Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 19.11.2010, 7:48 Uhr

Eine Frage an die Hundexperten

Guten Morgen,
ich hätte hier mal eine Frage an die Hundeexperten.
Im Dezember fahren wir für 4 Wochen zu meinem vater nach FL. Mein vater hat auch eine Hündin, die sehr sehr ängstlich ist. Wenn jemand fremdes kommt macht sie fast immer unter sich und verkriecht sich auch sonst ziehmlich häufig. Soweit ich weis wurde sie als Welpe von Kindern gequält. Sie müsste jetzt so 5 Jahre alt sein und ist warscheinlich in Steggord-Mix oder sowas in der Richtung (ich kenn mich da jetzt nicht so gut mit aus) Bei unserem letzten besuch vor 2 Jahren haben wir die Anfangsschwierigkeiten mit der Hündin und unserer Tochter etwas mit Leckerchen entschärfen können. Nach 2 Wochen konnte unsere Tochter (unter Aufsicht!) mit ihr im Garten spielen. hat ganz gut geklappt. Aber wenn ich mir so die Bilder ansehe bekomme ich doch etwas Gänsehaut, denn für mich als Laien sieht es schon etwas bedrohlich aus, wie sie guckt.
Damals haben wir nicht bei meinem vater gewohnt, doch nun werden wir alle im selben Haus sein. Nun mache ich mir doch irgendwie etwas Sorgen dass was passieren könnte. Ich meine zu Erwachsenen ist sie super lieb und nach kleineren Startschwierigkeiten lässt sie sich auch streicheln, aber nur solange man keine hektischen Bewegungen macht.
Unsere Tochter ist jetzt fast 4 Jahre alt und kennt es nur so, dass sie die Hunde, sie wir treffen auch streicheln kann. Die Hündin meiner Mutter lässt fast alles mit sich machen doch Sammy der Hund meines Vaters...? Wir handhaben das im Alltag so, dass wenn wir einen Hund treffen sie erst fragen muss ob sie mal streicheln darf und den Hund dann erst auf sie zu kommen und schnuppern lassen soll. Erst dann darf sie streicheln, denn nicht jeder Hund mag Kinder und gestreichelt werden. Klappt auch ganz gut.
Habt ihr Tips zum korekten Verhalten während unseres Urlaubs? natürlich wird sie nicht unbeobachtet mit der Hündin sein, doch ich möchte gut darauf vorbereitet sein.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Jenny

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.