Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 11.05.2022, 8:08 Uhr

Das ideale Abgabealter für Hundewelpen ist 8 Wochen

Damit die wichtige Sozialierungsphase bis 16 Wochen in der jeweiligen Familie stattfindet.

Eine Abgabe mit 8 Wochen ist normal und richtig und wird bei Hunden definitiv so empfohlen aus Entwicklungsgründen.

Katzen dagegen sollten nie unter 12 Wochen abgegeben werden, da ist es immens wichtig, dass sie solange von der Mutter lernen.

Schäferhund Leistungslinie ohne sportliche oder sonstige Ambitionen zu haben und den "nur" als "Hofhund" halten zu wollen...ein korrekter Züchter hätte sowas schon am Telefon abgefragt und euch gar nicht erst eingeladen.

Seriöse Züchter eigentlich nur FCI/VDH...
Aber der Schäferhund ist da wirklich kaputt gezüchtet worden mit dem steil abfallenden Rücken. Das wäre eine der wenigen Rassen,wo ich auf nicht VDH und gut gezüchtete Altdeutsche Schäferhunde zurückgreifen würde.

Da als Wach/Hofhund und wenig Ambitionen was an Hundesport zu machen, wäre vielleicht auch ein Schäferhund aus dem Tierschutz was für euch?

Oder sowas wie Neufundländer, Leonberger, Landseer...

Ich denke hier war es für beide Seiten gut, dass es nicht geklappt hat mit dem Welpen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Suche Buch für Kinder mit Thema Hundewelpen/Hunde

Kann hier jemand ein gutes Buch empfehlen zum Thema Welpen/Hunde/Hundeerziehung o.ä.? Bei Erziehung am besten mit positiver Verstärkung. Zielgruppe sollen Kita-/Vorschulkinder sein, einfachere Sprache also, aber schon ein bisschen anspruchsvoller, da die Kinder bereits Hunde ...

von Tiffy_78 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundewelpen

Frühkastration bei Hundewelpen..............Dringend!!!

Wie kann ich meine Schwiegermutter davon abhalten, ihre 4 Monate junge Hündin kastrieren zu lassen, der Termin steht schon fest, sagt sie, dann ist die kleine gerade mal 5 Monate!!! Ihr Argument für den Eingriff: -keine Schmierereien bei der Läufigkeit -kein ...

von farfalla1 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundewelpen

wollte mich noch mal melden "Sohnemann ist eifersüchtig auf Hundewelpen!"

also....... nachdem ich Sohnemann mehrmals ins zimmer geschickt habe wegen seinem verhalten und ich mehrmals eindringlich mit ihm gesprochen habe, zeigt das ganze wohl wirkung! mittlerweile können wir in ruhe spazieren gehen, Sohnemann sucht die strecken aus und bei einer ...

von likable 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundewelpen

Sohnemann ist eifersüchtig auf Hundewelpen! Was kann ich machen?

hallo, wie oben schon beschrieben habe ich ein problem mit meinem Sohn (3 Jahre) und unserem Familienzuwachs , er ist seit zwei Wochen ganz bei uns! Ich versuche schon immer den Sohnemann in allem einzubeziehen was mit dem hund zu tun hat, egal ob es bürsten, füttern ...

von likable 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundewelpen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.