Haustiere

Forum Haustiere

drueckt mal die Daumen

Thema: drueckt mal die Daumen

Ich muss heute mit unserem Senior zum Tierarzt. Er hat ja Diabetes, das haben wir aber ganz gut im Griff. In letzter Zeit hat er ziemliich stark abgenommen, obwohl er gut frisst. Heute morgen hat er nicht so wirklich gefressen und gebrochen. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Wir muster gerade im Januar unsere andere Katze gehen lassen :(. LG P.

von paulchen71 am 07.05.2015, 15:50



Antwort auf Beitrag von paulchen71

Ich drücke!! Wenn sie nix mehr fressen, ist es schon arg (bei unsrem jedenfalls, der tut alles für Leckerchen) Wie alt ist er denn? Bitte berichte mal, wenn Du vom TA wieder da bist.

von Bookworm am 07.05.2015, 18:01



Antwort auf Beitrag von paulchen71

Ich würde ein geriatrisches Blutbild mit T4 und Bauchspeicheldrüsenwert veranlassen, auch an die Nieren denken, ggf. spezifisches Gewicht vom Urin bestimmen lassen.

von miebop am 07.05.2015, 18:22



Antwort auf Beitrag von miebop

die Daumen sind gedrückt und sag uns Bescheid was der TA gesagt hat Danke

von linghoppe. am 07.05.2015, 19:49



Antwort auf Beitrag von paulchen71

Er war dehydriert und hat dafuer eine Infusion bekommen. Ausserdem hat er eine Infektion (im Urin war etwas Blut, Leukozyten erhoeht) und bekommt ein Antibiotikum. Es geht ihm schon besser. Vielen Dank Euch. LG P.

von paulchen71 am 07.05.2015, 20:19



Antwort auf Beitrag von paulchen71

bezeichnen. ich hatte zwei Diabetiker ( beide in remission, also insulinfrei bei normalem bz). Wenn du dich diesbezüglich austauschen möchtest, meld dich gern bei mir

von Melli130 am 07.05.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von Melli130

In die remission geführt, meinte ich!

von Melli130 am 07.05.2015, 21:18