Haustiere

Forum Haustiere

So morgen früh geht es los Drei der Forumskatzen machen sich auf die Reise

Thema: So morgen früh geht es los Drei der Forumskatzen machen sich auf die Reise

Papiere ok, Boxen fertig Geld bereit Justificante auf dem Handy ( Schreiben warum ich wohin unterwegs bin) Kater gesund. Ich mit den Nerven fertig Danke Eure guten Gedanken haben geholfen- da bin ich mir sicher.

von reblaus am 04.02.2021, 23:28



Antwort auf Beitrag von reblaus

Daumen sind gedrückt und ich denke fest an euch. Ich wünsche ihnen eine gute Reise. Sie werden es gut haben, daran glaube ich fest. Danke für alles, was du für sie getan hast.

von albaconi am 04.02.2021, 23:52



Antwort auf Beitrag von reblaus

Gute Reise! Euretwegen hatten die Tiere ein gutes Leben und haben noch viele schöne Katzenjahre vor sich! Der Abschied wird sicher schwer. Ich drücke Euch aus der Ferne!

von KKM am 05.02.2021, 06:54



Antwort auf Beitrag von KKM

Ich wünsche auch eine gute Reise Gruß Yvonne

von YvonneG am 05.02.2021, 07:11



Antwort auf Beitrag von KKM

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass sie ohne reblaus gar nicht auf der Welt wären. Sie hat der Mamakatze ja tatkräftig geholfen.

von albaconi am 05.02.2021, 09:50



Antwort auf Beitrag von reblaus

Liebe reblaus, wer hätte letztes Frühjahr gedacht, dass euch und uns die Forumskatzen so lange begleiten und dich so viel Nerven, Zeit, Herzblut und auch Geld kosten werden. Es ist so schön, dass es für die Katzenjungs nun zu neuen Familien geht. Sie werden sicher ein gutes und erfülltes Katzenleben haben. Das Beste habt ihr ihnen schon mitgegeben, eine umsorgte Kindheit und Jugend mit Katzenmama, Geschwistern und einer liebevollen Menschenfamilie. Und das als Kinder einer jungen Straßenkatze! Bestimmt bist du traurig, dass die drei nun auf die Reise gehen und du loslassen musst. Aber es ist gut so, und es wird für die Kater gut in ihrem neuen Zuhause. Ich drücke nun noch die Daumen, dass die Fahrt ohne Probleme verläuft - ausgerechnet jetzt kommt der Winter in den Norden - und alle schnell am Ziel ankommen. Tausend Dank dir für alles, was du für unsere Forumskatzen gemacht hast! Ganz liebe Grüße Tai

von Tai am 05.02.2021, 10:04



Antwort auf Beitrag von reblaus

Daumen sind gedrückt! Das wird schon werden. Schön bald sind sie bei den neuen Besitzern und werden ausgiebig bekuschelt und verwöhnt! Unsere Lea hat so eine Fahrt aus der Ukraine hinter sich und unsere Jungs sogar einen Flug aus Griechenland. Sie sind härter als man denkt!

von mausebär2011 am 05.02.2021, 11:57



Antwort auf Beitrag von reblaus

Fru Dich neben dem Abschiedsschmerz auf deren neues Zuhause - Du kannst leider nicht alle behalten langsam kehrt ja nun wieder Grundetrieb bei Euch ein oder ? Wieviele Fellmonster habt Ihr denn noch jetzt ? dagmar

von Ellert am 05.02.2021, 11:57



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ja ich habe nach dem ich Tochter dann zur 3. Stunde gebracht habe und den ersten nötigsten Handgriffen im Haushalt, mir erstmal die Augen ausgeheult. Als wir nun zurück kamen ohne Jungs -( Mama durfte mit zum Verabschieden) nur mit Mama , haben die Schwestern und Pequeño angefangen zu suchen und zu suchen ... und trotzdem ist es still und ruhig - viel zu ruhig. Es tut weh, aber anders als wie bei Florencia. Sie ist tot, die Jungs werden alle ein tolles Leben haben. Der Transport ist sicher sehr stressig , die Trennung dazu , aber es sind fitte Tiere die das denke ich überstehen werden. Ich bin mir sicher, dass sie uns verstanden haben - denn ich habe ihnen schon lange davon erzählt, was auf sie zukommt. Graubein hat gestern Abend so gut wie nix mehr gegessen , obwohl es extra Döschen für alle gab. Er hat jeden aufgesucht und sich von jedem ausgiebig kuscheln lassen. Schwarz war recht aufgeregt und Liebling eher ungeduldig- wann geht es los . Die Mädels haben sich demonstrativ auf die Boxen gesetzt - tw konnte ich die gar nicht präparieren und Pequeño in einen rein. Ich danke Euch Allen - für die wunderbare Unterstützung in Allem. Wenn sie angekommen sind sage ich Euch Bescheid morgen und bestimmt bekomme ich dann auch Bilder die ich hier reinstellen darf ( werde darum bitten). Ich hatte gehofft zur Ruhe zu kommen , aber seit vorgestern Mittag habe ich unten in einem Teil des Kellers ein armes krankes , Katerchen ( er ist ein Skelett) sitzen - superlieb , aber leider Fiv +, und das bedeutet ich muss ihm einen anderen Platz suchen . Und dann Keller git reinigen, damit unsere sich nicht diese unheilbare Krankheit zuziehen. Ich wünsche mir so sehr einen Platz, wo er ordentliches Futter bekommt und andere Katzen mit dieser Krankheit ihm Gesellschaft leisten können, sowie noch viele Streicheleinheiten. Herzliche Grüße Reblaus

von reblaus am 05.02.2021, 12:27



Antwort auf Beitrag von reblaus

Oh man, das geht mir jetzt auch quer runter. Auch wenn wir sie nicht persönlich kennen, waren es doch irgendwie auch "unsere" Katzen. Ich hoffe sehr, dass der kleine Pflegling auf die Beine kommt.

von albaconi am 05.02.2021, 12:46



Antwort auf Beitrag von reblaus

Oh je, der Hund in der Box, wird der geflogen? Hoffentich, sieht ziemlich eng aus für eine Autofahrt von Spanien nach D... Alles gute deinen Katzen. Wie geht es dem Hund deines Mannes? Hast du da mal ein neueres Foto :-) (ich gestehe, ich bin kein Katzenmensch, ich mag Katzen aber mehr nicht, Hunde liebe ich ;-) )

von Bookworm am 05.02.2021, 14:57



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Sicher ist eine lange Autofahrt, dann auch noch beengt, für die Tiere kein Spaß. Aber es ist doch großartig, dass alle Reisenden in ein viel besseres Leben bei einer Familie in Deutschland unterwegs sind. Da spielt der Transport keine so wichtige Rolle. Reblaus, ist das eine Tierschutzorganisation, die das alles organisiert?

von Tai am 05.02.2021, 16:23



Antwort auf Beitrag von Tai

Ja , ohne die Tierschutzorganisation wäre der Transport nicht gegangen. Der Zoll hat da so viele Vorschriften, die Amtstierärzte .... etc. Man braucht „Nummern“, Zulassungen und was weiss ich noch. Von daher gilt unser Dank auch an new life 4 spanisch animals. Schwarz wird um die 28 Std und die anderen beiden um die 22 Std mit dem Transport unterwegs sein.... irre lang , aber besser als Flugzeugbauch

von reblaus am 05.02.2021, 18:06



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Danke der Nachfrage Sky geht es gut, sie verträgt die Tabletten . Da die Leishmanioseinfektion anscheinend ganz am Anfang entdeckt wurde und gleich behandelt wurde ist eine kleine Chance da, das Zeugs doch noch loszuwerden. Ansonsten muss sie lebenslang Medikamente nehmen. Die Fahren alle über 22 Stunden manche an die 30

von reblaus am 05.02.2021, 18:11



Antwort auf Beitrag von reblaus

und lädt zum Kuscheln ein.

von albaconi am 06.02.2021, 12:16



Antwort auf Beitrag von albaconi

find ich auch :-)) VIelen Dank für das Foto :-) Hofenltich kann der Hund ohne Medis sein *fingerscrossed

von Bookworm am 12.02.2021, 14:32



Antwort auf Beitrag von Bookworm

"Hoffentlich" sollte das heißen... ich wil auch ans Meer *heul ;-)

von Bookworm am 12.02.2021, 14:38



Antwort auf Beitrag von reblaus

Der erste Ausstieg wird planmäßig, eher schon etwas früher erwartet. Gegen 5:30. dann steigen auch Liebling und Graubein aus.

von reblaus am 05.02.2021, 20:18



Antwort auf Beitrag von reblaus

Das klingt schon mal gut.

von albaconi am 05.02.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von reblaus

Zumindest in Hannover hat sich das Schneechaos nun auf Samstag Abend verschoben. Evtl kommen sie dann besser durch! Wir drücken weiterhin die Daumen

von mausebär2011 am 05.02.2021, 22:05