Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 19.06.2013, 21:17 Uhr

Eine gute Nachricht ,waren mit Kater beim Tierarzt

Hallo
Ich habe vor Ewigkeiten mal geschrieben,mein Kater hatte vor über einem Jahr Blut erbrochen.In der Tierklinik tippte man erst auf Magenprobleme,dann kam heraus dass ein Leberwert so stark erhöht ist,dass er kurz vor dem Leberversagen stehen würde.Er magerte extrem ab.

Gleichzeitig pinkelt er mir seit ungefähr dieser Zeit mehrmals die Wohnung voll.Jedenfalls waren wir damals oft beim Tierarzt,er gab Spritzen,aber irgendwann sagte er er könne uns nicht mehr helfen,Ozzy würde eh bald sterben.Wir bräuchten nicht mehr zu kommen.

Nun ja, ich fühlte mich da ziemlich abgekanzelt.Dachte mir ich mache dem Armen noch eine schöne Zeit .

In der Zwischenzeit nahm er jedoch wieder etwas zu.Ich dachte ich hole mir noch eine Zweitmeinung ein. Und siehe da: Der Leberwert ist zwar sehr sehr hoch,was wohl durch eine Vergiftung ausgelöst wurde( ich habe keine Ahnung wodurch),aber alle anderen Werte und auch der Organultraschall waren prima( Bis auf Verdacht auf Würmer,aber das hat damit nix zu tun)
Er ist zwar chronisch leberkrank und wir füttern Diätfutter,doch damit kann er noch alt werden.

Von wegen sterben!

Das Pinkeln hat damit auch nichts zu tun,wir versuchen jetzt Feliway,mal sehen ob das hilft.

Wir geben jetzt Wurmkur,ein Mittel für die Leber, füttern fettarm..alles wird gut.Und wenn wir jetzt noch das Pinkeln in den Griff bekommen würden,wäre alles prima.

Drückt die Daumen und alles Liebe!

 
1 Antwort:

Re: Eine gute Nachricht ,waren mit Kater beim Tierarzt

Antwort von Sunny76 am 19.06.2013, 21:21 Uhr

Super! Freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

pullernder Kater - Tierarzt sagt...

Hallo! Also heut war mein Mann mit dem Kater beim Tierarzt und die Ärztin tippt auf Harngrieß. Er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und wir sollen es beobachten. Wird es nicht besser, sollen wir am Mittwoch wiederkommen, sonst Freitag, dann bekommt er nochmal AB. ...

von schnecke1 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tierarzt, Kater

Unsauberer Kater - weis nicht mehr weiter ( sehr lang ; (

Hi, ich bin neu hier im Haustierforum. Normalerweise bin ich im Schwangerschaftsforum weil ich diese Woche Entbindungstermin habe. Es ist unser erstes Kind. Jetzt zu meinem Problem. Wir haben 2 Kater. Einer ist 9 Jahre alt und der andere 5 Jahre. Der 9 jährige wurde ...

von MamiJuni2013 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater bringen lebende Mäuse ins Haus

das nervt mich echt, die armen kleinen Dinger und dann rennen sie hier im Haus um ihr Leben... da wird mir immer ganz schlecht ich versuche immer schon Gesichtskontrolle bei den katern zu machen, wenn ich sie reinlasse, aber manchmal steht halt die Tür ...

von shokocrosy 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater erbricht

Mein Kater, 1 Jahr alt begann vorgestern zu erbrechen. Gelber Schleim. Manchmal aber auch grüne Galle. Ich wollte abwarten, da er im Moment sehr stark haart ob da noch Haare nach kommen die ihn plagen. War aber nix und er hat in der Nacht 12x erbrochen und somit gingen wir am ...

von Carry87 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Unser kastrierter Kater markiert alles...

Wir haben zwei Katzen aus dem Tierheim, die im Mai 7 Jahre alt werden. Sie sind hauptsächlich draußen, seit letztem Jahr nur noch draußen. Wir haben einen großen Garten und eine überdachte Terrasse, auf der ich den beiden jeweils eine Schlafhöhle gebaut habe. Ich würde die ...

von celmin 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kastrierter Kater

Hallo Ihr da draußen... sagt mir doch mal bitte ob das normal ist: Folgendes-unser Kater -wird 12 Jahre alt und teilweise, sah es manchmal so als, als würde er DInge die ihm gefallen besteigen....??? Damals war es mal ein plüsch ...

von cystus 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater hat ersten Zahn verloren

Unser Kater hat vorgestern nichts gefressen und hatte eine geschwollene Lippe/Unterkiefer, ließ sich nicht anfassen. Gestern ging es wieder etwas besser. Er hat wieder gefressen und die Schwellung ist zurückgegangen. Ich konnte ihn mal untersuchen und sein unterer rechter ...

von Jule9B 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater unsauber- Verhaltenstherapeut in NRW gesucht

Unser 12 jähriger Kater hat vor einiger Zeit begonnen seine Häufchen neben das Klo zu machen. Er wurde organisch durchgescheckt. Nach potentiellen Veränderungen und Ursachen geforscht, nichts. Tierärztin meinte er wäre wahrscheinlich dement. Dann sind wir in ein größeres Haus ...

von Hexenmami79 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

WIrd mein Kater dement?

Guten Morgen! Mein 15jähriger Kater schreit den ganzen Tag nach Futter, kratzt an den Türen, schreit wieder. Er frisst gut, bekommt ein hochwertiges Nassfutter mit sehr hohem Fleischanteil, Hühnerherzen, gekochten Fisch... Er frisst seinen Napf leer - und verlangt mehr. Wenn ...

von Fredda 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Unser Kater ist so dünn

Bisschen seltsam, das direkt über den Beitrag von der dicken Katze zu schreiben... Unser Kater (fast ein Jahr) kommt mir so dünn vor. Er ist etwas größer als seine Schwester, die auch schlank, aber eben nicht dünn ist. Der Kater wirkt hinten bei den Hinterbeinen immer ...

von stjerne 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.