Haustiere

Forum Haustiere

Auf einmal Gedanken wegen dem Welpen.....

Thema: Auf einmal Gedanken wegen dem Welpen.....

Ganz kurz:Nach langer Suche und viiiiel Überlegungen haben wir uns für einen Hund entschieden.Mein Kindheitstraum wird endlich wahr. ,wir haben uns für einen Retriever entschieden.Nun waren wir beim Züchter und haben uns unsern Hund ausgesucht und reserviert,können ihn im Dezember abholen.Wir haben soviel vorbereitet.Die Autos mit Gittern und Box ausgestattet,bei Hundeschulen wegen Welpenspielgruppen informiert,ich habe beim Züchter das Futter bestellt,die ganzen Utensilien besorgt...Näpfe,Bürste ,Spielzeug und Co.ich hole mir gerade Angebote rein von Hafpflicht-Vers.!Wir haben unsern ganzen Resturlaub so genommen das wir wochenlang zu hause sind(ich arbeite nur 20Std. im Monat)es ist alles durchgeplant ich freue mich ein Loch in Bauch das endlich bald unser Hund kommt und dann kriege ich plötzlich so ein Gefühl.So wie es war,bevor ich meine Kinder bekam!Werde ich das alles schaffen,wie wird das sein??Kriege ich das alles hin??? Kennt ihr dieses Gefühl diese Gedanken???Vielleicht mache ich mir auch einfach ZUVIELE Gedanken. Wir mussten Wochenlang warten bis die Welpen endlich geboren wurden,dann wieder warten bis wir sie sehen konnten,dann wieder warten bis wir ihn holen dürfen und nun habe ich solche GedankenÄngste....könnt ihr mich beruhigen??

von Juli1979 am 10.11.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Hey, das klingt doch alles super vorbereitet. Du hast bestimmt auch schon super viel zum Thema Hundeerziehung und Welpen gelesen, oder? Das kriegt ihr hin. Das mit dem Urlaub ist super.Hundeschule ist auch wichtig und gut. Was für ein Retriever wird es denn? Wir bekommen im Frühjahr auch einen Golden Retriever Welpen. Wird auch unser erster Hund sein und ich möchte mich auch gut darauf vorbereieten. Aber innerlich habe ich auch immer dieses Gefühl, was wenn man was falsch macht, es nicht so läuft wie erwartet....aber ich freue mich jetzt schon rieseg! Ich denke, das ist normal. War bei meinem drei Schwangerschaften auch so und es klappte dennoch alles. Und so wird es mit dem Hund auch sein.

von lejaki am 10.11.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Völlig normal...es kommt etwas auf dich zu, was du nicht kennst... Aber du wirst sehen, nach ~ 2 Wochen hat es sich eingependelt. Bis dahin...lenk dich ab und mach dich nicht verrückt. Es kommt sowieso meist anders, als man es sich vorstellt :-). Viel Spaß und lg

von caju am 10.11.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von caju

hallo, finde ich völlig normal und es ist auch gut so! denn DU bist nicht jemand der sich ein tier so nebenbei anschafft, sondern sich gedanken macht. es wird alles gut gehn und ich bin überzeugt davon, das der retriever ein tolles zuhause bei euch findet. hier mal daumen hoch!! glg pothi

von pothi am 10.11.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von pothi

Du hast dich doch super vorbereitet, das wird schon klappen! Du machst dir tatsächlich zu viele Gedanken :) Zwar ging es bei uns nicht um einen Hund, sondern zwei Katzen (ist schon nicht ganz dasselbe ;). aber dennoch waren wir anfangs unsicher. Ist das sinnvoll, gleich frisch zusammengezogen? Wollen wir diese Verantwortung, da wir beide oft und gerne unterwegs sind? Haben wir genug Zeit und Platz und Geld für diese Tiere? Ja, anfangs waren wir eher kritisch.... ...und jetzt könnten wir es uns gar nicht mehr vorstellen ohne die KLeinen .Anfangs Urlaub zu nehmen ist super, so konnte ich die ersten paar Wochen auch richtig gut geniessen mit den beiden und sie fanden es dann auch total blöd, wenn ich mal nicht da war *g*. Ja, so ein Tier bringt so viel Freude...vergessen sind die Bettpinkelgeschichten, das seltene Erbrochene auf dem weissen Teppich oder die kaputten Dekodinger...das wird sicher toll mit eurem Hund. Alles Gute, Kiki

von Kikilotta am 10.11.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von Juli1979

ich bin auch so ein Typ. Beim Welpe kann ich dich beruhigen: So wild ist das nicht, und gerade Menschen, die viel vorher nachdenken und planen, kriegen das LOCKER auf die Reihe! Viel Spaß mit eurem Kleinen!

von like am 10.11.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von Juli1979

ihr habt wohl recht,ich mache mir einfach zu sehr nen Kopf.Naja,besser so als zu wenig. Das ist sie übrigens: Maja von der Rothenburg Sie macht mir jetzt schon schlaflose Nächte

von Juli1979 am 10.11.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Nee, was ist die süüüüß ♥ ☺. Ganz viel Spaß mit ihr...du wirst sehen, alles wird gut :-). LG

von caju am 10.11.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von caju

Viel Spaß mit dem Fellknäul!!!

von Fru am 10.11.2011, 21:50