Haustiere

Forum Haustiere

Zu meinem Sternchen und meinem Familienzuwachs

Thema: Zu meinem Sternchen und meinem Familienzuwachs

Ich wollte Euch nur mitteilen, dass wir mit Esko gestern das erste Mal beim TA gewesen sind, damit er ihn einmal kennenlernt und ihn kurz untersucht, bevor wir Esko in ca. 2-3 Monaten kastrieren lassen. Der TA sagt, dass Esko ein pfiffiges und gesundes Katerchen ist. Das Gewicht mit 2,2 kg passt auch bei dem Alter (er wird nächste Woche 5 Monate alt). Alle waren total begeistert von ihm. Aber er hat wie Valerian auch seine Leberwurstpaste verschmäht, was den TA total verwundert hat. So sehr Esko auch ein Staubsauger ist, aber das wollte er nicht Wir haben dann noch einmal kurz über Valerian gesprochen, da er selbst ihn ja nicht hat erlösen können, da es sein OP-Tag in seiner anderen Praxis war, sondern seine Frau. Er ist der Meinung nach meinen Schilderungen, dass es gar nicht die Nieren gewesen sind, die zum schnellen Ende geführt haben, sondern dass der reaktive Lymphknoten entweder aufgegangen ist oder auf irgendetwas gedrückt hat, so dass er innere Blutungen bekommen hat. Man kann es nicht ändern, aber es war der richtige Zeitpunkt, so schwer es mir auch immer noch fällt. Aber, wenn ich mir Virgil jetzt so ansehe, muss ich sagen, dass wohl alles so kommen musste, wie es gekommen ist. Er frisst wieder ordentlich, hat ganz wache aufmerksame Augen, lässt sich von Esko jagen und zum spielen animieren etc. Er wird langsam wieder unser aktiver Kater, so wie wir ihn bis vor einem Jahr hatten. Er blüht wieder richtig auf. Und er hängt bereits so an Esko, dass wenn er auf der Dachterrasse ist, recht schnell wieder reinkommt, um nach Esko zu sehen und um ihn wieder "freilassen" zu können. Denn Esko haben wir bis jetzt nicht rausgelassen und er muss immer in einem Zimmer ausharren bis Virgil wieder in der Wohnung ist. Und offensichtlich will Virgil mit ihm jetzt auch draußen spielen. Dann werden wir mal die nächsten Tage den Versuch wagen. Ich hoffe nur, dass der kleine Mann nicht gleich die Eibe und den Ahorn erklimmt, denn dann haben wir ein Problem. So hoch ist das Katzennetz dann halt doch nicht .. Wird schon. Keine Angst, ich werde jetzt nicht wöchentlich berichten. Aber nachdem hier momentan so viel Trauer vorhanden ist, wollte ich auch mal etwas Positives berichten. Vg Charty

von charty am 17.07.2018, 10:38



Antwort auf Beitrag von charty

Freut mich sehr für euch, dass zwischen all der Trauer auch Sonnenschein ist!!! LG Maliki

von Maliki am 17.07.2018, 11:05



Antwort auf Beitrag von charty

Ich freue mich auch für euch. Man darf auch mal etwas positives lesen. Übrigens mag unsere auch keine Leberwurstpaste....

von Flora61 am 17.07.2018, 13:12



Antwort auf Beitrag von Flora61

Ich würde gerne hören, wie der erste Ausflug war. Mein 1 jähriger Rottweiler...wollte nicht schwimmen...irgendwann dann doch und ich habe mich schon im Wasser gesehen...er war schon sooo weit draußen...zum Glück dreht er dann endlich um und schwamm zum Ufer

von taram am 17.07.2018, 16:13



Antwort auf Beitrag von taram

Als ich vorhin nach Hause kam, haben wir das ganze gewagt. Ich muss dazu sagen, dass die Dachterrasse nicht ganz klein ist; so knapp 90 qm und um unseren Wohnungsanteil umlaufend. Ich schicke noch ein paar Fotos dazu. Neben Eibe und Ahorn habe ich noch ein kleines evtl. Schlupfloch zu meinem Nachbarn gefunden, aber ich denke, da kommt Esko nicht durch. Esko war also das 1. Mal in seinem Leben draußen an der frischen Luft für 20 Minuten! Alle Türen nach draußen waren geöffnet und wir warteten.... Da Gewitterluft und Wind im Spiel war, stand er ersteinmal vor der geöffneten Türe. Virgil hinter ihm. Ein paar Schritte, dann hoppelte er wie ein Hase von einem Pflanzentrog zum nächsten, umrundete den "Pool", ignorierte den Kratzbaum, düste die lange Strecke entlang etc. Er hat sich nur unten bewegt, hat nicht einen Versuch gemacht irgendwie hochzuspringen (kommt noch, ich weiß das) und tänzelte schnüffelnd vorsichtig alles ab. Als ich ihn dann in die Hängematte des Kratzbaumes setzte, fing er an das Mäulchen zu öffenen und wie wild an zu atmen. Sah irgendwie beängstigend aus und ich nahm ihn und trug ihn wieder rein. Meine Tochter meinte, dass er so geatmet hat die erste halbe Stunde als wir ihn bei der Züchterin abgeholt haben. Es ist also bei ihm ein absolutes Zeichen für Streß und Nervosität. Gut zu wissen. Jetzt liegt er seit gut 1 Stunde komplett platt auf seiner Decke und schläft. Also kein so großes Abenteuer für mich wie befürchtet, aber ich bin mir sicher, das wird noch anders. Ich sehe ja, was Virgil ihm hier in der Wohnung so beibringt und das wird er garantiert auch draußen machen. Virgil ist jetzt auch platt und schläft, aber ihm hat es gefallen den Aufpasser zu spielen Vg Charty

von charty am 17.07.2018, 17:26



Antwort auf Beitrag von charty

oT

von charty am 17.07.2018, 17:27



Antwort auf Beitrag von charty

oT

von charty am 17.07.2018, 17:28



Antwort auf Beitrag von charty

Oh ja...das muss für ihn ja riesig groß sein.Und soviel zu entdecken! Kein Wunder dass er erstmal platt war. Die höheren Etagen wird er sicherlich auch noch entdecken,da bin ich sicher. Dass er sein Mäulchen so aufmacht und schnell atmet kenne ich auch. Unsere macht das wenn wir zum Tierarzt müssen.Also wirklich Stress! Von daher war der kurze Ausflug sicherlich genug. Schön dass deine Kater auch hinaus können.

von Flora61 am 17.07.2018, 18:03



Antwort auf Beitrag von charty

2 gechillte Kater

von charty am 17.07.2018, 20:43



Antwort auf Beitrag von charty

Wie schön! Den beiden geht's so richtig gut!!! LG Maliki

von Maliki am 18.07.2018, 07:32



Antwort auf Beitrag von Maliki

Meine Katze macht das Mäulchen auch so auf, wenn sie Gerüche aufnimmt

von taram am 18.07.2018, 09:23