Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe Flohplage

Thema: Hilfe Flohplage

Hallo, wir haben folgendes Problem, der Hund meiner Schwiegermutter ist letzte Woche Sonntagabend verstorben auf ihm hausten millionen von Flöhen (Mussten ihn über Nacht auf der Terasse liegen lassen, bevor wir ihn Montagfrüh zum Tierarzt bringen konnten - Tierkörperbeseitigung) da wo er lag waren 2 riesige sich bewegende schwarze Flecken bestimmt 20 cm durchmesser und es waren immer noch mehr als genug Flöhe auf dem Kadaver. Da ja aber 90% der Flöhe nicht auf dem Tier, sondern in dessen Umfeld leben, müssen es Milliarden sein die sich in der Wohnung meiner Schwiegermutter aufhalten. Wir habe schon zweimal die Wohnung mit Fogger ausgeräuchert und sämtliche Sachen bei mind. 60 grad gewaschen, wir werden diese Plage nicht los. Hilft wohl nur noch ein Kammerjäger, das Problem ist nur das meine Schwiegermutter nach Abzug aller laufenden Kosten grade noch 100 Euro von ihrer Rente zum leben hat und auch wir die Kosten für einen Kammerjäger nicht übernehmen können, da mein Mann grad arbeitslos geworden ist und die Gelder vom Amt noch nicht laufen - Wir sind also sogesehen alle Mittellos. Außerdem haben wir selbst 2 Hunde und wohnen direkt nebenan, nun haben wir natürlich auch schon Flöhe hier, bei uns hilft die übliche Behandlung soweit zum Glück, aber durch uns Menschen die ja zwischen den Wohnungen pendeln, schleppen wir die auch immer wieder mit ein. Meint ihr es gibt irgendwie ne Institution die eventuell diese Kosten übernehmen könnte? Wir können ja auch nicht alle Möbel rauswerfen und neu beschaffen, da das Geld dafür fehlt, aber es wimmelt in den Sofaritzen usw. bestimmt von diesen Viechern, die normalen Umgebungssprays und so haben wir nun schon über ne Woche angewendet und es ist keine Besserung da drüben in Sicht, ich krieg echt die Krise.

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

also euch hilft dann wahrscheinlich wirklich nur der kammerjäger. so teuer kann das nicht sein,sammelt mal in der familie. wie zahlt ihr denn unvorhersehbare kosten wie tierarzt oder so?dann nehmt das dafür

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Familie ist nicht mehr, habe nur kontakt zu meinen Geschwistern, die sind aber noch Azubis und können auch nichts geben, mein Schwager lebt in Österreich da ist auch nichts mit anpumpen. Das Geld für unvorhersehbares ist bereits in Gebrauch, da mein Mann wie gesagt grad Arbeitslos geworden ist und die Gelder vom Amt noch nicht laufen, leben wir davon. Und so lieb ich meine Schwiegermutter auch habe, ich fang hier mit Kind im Haushalt nicht das hungern an, damit wir der alten Dame den Kammerjäger bezahlen. Haben bereits genug Geld für die Flohplage ausgegeben 7 Dosen Fogger, Umgebungsspray, Frontline und Hundeshampoo für unsere Hunde, Tierkörperbeseitigung für den verstorbenen Hund meiner Schwiegermutter.... An die Wasser und Stromkosten für die ganze Wäsche will ich gar nicht denken, die Rechnung kommt zum Glück erst nächstes Jahr.

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du (bzw. deine SchwiMu) ein halbes Jahr täglich alles saugst, müssten die letzten Eier / Larven geschlüpft und du die Plage los sein. Informier dich mal über den Lebenszyklus dieser Tierchen, dann wird dir das klar. Die Eier / Larven kannst du kaum vernichten. Für deine Hunde würde ich noch "Programm" http://www.leveste.de/dalmaweb/program.htm empfehlen - das bewirkt, dass ein Floh, der dort saugt, praktisch unfruchtbar wird. Ist relativ nebenwirkungsfrei - zumindest harmloser als Frontline.

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe genug gelesen zu dem Kram und die Plagegeister können bis zu 2 Jahre überleben, täglich saugen ist gut und schön, aber die Staubsaugerbeutel kannst auch jedesmal wegwerfen, da die Flöhe da wieder rauskommen. Wenns ginge würde ich alles aus dem Haushalt wegwerfen, nur wer soll das ganze neu anschaffen und mach das mal ´ner alten Dame klar, dass sie sich selbst von Erbstücken (Wandteppiche, Vorhänge, usw.) trennen muss. Das waschen bringt ja auch nicht wirklich was, danach gehen die Viecher da ja wieder rauf.

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also, zwei Jahre glaub ich nun mal nicht - besonders bei der Hitze ist der Zyklus doch deutlich kürzer. Statt Staubsaugerbeutel wegschmeißen kannst du auch immer zum Schluss des Saugens etwas Flohpuder einsaugen und dann das Rohr mit ner Plastiktüte verschließen. Die Viecher dürften sich kaum in Wandteppichen, Vorhängen etc. befinden - die Eier rieseln ja aus dem Hundefell nur RUNTER - d.h., wenn du dein Augenmerk auf alle Teppiche und Ritzen richtest - evtl. noch Polstermöbel, wenn der Hund da drauf war .- dürftest du das meiste erwischen. Eine Weile wird sie auf alle Fälle noch mit den Viechern leben müssen - dass sie da nicht schon früher was unternommen hat ( auch beim Hund - sowas merkt man doch!), ist mir ein Rätsel, aber ältere Leute sind schon oft recht strange Es ist nicht einfach, ich weiß...... Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hy hatte vor 2 Jahren auch das Problem mit Flöhen Hast du so eine Dampfente Hab aller zweitage damit in allen Ritzen und ecken gedampft Essig net vergessen Und allerzwei tage saugen Teppiche raus da haben se keine möglichkeit sich zuverstecken Bei mir war nach 4 wochen Schluß mit den tierchen und verscuht mal die Hund für 2-3 wochen bei bekannten oder so unterzubekommen sonst kommen die immer wieder haben unseren derweile bei einer freundin gelassen damals LG STEFF

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt im tierfachhandel solche--------ich nenne es mal "flohbomben". die aktiviert man, muss allerdings das haus/die wohnung für ein paar stunden verlassen, und dann sollen sie alle tot sein. ob es wirklch funktioniert----------keine ahnung! kann es irgendwie gar nicht verstehen wie es soweit kommen kann! erkundige dich mal im fachhandel, und wenn ihr glück habt funktionieren die dinger tatsächlich!! viel erfolg, lg

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

hat sie schon durch. Ist alber hinterher anscheinend alles weiß überpudert. Würd ich mir im Hinblick auf die Giftstoffe, die du dann auch nicht mehr aus der Wohnung kriegst, auch nicht unbedingt antun. ( na ja, bei der alten Dame ist's sicher tolerabel - scheint ja bisher auch nicht unbedingt empfindlich gewesen zu sein in ihren Lebensumständen - wer kann mit so vielen Flöhen leben?) Flöhe sind echt ein schwieriges Thema, aber mit etwas Geduld in den Griff zu kriegen.

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wie man so eine Flohplage angeblich nicht bemerkt hat ist mir auch ein Rätsel, wobei wir das aber ehrlich gesagt auch nicht bemerkt hatten, gehen ja regelmäßig in der Wohnung ein und aus. Hatten erst vor 6 Wochen die Wohnung komplett sauber gemacht, da meine Schwiegermutter nicht mehr so fit ist, kann sie immer nur das nötige machen und da hatten wie Sie übers Wochenende zu ihrem Cousin gefahren und uns die Wohnung mal wieder vorgenommen. Zu der Zeit lebte der Hund noch, und wir haben nicht so wie jetzt nach betreten der Wohnung gleich selbst die Flöhe überall gehabt, wir sind da über den Fußboden gekrochen zum wischen und nichts war. Es ist erst jetzt wo der Hund gestorben ist. Dem Tier selbst haben wir auch nichts angemerkt, der war alt und träge, keine Ahnung ob der keine Lust hatte sich zu kratzen? Oder das halt nur gemacht hat wenn wir nicht da waren? Ich bin nun aber echt schon am verzweifeln, mag da im moment gar nicht mehr rüber gehen, grade mit kurzen Hosen hängen die Biester gleich an unseren Beinen, bin froh das wir unsere eigene Wohnung und die Tiere frei haben, meinem Sohn habe ich auch schon verboten rüber zu gehen, was der Oma allerdings nun nicht so gut tut, da ganz allein zu sitzen, aber ich möchte die Flöhe eben nicht hier haben. Die Teppiche (Sie hat nur ein paar Läufer, sonst Fließen bzw. Laminat) hat mein Mann schon mit dem Hochdruckreiniger auf dem Hof bearbeitet, weiß auch nicht wo die noch sitzen, Decken uns soweiter wurden heiß gewaschen... Werde wohl Montag wirklich mal nen Kammerjäger anrufen und fragen ob die dann nicht auch ne Ratenzahlung machen können...

Mitglied inaktiv - 10.07.2010, 16:39