Haustiere

Forum Haustiere

Delphinen helfen per Unterschrift

Thema: Delphinen helfen per Unterschrift

http://www.wdcs-de.org/delfine/ Waere schoen, wenn jemand mitmacht! Gruss Claudia

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 03:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Claudia, vielen Dank für den Hinweis mit der page. Ich fand sie sehr interessant. ich möchte jetzt hier keine Diskussion anfangen ob Delfinarien gut oder schlecht sind, aber etwas würde mich schon interessieren. Dort steht, dass die Nachzucht von Delfinen schwierig sei. mag sein, aber dennoch gelingt sie sehr häufig! Bestes Beispiel SeaWorld FL. Wir waren 2008 dort und konnten mehrere Jungtiere mit ihren Müttern beaobachten. Außerdem wird auf der seite auf den Stress der Tiere bei menschlichem Kontakt hingewiesen. Bei Wildfängen mag das stimmen, doch bei in menschlicher Obhut geborenen Delfinen denke ich, ist es nicht so. da bekommen die Jungtiere mit die die Muttertiere mit den Menschen "kommunizieren". Mich würde deine persönliche Meinung zu dem Thema mal interssieren. Wie die Zustände in Japan sind, weis ich nicht und nach den Filmausschnitt könnte ich mir vorstellen, dass die Menschen die Tiere bei Nichtgefallen einfach in den Kochtopf tun... (ok blöd ausgedrückt, aber ich glaube du weist was gemeint ist) ich habe Delfinatien in Holland und FL besucht und denke nicht dass die Tiere da groß leiden. Heutzutage sind die becken nicht mehr so winzig, wie sie früher mal waren. Viele Parks haben die bassins vergrößertr, die Tiere haben Artgenossen und Beschäftigung. Das ist meine Meinung, aber ich bin offen für eure/deine Meinungen. Jenny

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nicht genug Wissen, um zu wissen, ob es gut/schlecht ist, Delphine so zu halten. Bei der Unterschriftensammlung geht es um jaehrliche 20 000 Delphine, die wegen ihres Fleisches gekillt werden. Gruss Claudia

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort.

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 06:07



Antwort auf diesen Beitrag

Kennst du übrigends auch schon diese Seite? http://lovely-killers.piranho.de/

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 11:02