Haustiere

Forum Haustiere

Unser Hund

Thema: Unser Hund

Hallo, heute schreibe ich "unser Hund" und nicht nur "der Hund"..... es wird schon mit ihm. Wir waren am Sonntag sehr lange unterwegs, fast 7 km. Wald-Feld-Wiese-Wanderung. Es war sehr schön. Das gefällt ihm schon sehr. Zusammen mit seinem Freund, einem mickrigen kleinen Rattler. Er benimmt sich zwar nach wie vor wie ein A.... bei Begegnungen mit anderen Menschen, aber es ist zu händeln. Wir sind nicht sicher, ob es gut ist, was wir tun, aber es klappt. Wir sagen ihm ein deutliches "nein", wenn er wieder austickt und lassen ihn sitzen und sehen, dass die "Gefahr" eben keine Gefahr darstellt. Ich stehe nun immer etwas früher auf, jetzt wird es ja wieder eher hell, so dass ich mindestens 30 Minuten früh gehen kann mit ihm. Das ist schon etwas Verbesserung. Meine Tochter geht nun in den Ferien auch oft noch mit. Es ist wenig ja, aber er hat nun nicht den Drang rauszugehen, er zeigt es jedenfalls nicht. Er passt sich uns immer an. Da kenne ich andere Hunde, die fordern das Rausgehen mit an der Tür kratzen, bellen usw. Das tut er nie. Ansonsten hört er sehr gut im häuslichen Bereich. Ich halte euch auf dem Laufenden. melli

von sojamama am 30.03.2021, 22:09



Antwort auf Beitrag von sojamama

Das klingt schon etwas entspannter als sonst. Das freut mich sehr. Ich bin sicher, das Problem mit dem Austicken kriegt ihr auch noch in den Griff. Es dauert halt alles. Es ist ein sehr großes Plus, dass deine Familie so mitzieht. Oft haben gerade die Kids nach einiger Zeit keine Lust mehr auf das Tier und man steht allein da. Da ihr die Zeiten so entzerren könnt, hat jeder seine Pause. Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und danke für deinen Bericht.

von albaconi am 31.03.2021, 09:18



Antwort auf Beitrag von albaconi

Die Familie steht voll zu ihm. Sie lieben ihn sehr und er auch sie. Er fühlt sie sauwohl bei uns. Das merkt man ihm schon auch an. Es würde der Restfamilie das Herz brechen, wenn er gehen müsste. Sie tun wirklich alle viel für ihn. Ich bin eher der m Hintergrund möchte ich fast sagen. Bis bald

von sojamama am 31.03.2021, 20:49



Antwort auf Beitrag von sojamama

Das ist doch nicht schlecht. So kannst du dich zurück ziehen, falls es dir mal zuviel wird. So ist der Druck raus, es unbedingt zu müssen und mit der Zeit wirst du ihn auch nicht mehr missen wollen. Da bin ich ganz sicher.

von albaconi am 01.04.2021, 09:13