Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori am 23.10.2010, 22:30 Uhr

Desinfektionsaktion hinter uns! Könnt unseren Meeri TA steinigen! 3 Schweine....

im Abstand von 2 Tagen,immer eins über die Regenbogenbrücke gegangen. ;-(
Nach der 1. haben wir Kotprobe hin. Mehrmaliges Fragen,ob es Infekt sein kann, mit nein beanwortet! Kotprobe oB.
Grad is unsere 3. mit Nasenbluten gestorben,ebenso wie die 2 anderen. Ich mal ins Netz geguckt, doch möglicher Infekt!!! Aber nein,kann keiner sein!? HALLO?!
Haben grad alles desinfiziert, samt Fliesen und Beetumrandung.
Haben 1 Woche alte Babys wo wir nun mit Pipette päppeln,da sich die Mutter angesteckt hat. Vermuten,dass den Infekt die 3 neuen Meeris eingeschleppt haben, die wir vom Dehner hatten. Wollten Gruppe auffüllen.... Nie wieder vom Dehner.
Kennt sich jemand mit dem Infekt aus, der sich mit Nasenbluten zeigt? Kann man die anderen Impfen dagegen?

lg von einer traurigen, darauf hoffenden,dass nich noch mehr sterben werdenden lori

 
2 Antworten:

Re: Desinfektionsaktion hinter uns! Könnt unseren Meeri TA steinigen! 3 Schweine....

Antwort von Danie1983 am 23.10.2010, 22:44 Uhr

Streptokokkeninfektion oder eine starke Bronchitis kann sich mit blutigem Ausfluss bemerkbar machen.

http://www.fraumeier.org/atemwege.htm

Vitamin K löst ebenfalls Nasenbluten aus.

Tut mir leid mit deinen Meeris. Such dir sofort einen Meerschweinchen- Erfahrenen Tierarzt, die meisten haben kaum Ahnung.
Ich drück die Daumen das die anderen nicht auch noch sterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsaktion hinter uns! Könnt unseren Meeri TA steinigen! 3 Schweine....

Antwort von Pepsis_Frauchen am 24.10.2010, 13:01 Uhr

und NIE wieder in einer Zoohandlung kaufen, dann lieber vom Züchter oder vom Nothilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Meeries und draußen ganzjährig?

Wenn sich im Frühjahr ein Päärchen anschaft, kann man die an die ganzjährige draußen Haltung gewöhnen? Käfig und Freilauf würde auf der Wetter abgewandten Seite stehen und wäre auch fastimmer Windgeschützt... Ich würde im Frühjahr anfangen sie zugewöhnen? Ab 12/13 Grad ...

von Pepsis_Frauchen 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

großer Eigenbau für Meeris o. Kleintiere abzugeben!

ab heut abend 20.00 bei ebay Verkäufer: Tikaret 1,53 m hoch, 1,50 m breit 0,67 m tief! 1 Jahr alt, auf Leichtlauf-Schwerlastrollen, also fahrbar! für bis zu 3 Kleingruppen oder eine große, die 3 Etagen können mit Rampen verbunden werden... abzuholen in ...

von embesama 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

An die Meeribesitzer! Wann und wie erfolgreich ist Notdienst?

Ich hätt da nochmal ne Frage... Wie ist Eure Erfahrung mit Terärzten und Notdiensten bei Euren Schätzchen? Hat schon mal wer n Notdienst Abends/Nachts fürn Meeri geholt? Wie erfolgreich wurden sie beim Tierarzt behandelt? Bei welchen Anzeichen geht Ihr wie ...

von Lori 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

Heute haben wir 3 Meeribabys bekommen und haben einen plötzlichen...

Hallo miteinander! Heute haben wir 3 süße Meeribabys bekommen von unserer Mona! ;-) Nachmittags um 4 gings ruckzuck und wir konnten sogar zu gucken!. Als wir dann nach einigem Beobachten sie allein ließen, da sich alle zu vertragen schienen,fiepten sie ein wenig laut. Eher ...

von Lori 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

Meeris jetzt noch nach Draussen gewöhnen ?

Huhu, ich bin in einer blöden Lage, unsere jüngste Tochter reagiert allergisch auf das Heu / Gräserbestandteile der Meeris. Hatte ewig Schnupfen , habs jetzt getestet und es sind die Gräser und das Heu - erstaunlicherweise nicht die Tierhaarschuppen und nicht die ...

von cosma 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

Wir bangen um unser Meeri Luna. ;-( KannDaumendrücker gebrauchen!!!

Hi! Wir bangen um unser Meeri Luna... Gestern hatte sie mal kurz gewinselt,sonst war se fidel, fraß was die Sachen hergaben,bis i.d. Abendstunden. Heute früh kam se müsig zum Fressen, sonst teilnahmslos und eher chillig. Heute Spätnachmittag der Schock! Hinterfüße ...

von Lori 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

2 unserer Meeris waren heut vorstellig beim doc. Moritz stellte ihn vor ein....

Rätsel! ;-) Hallo erstmal. Gestern haben wir routinemäßig unsere noch 4 Meeris gewogen,da fiel auf, dass unser Moritz 40 gr abgenommen hatte. Nach genauerem untersuchen stellten wir fest,dass unten ein Schneidezahn ausgefallen war,aber oben die beiden samt Eckzähne ...

von Lori 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

Nochmal zur allgemeinen Verständnis wegen meinen Meeris..

Hallo nochmal! Zur allgemeinen Verständnis nochmal n bissl anders erklärt..... Also... Letztes Jahr haben wir uns 2 Böcke zugelegt. Max und Felino. Ging Monatelang gut,bis erster Revierkampf kam,den Felino leider nicht überlebte. Aus Felino wurde erst Felino 2,bis wir ...

von Lori 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

Muß schon mal anmerken,dass es unfein ist,dass meine Fragen unten wg...

nicht beantwortet worden sind. Haben es jetzt so gehandhabt,falls es jemanden interessiert, dass wier einen halben Jahr alten Bock dazugeholt haben. Den haben wir nun mit dem weibchen zusammen in nen doppelstöckigen Käfig und die Babys auf eine Ebene. Erst seit dem wir sie so ...

von Lori 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

Wie alt werden / wurden eure Meeris

Wir haben vor 6 Jahren 3 Meeri-Weibchen zu uns geholt - damals Babys. Eins starb vor ca. 2 Jahren, das zweite vorige Woche. Nun hab ich nur noch eins. Kein toller Zustand für das arme Ding. Da ich die Meeri-Haltung aber auslaufen lassen möchte, will ich keines mehr dazu holen ...

von like 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeri

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.