Haustiere

Forum Haustiere

Der Anruf beim Tierarzt - oder: meine Nerven...

Thema: Der Anruf beim Tierarzt - oder: meine Nerven...

Ich rufe (wie besprochen) beim TA an, um nach den ersten Ergebnissen der Blutabnahme zu fragen. Arzthelferin H. sagt: "Ich hab das Fax grad in der Hand, darf dir aber nichts sagen, dann krieg ich Ärger. RUf in 10 Minuten noch mal an." (ich denke: ogottogottogott) 10 Minuten später sagt H.: "SIe besprechen es gerade. Mich hat heute jemand gefragt, ob ich nicht einen weiß, der einen Welpen möchte. RUf in einer VIertelstunde nochmal an" (ich denke: OGOTTOGOTTOGOTT) 15 Minuten später, TÄ am Telefon: "Ja, wir haben Borreliose, Ehrlichiose, Babesiose, Leishmaniose, Anaplasmose negativ, Organe sind in Ordnung, Entzündungswerte hoch aber nicht so hoch wie im Herbst, morgen bitte Ultraschall und Röntgen, wir haben eine Entzündung, deren Ursache wir nicht kennen." (ich denke: )

Mitglied inaktiv - 07.02.2013, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Autoantikörper und CK abnehmen, verdammte axt!!!!!

von Leewja am 07.02.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von Leewja

Es ist ja noch einiges unterwegs, aber ich sag es morgen noch mal - er scheint mir recht kooperativ, sie fährt irgendwie auf Schiene, mal sehen, wie ich sie "knacken" kann (bei ihm hat die Krone gereicht ;-)), nett finde ich beide.

Mitglied inaktiv - 07.02.2013, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Sag mal ... Wurde auch schon Liquor untersucht ? Er hatte doch auch diese neurolog. Ausfälle, kann es nicht einfach ne chronische Meningitis /SRMA sein ? Will nicht rumrätseln eigentlich, erwisch mich aber doch dabei immer mal wieder zu wälzen was dem armen Hund denn fehlen könnte. LG :-)

von cosma am 07.02.2013, 22:18



Antwort auf Beitrag von cosma

Bei der SRMA wäre er aber zwischendurch nicht fieberfrei bzw. würde er herumtoben. So war es bei uns jedenfalls. Erst mit Beginn der Kortisionstherapie ging es ihm besser. An das dachte ich auch als erstes. Würde aber trotzdem eine Liquorprobe entnehmen. Wurde auf Neosporose getestet? Hast Du die Möglichkeit mit dem Tierheim Kontakt aufzunehmen wo Merlin herkam? Das die bei den Anderen Haltern von Merlins Geschwister mal nachfragen, ob die alle fit sind, oder ob da auch einer dabei ist, der ähnliche Symtome zeigt? Lg und gute Besserung

Mitglied inaktiv - 08.02.2013, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Seine Schwester hat nichts ähnliches, über seine Mutter versuche ich noch, was herauszufinden... Neosporose wurde im Dezember negativ getestet.

Mitglied inaktiv - 08.02.2013, 12:07