressen.

von Leo engel am 27.01.2011, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Na, das gibt sich bald - die neue fuehlt sich wahrscheinlich auch noch unsicher, und knurrt und faucht deswegen (unsere 3. Katze, hat die ersten Tage alles und jeden angeknurrt und gefaucht - bei 800g Katze und 30 kg Hund schon ganz schoen witzig). LG Connie

von streepie am 28.01.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von streepie

hall an euch und danke für die ratschläge gersten hatte ich sie ja geholt und sie lag nur in der tiefsten ecke was unser haus hergibt aber oh freu heute liegt sie auf dem sofa und läßt sich auch streicheln hier mal ein bild von ihr

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann seit ihr ja auf dem besten Weg! LG Connie

von streepie am 28.01.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von streepie

Wow, die ist sehr hübsch!!!

von Püminsky am 28.01.2011, 15:05



Antwort auf Beitrag von Püminsky

Also bei unseren hats ca 4 tage gedauert. sie kannten sich aus dem tierheim waren da auch zusammen haben die zweite aber 1,5 monate später geholt weil sie noch krank war, haben geholft das die große 1. sie wieder erkennt hat aber gefaucht und geknurrt, töne die man sich nciht vorstellen kann. der kleinen war das völlig egal die war nur neugierig und hat sich alles angeguckt, die große immer fauchent hinterher das sie ja ncihts verpasst. hab zwei tage später nen lasepointer gekauft wo sie beide das erste mal zusammen gespielt haben ohne es selbst zu merken. aber danach wieder fauchen. bis die kleine sich durchgesetzt hat und ihr eine gescheuert hat weil sie wieder hinter ihr stnad und sie anfauchte. seit dem alles gut die kleine putzt die große auch aber nur die kleine die große nciht umgekehrt. Sind nur 4 monate auseinander aber die kleine is kleinwüchsig ...

von Dedelein am 30.01.2011, 15:31