Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 27.04.2010, 11:01 Uhr

Der EINE Milchzahn will nicht raus! ;o)

Hallo alle zusammen!
Haben einen fast sieben Monate alten Mischling namens Sam - er hat alle seine richtigen Zähne schon, inkl. einem Milchzahn, der einfach nichr rausfallen will. Und zwar handelt es sich dabei um seinen Fangzahn (einer der Langen...) und der wackelt nicht mal einen Millimeter!
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mit ihm zum TA soll, weil er hat keine Schmerzen, es scheint ihn nicht zu stören, nur mache ich mir Sorgen, dass er vielleicht an seinem bleibenden Zahn Karies bekommen könnte, weil sich ja zwischen den großen Zahn und den kleinen Milchzahn alles reinhängt.
Wir hatten vor Sam schon einen Hund, aber bei dem musste man sich keine Gedanken machen, bei ihm ging der Zahnwechsel ohne "Probleme" von statten.
Was meint ihr? Warten oder zum TA mit ihm?

LG Steffi

PS.: Anbei ein Foto von Sam, da ist er sechs Monate alt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Der EINE Milchzahn will nicht raus! ;o)

Antwort von Pelle am 27.04.2010, 11:19 Uhr

Ist denn der bleibende Zahn der da an die Stelle des Milchzahns gehört auch schon da? hab das nun net ganz verstanden..wenn ja,würd ich den TA mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der EINE Milchzahn will nicht raus! ;o)

Antwort von KleineMaus85 am 27.04.2010, 11:22 Uhr

Und wie der da ist!!! Komplett durch, er ist auch gerade und gehört genau an die Stelle, nur der Milchzahn ist eben auch noch da, sitzt dahinter und will einfach nicht raus. Auf der anderen Seite war das auch so, aber da ist der MIlchzahn eines morgens nicht mehr drin gewesen! Nur der ist hartnäckig.
Trau mich nur nicht zum TA mit ihm, er hat unheimlich Schiss für dem Mann, unbegründet aber, es ist ihm noch nie was schlimmes widerfahren. Er braucht nur immer fünf MInuten bis er sich an einen Fremden gewöhnt hat, und dann geht er demjenigen nicht mehr von der Seite weg. ;o) Irgendwie ist der Hund nicht ganz normal. Er wiegt jetzt 25 Kilo und liebt es immer noch, sich auf meinen Schoß zu setzen!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der EINE Milchzahn will nicht raus! ;o)

Antwort von streepie am 27.04.2010, 11:25 Uhr

Bei unseren Katzen war es so, dass bei den Fang- (Eck-) Zaehen sowohl der Milchzahn als auch der bleibende Zahn hintereinander sassen (habe auch Fotos davon gemacht, aber gerade keins davon hier). Nach ein paar Tagen (als der bleibende Zahn gross genug war), ist dann der Milchzahn ausgefallen.

Beobachte das ganze - wenn der beide Zaehne in ein paar Tagen immer noch da sind, und du das Gefuehl hast, der bleibende Zahn schiebt sich nicht weiter raus, dann zum TA, damit der den Milchzahn zieht.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der EINE Milchzahn will nicht raus! ;o)

Antwort von Caipiranha am 27.04.2010, 11:41 Uhr

Schau mal hier:

http://www.berufung-hund.de/?id=115

Persistierende Zähne kommen schon einmal vor, hatte mein Hund bei einem der Eckzähne auch. Nach ein paar Tagen fiel er dann aber doch aus ;-). Dauer es zu lange, solltest Du auf jeden Fall beim TA vorstellig werden (notfalls eben bei einem anderen), denn dann muß der Zahn gezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der EINE Milchzahn will nicht raus! ;o)

Antwort von KleineMaus85 am 27.04.2010, 13:05 Uhr

Zum Thema "zu lange dauern" - die Sache sieht schon seit zwei Monaten so aus. Und der Zahn will einfach nicht raus.
Mal sehen, ich werd unseren TA wohl oder übel mal anrufen... ;o)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der EINE Milchzahn will nicht raus! ;o)

Antwort von streepie am 27.04.2010, 13:49 Uhr

Dann hilft alles nichts - ab zum TA! Notfalls zu einem anderen, eventuell einer Frau, wenn eurer Angst vorm jetzigen TA hat?

Wir waren mit unseren immer in einer Gemeinschaftspraxis - alle 4 TA waren super, aber einer unserer Hunde mochte einen der 4 nicht leiden - wir haben dann immer nach einem der anderen drei gefragt ;-)

LG und alles Gute
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der EINE Milchzahn will nicht raus! ;o)

Antwort von Caipiranha am 27.04.2010, 18:47 Uhr

Das ist zu lange ;-)

Ab zum TA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der EINE Milchzahn will nicht raus! ;o)

Antwort von KleineMaus85 am 27.04.2010, 20:08 Uhr

Hab den TA angerufen, er meinte, wir warten nochmal höchstens vier Wochen, und wenn er dann noch nicht raus ist, dann macht er ihn raus.

Sam hat sonst keine Beschwerden und sein bleibender Zahn ist ja an der richtigen Stelle.

Aber vielen lieben Dank für eure Tipps und Erfahrungen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der EINE Milchzahn will nicht raus! ;o)

Antwort von faya am 27.04.2010, 20:19 Uhr

Du mußt damit zum Tierarzt. Der Zahn muß möglicherweise gezogen werden, denn sonst bekommst du mit dem nachfolgenden Zahn Probleme. Das Zahnziehen ist eine Kleinigkeit und auch nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.