Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohmami am 12.04.2011, 19:34 Uhr

Die Natur kam uns zu vor, unser Pony ist gestorben

Am Freitag habe ich ja beschlossen unser altes Pony diese Woche erschießen zu lassen...doch es kam anders, Samstag Morgen rief der Stallbesitzer an und sagte, sie läge tot auf der Weide.
Ihre Mitrenter standen in einigen Abstand und grasten. Als ich kam, das Pony aus der Koppel bergen, kam eine alte Stute an den Zaun und wieherte mehrfach in Richtung des abgedeckten Körpers...immer wieder....interessant...Ja, nun hat das Leben ein natürliches Ende gefunden, ich bin froh darüber und natürlich traurig, dass sie nicht da ist. All meine Mädels haben auf ihr reiten gelernt, sie hatte immer Spaß am Laufen, war sehr schnell und gerne stundenlang in Wald und Feld unterwegs. Seit ein paar Jahren jedoch hatte sie Herzbeschwerden. Diese haben wir eine Weile mit Medikamenten behandelt...das geht auch nur, wenn man den Tierarzt quasi im Haus hat...sonst sprengt das den finanziellen Rahmen...jetzt nach 2 Jahren, hatten wir Tinchen verrentet und auch die Medis abgesetzt, sie war nur noch auf der Koppel und brauchte sich nicht mehr an zustrengen...doch der kalte , lange Winter und jetzt der Wetterwechsel, inklusive Fellwechsel, das war wohl für sie zu viel. Nach ca. 36 Lebensjahren ist sie verstorben.

 
2 Antworten:

Re: Die Natur kam uns zu vor, unser Pony ist gestorben

Antwort von Sakra am 12.04.2011, 20:54 Uhr

ich fühle mit dir!

wir haben unseren heute früh um 9 uhr über die regenbogenbrücke gehen lassen.

haben die herde erst zu ihm gelassen, als es schon vorbei war. die älteren tiere haben kurz geschnuppert und es dann akzeptiert und sind wieder gegangen, nur unser jungspund hat eine viertelstunde immer wieder versucht ihn anzustupsen, bis er es begriffen hat.

es tut weh, aber auf der anderen seite bin ich erleichtert, dass sein leiden nun vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Natur kam uns zu vor, unser Pony ist gestorben

Antwort von SteffiOkul1983 am 16.04.2011, 22:15 Uhr

Mein Beileid für euch!
Es ist egal ob Mensch oder Tier, eine Trennung ist nie schön.
Ich hoffe ihr kommt schnell über den Schmerz hinweg.

LG
Steffi O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

müssen unser Pony einschläfern............

oh man, wir waren in den ganzen pferdejahren noch nie vor dieser entscheidung gestanden, aber nun mussten wir sie treffen und ich bin grade echt fertig. der knopf ist schwer lungenkrank und nun ist es zeit, ihn gehen zu lassen. das wird wohl im laufe der nächsten woche ...

von Sakra 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pony

3 Jähriges Pony selber Ausbilden?

Mir wurde ein 3 Jähriger Wallach Welsh Mix angeboten. Dieser kennt bis auf Hufe geben, angebunden stehen und am Halfter longieren noch nicht viel Mich würde es unheimlich reizen natürlich mit Hilfe eines Erfahrenen Ausbilders dieses Pony selbst fertig zu machen Im Umgang ...

von KrümelMama_08 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pony

mein welli ist gestorben!!! verstehe das nicht!!

hab schon seit zwei jahren ein nymphensittichpärchen. hatte mir vor kurzem eine riesige voliere gekauft. dann hatte ich zwei wellis dazu gekauf, sie erstmal für ne woche im bauer daneben gestellt, so konnten sie sich ein wenig anfreunden! seit einer woche waren alle vier ...

von sylea 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestorben

Fliegenplage Pony

Hallo, habe hier schon oft gelesen das hier manchen Pferde oder Ponys haben. Meine Stute hat ständig fliegen an den Augen was nehmt ihr für Mittel dagegen?? Fliegenhauben haben nichts gebracht reisst sie komplett runter oder zieht die Fäden einzeln raus in dem sie mit den ...

von BienchenSandra 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pony

Unsere Schlange ist gestorben

und mein Sohn(6) totunglücklich. Kaa ist über 20 Jahre alt geworden und starb an Altersschwäche *seufz* Mein Sohn weiß, dass das eben der Kreislauf des Lebens ist, denoch ist er sehr, sehr traurig. Und niemals wollte ich noch einmal eine Schlange haben, aber da der Knirps so ...

von zwergchen84 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestorben

Suche Infos zur Vergangeheit meines Ponys!

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe! ich suche Infos, Zeitungsberichte oder reiter/Vorbesitzer meines 2007 verstorben Ponys. name: Philo (früher merlin) Rasse: Welsh Pony Farbe: Schimmel Geschlecht: Wallach Größe: 1,25m Vom Wesen her zickig, aber ansonsten eine ...

von floechenjenny 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pony

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.