Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 15.05.2018, 9:43 Uhr

Danke schonmal an alle die geantwortet haben!

Oh je, da entwickelt sich ein großes Problem....

Was er mag ist egal! Du kannst alles benutzen dafür.
Nassfutrwr nur noch aus einer kleinen dose oder einem futter Beutel (gibt tolle beschichtete von hunter oder wolters) aus DEINER HAND!
Hunger ist ein guter Lehrer und ein Hund braucht kein täglich futter. Auch der Wolf bekam nie willig sein täglich Kaninchen hin gelegt dann kriegt et halt nix bis er bereit ist mit zu machen.

Macht nur noch runden wo ihr wisst das ihr keine provokanten stellen habt mit Menschen - die ihm für so einen scheiss auch noch loben! Kenne das au H

Führt kleine Übungen ein. Sitz, Platz, wenn er mag apportieren, rückwärts gehen, auf der stelle drehen, suchspiele etc.... zeigt ihm was er toll machen kann und bietet ihm Alternativen zu schlechtem Verhalten. Alles schön langsam und ruhig, hört auf sobald ihr merkt es wird zu viel für ihn. Übungen müssen immer toll zu Ende gehen!

Es ist manchmal sinnvoller erstmal andere Baustellen anzugehen als das direkte Problem. Das ist idR der ausläufer von was anderem das man übersieht....

Für aggressives kläffen landen meine im schlimmsten Fall auf dem Rücken. Das geht gar nicht! Und da bleiben sie so lange bis sie ruhig sind und nicht wieder versuchen hoch zu kommen, auch wenn ich los lasse. A er das braucht Erfahrung.... macht das also nicht ohne einen guten Trainer! Höre es immer wieder das das eine Art Zauber Mittel sei, genau so wie ins Ohr beißen
Dein Hund weiss das du kein Hund bist und hält sich maximal für bescheuert bei so einer Aktion....

Packt ihm einen Maulkorb dran. Wenn er jemanden beisst habt ihr ein Problem... Das ist keine Strafe fü e den Hund und kann als erstes Training genutzt werden.
Er schnuppert dran: Lob und Leckerli! Er lässt ihn sich ein Stück über die Maße ziehen: Lob und Leckerli. Immer erst loben bevor lecker. Bis er das Ding dran hat. Es sollte allgemein jeder Hund lernen so etwas zu tragen. Viele Tierärzte freuen sich da sehr....

Meine deutsche Dogge mag den Tierarzt aber er mag sie nicht. Er hat echt Angst vor ihr.... Also trägt sie das Teil damit er sich entspannen kann.
Bei unserem alten TA hatte sie nicht mal ne keine dran... Da lief sie frei rum und die TA untersuchte sie am Fußboden ohne das ich sie auch nur halten musste....


Achso: statt Leckerli geht auch ein beliebtes Spielzeug. Man muss für Training nicht füttern! Man muss nur lernen was dem Hund hilft. Meiner dogge hilft mittlerweile kuscheln mehr als gefüttert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.