Haustiere

Forum Haustiere

Ratespiel: Welche Rasse ist in diesem Hund?

Thema: Ratespiel: Welche Rasse ist in diesem Hund?

Hallo, ich habe einen fast 6jährigen Mischlingshund bei dem sich die Geister scheiden wenn es darum geht welche Rasse(n) in ihm steckt/stecken. Ich beschreibe ihn erstmal: - er hat ca die Größe eines Westies - er wiegt um die 9 Kilo - sein Fell ist (wenn man es wachsen lässt) richtig lang, reicht bis zum Boden - er hat braune Augen, innen dunkelbraun, außen hellbraun - er hat für seine Größe ein kräftiges, großes Gebiss (jeder TA wundert sich) - er hat riesen Jagdtrieb, ist aber zumeist gut abrufbar - er ist unglaublich stur - er liebt es beschäftigt zu werden, ob Frisbee, Ballspielen, Suchspiele, Kong auslecken - beschäftigt man ihn nicht dreht er ab, tanzt einem auf der Nase rum - er hat keine direkten Schlappohren wie Beagle oder so, er hat schon eher Westie-Ohren, allerdings stehen sie nicht, sie knicken nach dem ersten Drittel "ab" und hängen, wenn er will kann er aber zumindest eins aufstellen In seinem Impfpass steht er sei ein Eurasier. Guckt man bei Wikipedia passt das Bild nun gar nicht zu meinem Hund. Eurasier wurde irgendwann durchgestrichen und nun steht Norfolk Terrier. Auch das passt irgendwie so gar nicht. Den Züchter kann ich nicht erreichen, da ich seinen Namen im Impfpass nicht lesen kann, dabei würd ich zu gern fragen was denn nun wirklich drin ist. Ich hab den Hund von meinem Vater übernommen, als dieser starb, also bekomm ich hier auch keine Infos mehr. Ich hänge nun einige Fotos mit an, als Link über Tinypic, damit ihr sie auch vergrößern könnt. http://i56.tinypic.com/nn4kjm.jpg So sieht er aus wenn man ihn "lässt" wie er von Natur aus ist http://i52.tinypic.com/2a82ays.jpg so im stehen http://i54.tinypic.com/i1be5e.jpg so geschoren http://i56.tinypic.com/33vm73r.jpg nochmal ein Bild vom "Gesamten" Nun wurde mir von Tierärzten "Australien Shepherd" in den Raum geworfen, als MÖGLICHE Rasse in ihm. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

von Junica am 03.03.2011, 08:48



Antwort auf Beitrag von Junica

Hallo, also einen Aussie sehe ich da nicht. Eher was in Richtung Tibet-Terrier. Lg Dhana

von dhana am 03.03.2011, 09:21



Antwort auf Beitrag von dhana

könnte auch ne Rasse drin sein, die eben zu scheren ist. Haart er? Soll das ein Rassehund sein? oder eben eine Mischung und du möchtest wissen, was alles drin ist? Das kann ja so einiges sein - vielleicht waren ja schon die Eltern Mischlinge.

von like am 03.03.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von like

er wird in seinem impfpass als eurasier ausgewiesen, das wurd dann (von wem auch immer) durchgestrichen und norfolk terrier drübergeschrieben. ob man ihn jetzt scheren MUSS weiß ich gar nicht. wir machen es weils sonst einfach blöd für ihn ist, im sommer viel zu warm, im winter hängt der schnee drin fest. er haart NULL, hat ganz weiches, feines haar.

von Junica am 03.03.2011, 09:50



Antwort auf Beitrag von Junica

http://i51.tinypic.com/2iagc39.jpg ANGEBLICH soll er ja reinrassig sein. aber etliche Tierärzte haben jetzt gesagt er ist im Leben nicht reinrassig. Und den Namen vom Züchter kann ich nicht entziffern. Aus Delbrück, okay, aber den Namen erkenn ich nicht.

von Junica am 03.03.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von Junica

meiner ist auch so ein wollknäuel, aber mir hat der tierarzt erzählt ich soll ihn auf keinen fall im sommer scheren, erst zum herbst hin! im fell bilden sich so ne art "luftschichten" die ihn dann kühlen. wenn man das fell aber absebelt, haben sie diese "klimaanlage" nicht mehr! habe meinen ein paar jahre auch zum sommer hin geschoren, jetzt wo ich es nicht mehr mache geht es ihm im sommer besser! wenn dein hund nicht haart, würde ich mal behaupten das da tatsächlich irgendeine art von pudel , bzw wegen dem fell--- schafpudel mit drinnen ist. hab ich ganz vergessen, ist echt ein hübscher!!!!!

von sylea am 03.03.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von Junica

Hallo! Ich tippe auf Mischling zwischen Eurasier (wg. Farbe) und Sheltie (wg. Fell)! Vielleicht hilft es ja weiter?? Lg Sandra

von Trödel-Maus am 03.03.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von Junica

evtl. ist vom Fell her noch ein Pudel mit drin? Die haaren NICHT, haben recht weiches Haar, das ewig weiterwächst und dei dunklere Farbe würde dann auch passen. Die haben auch heftig Jagdtrieb und spielen ungemein gern.

von like am 03.03.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von like

ja du hast recht, teilweise stimmt der norfolk bestimmt, hab grad ein anderes bild von einem gesehen der kommt meinem teddy schon sehr nah. ich kann mir nur nicht vorstellen dass er reinrassig sein soll. und diese helle, braune nase (hatte er auf welpenfotos schon) kann ich mir nicht erklären. das fell vom pudel, ist das nicht lockig? teddy hat ganz glattes haar. ich bin ja nicht böse drum, dass er null haart *grins*.

von Junica am 03.03.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von Junica

klar, das Fell vom Pudel ist lockig, dafür weicher als Terrier-Fell und eben dauerwachsend und nichthaarend. Aber beim Glatten kann ja wieder der Norfolk durchschlagen. Das ist ja das Interessante, dass man beim Mix nie weiß, was durchschlägt - nichtmal innerhalb eines Wurfes.

von like am 03.03.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von like

Wie süß, aber keine Ahnung was da drin steckt. Wir haben auch zwei Mischlinge, das eine soll/ist ein Galgo-Labrador Mix und das passt auch sehr gut. Die Kleine keine Ahnung. Die Eltern sind spanische Straßenhunde....... vermutlich steckt auch ein Windhund mit drin, aber mehr wissen wir nicht.

von Leo engel am 03.03.2011, 14:35



Antwort auf Beitrag von Junica

haart er stark oder so gut wie gar nicht?? so ein richtiger "hundekenner" bin ich nicht, aber ich finde er sieht meinem hund schon sehr sehr ähnlich, nur das deiner ein braunes fell hat und meiner überwiegend schwarz mit ein wenig weiß ist! so wie du deinen beschreibst ist meiner auch. meiner liebt es noch sein "rudel" zusammen zu halten. meiner ist ein deutscher bzw altdeutscher schafpudel, ein hütehund. aber ich könnte mir vorstellen das bei deinem hund noch was anderes mit drinnen ist. glg

von sylea am 03.03.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von sylea

sag mal, wenn ihr es nicht aufbürstet, ist es dann eher etwas "wellig"? lg

von sylea am 03.03.2011, 14:50



Antwort auf Beitrag von Junica

Also ich seh da irgendwie Schafpudel ...vielleicht mit Sheltie oder so??! Auf alle Fälle sieht er total Klasse aus! ;-))

von Tathogo am 03.03.2011, 14:59



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Ein Norfolk Terrier ist das definitv nicht . Fell, Farbe und das ganze Gesicht stimmen nicht . Das ist ein ganz entzückender Mischling . Viel Spaß, Du kannst Dir tausend mögliche Rassekombinationen ausdenken oder jedem sagen es wäre ein Senfhund o.ä.. Kommt auch immer gut.

von Spellbound am 03.03.2011, 16:31



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Hallo, unsere Nachbarn haben einen Hund, der deinem doch sehr ähnelt! Er ist ein SheltieMischling (anderes Elterntier weiß ich nicht mehr). Und von der Karakterbeschreibung her würde ich steif und fest behaupten - Terrier!

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 19:10