Haustiere

Forum Haustiere

Eine Frage....

Thema: Eine Frage....

Hallo.... eigentlich komme ich aus dem Forum "Noch ein Baby"aber heute habe ich mal eine Frage an euch.... Wir suchen einen Hund,habe schon im I net in den Anzeigen geschaut und ganz oft stehen da Rasse Hunde für 100 Euro "Zur Annahme".... Was heisst das zur Annahme??? Habe mal gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.... Vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen... Danke schonmal.... Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das heisst schon das du das Tier übernehmen kannst. Aber bitte bitte mach das nicht über so eine Anzeige. Die Zustände mit denen dort Geld gemacht wird - mit Hündinnen, die bei jeder Läufigkeit gedeckt werden bis sie ausgemergelt sind, die Welpen selber werden wie Wegwerfprodukte einfach produziert - die Gesundheit der Welpen, die Genetische Veranlagung die Gesundheit der Hündin während der Tragezeit intressiert nicht - ich bin mir sicher so einen Hund will eigentlich keiner. Wenn du dich auf eine bestimmte Rasse festgelegt hat schau mal nach einem Züchter (VdH ist der in Deutschland zuständige Oberverrein) - oder eine Notorga. die sich für diese Hunderasse spezialsiert hat. Oder einfach mal im Tierheim - auch dort warten viele tolle Hund auf ein Zuhause. Aber ein Rassehund für 100 Euro - da muss ein Haken sein - für das Geld bekommt man keinen gesunden, gut sozialisierten und geprägten Welpen der geimpft und entwurmt ist - da sind ja die Tierarztkosten schon fast höher. Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Rassrehund dann nur vom VDH!!!Auch wenn die Welpen teurer sind oder ihr lange warten müsst! Informiert eucg bitte vorher gründlich über die entsprechende Rasse! Mischlinge kann man gut aus dem örtlichen TH bekommen.

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Habe grade mal geguckt, vieleicht bedeutet es nur das du ihn kaufst. Aber bitte,bitte,bitte kauft nicht so einen Welpen/Hund. Unterstütze diese Vermehrerei nicht nur weil der Hund einfach "billig" ist (die meisten werden dann im nachhinein sehr teuer, weil sie krank sind). Guck in Tierheimen , guckt nach Schutzvereinen und guck bei seriösen Züchtern. Allerdings bin ich der Meinung das es KEIN VDH Züchter sein muss, es gibt auch andere die durchaus seriös sind. http://www.vivatier.com/Artikel/Worauf_beim_Welpenkauf_zu_achten_ist

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Vorsicht bei solchen internetvermittlungen, habe gerade im WDR gesehen wie die leute da abgezockt werden. Du den niedlichen kleinen Hund vom Bild aber nie sehen wirst. Da hat eine Familie am ende bis zu 500 Euro gelöhnt, haben ständig mails bekommen das der Hund an der Grenze nach Deutschland nicht reingelassen wird und man weiter Euronen überweisen soll. Den Hund habe sie nie gesehen nur gezahlt. Niemals im Vorraus bezahlen (Ware gegen Geld) sozusagen und den Hund vorher immer ansehen. 100 Euro kostet nie und nimmer ein Rassehund oder ein Hund von seriösen Leuten das kostet ja schon die ganze Impfgeschichte. Vielleicht findest du mehr unter WDR.de. Klee

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für euren schnellen Antworten.... Würde da auch kein Hund kaufen,habe da aber gestern bei 2 Leuten angemailt und da kamm eine mail mit ganz schlechten Deutsch zurück..... Da stand in der eine Mail:Das sie Studentien aus Mexiko wäre und keine Zeit für die Welpen hätte,sie würde das Tier mit Versand schicken und die andere Mail war fast genauso nur aus einen anderen Land.... Habe gelesen das die Leute es im Englischen schreiben und über ein Programm übersetzen lassen.... Finde es schon heftig wie mit sowas Kohle gemacht wird....

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

die schreiben ganz schlechtes gebrochenes deutsch. zb wollen die, das du das geld vorher überweist und dann kommt der welpe nach deutschland. ABER einen hund wirst du NIEEEEEEE bekommen und wenn doch dann so tot krank das sie kurze zeit später sterben. das sind betrüger. die bieten chihuahuas an, französische bulldogen und und und, sogar pferde und papageien bieten die mit tollen bildern an, da steht ein total geringer preist oder für umsonst. aber die hunde gibt es wie gesagt garnicht. hab auch schon mehrmals OHNE vorher zu merken das es solche betrüger sind , mails geschrieben und bekam antworten von denen. die werden immer treister, so das man in ihrer anzeige kaum noch merkt das es betrüger sind. ich habe all meine 3hunde aus dem internet von privaten leuten, 2 habe ich von ein und der selben hobbyzüchterin (chihuahuas) aber einen hund für 100 euro wirst du nie bekommen, es seiden er ist alt.

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ,hat es kein tierheim in deiner nähe? wurde sonst mal dort vorbei gehen und die hunde anschauen. falls euch da ja nichts passt hat das tierheim sicher noch adressen wo ihr einen hund findet. oder geh mal zum tierarzt der weis manchmal auch etwas.

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

doch wir haben ein Tierheim,da gibt es aber keine Welpen... Möchte gerne einen Hund von anfang an haben,habe angst das wenn ich einen älteren Hund hole,das er nachher nicht mit den Kindern klar kommt....Da habe ich angst....

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 06:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr Hundeanfaenger seid, ist es vielleicht sogar sinnvoller, nicht mit einem Welpen anzufangen, sondern mit einem etwas aelteren (12 - 18 Monate). LG Connie

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Google mal nach Pfotenhilfe Ungarn, die vermitteln ganz viele Welpen (bin zwar kein Freund von Hunden aus dem Ausland, aber der Verein ist seriös und die Tiere auch bei der Ankunft in D gesund) Ansonsten würd ich einfach mal verschiedene Züchter besuchen, muss ja keiner vom VDH sein. Unserer z.B. ist Züchter beim IHV.

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt sind den deine kinder?

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind keine Hundeanfänger,hatten 6 Jahre einen Hund,denn mussten wir leider einschläfern lassen...Meine Kinder sind 8 Jahre,6 Jahre und 4 Jahre.... Man weiss aber nie was die Hunde vorher erlebt haben,erzählenkann ich immer das er Kinderlieb ist und nachher habe ich ihn hier und dann habe ich den Salat das er meine Kinder nicht mag,deshalb möchten wir einen der von anfang an mit Kinder gross wird.....

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

Sucht euch einen Züchter vom VDH! Da werden Züchter, Hunde und die Welpen kontrolliert udn es gibt strenge Vorschriften!

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich empfehle auch einen Züchter über den VDH kann man vielleicht streiten, aber zumindest kann man da sicher gehen, das die Zucht wirklich kontrolliert wird und es viele Vorschriften für die Zuchtzulassung gibt. Dissidenzvereine können gut sein, gibt aber auch schwarze Schafe - da sollte man sich mit der entsprechenden Rasse etwas auskennen um die Zuchtbestimmungen beurteilen zu können. Und dann natürlich muss das Gefühl beim Züchter stimmen - in der Regel besucht man den bevor die Welpen da sind - man lernt zumindest die Hündin kennen - und wenn du kleine Kinder hast, würde ich auch mal nachfragen, ob die Welpen schon in den ersten Wochen bei Züchter auch mal positiven Kontakt zu Kindern haben. Und informiert Euch selber über die Prägezeit - ist vielleicht viel Arbeit, die man dann in den Welpen stecken muss - aber was ein Welpe die ersten Wochen lernt vergisst er nie wieder. Mein Jungs waren 9J, 6J und 3 Jahre als wir unseren Welpen bekommen haben - und es ist einfach schön Hund und Kinder zusammen zu sehen. Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 22:54