Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZwergDackel am 27.05.2010, 13:55 Uhr

danke für eure hilfe

ging um die kampfhunde-liste
http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/beitrag.htm?id=3559

wohne in bayern, hier hat eine örtliche zeitung geschrieben,

"das großhunde (sog. Kampfhunde, wie schäferhund, dobermann oder dogge) an leinen zu führen sind. "

(zitat)

ich lasse mir so ungern nach sagen das ich einen kampfhund halte, zumahl dann jeder mensch die straßenseite wechselt wenn er mich sieht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: danke für eure hilfe

Antwort von streepie am 27.05.2010, 13:59 Uhr

da hatte wohl mal wieder einer keine Lust, genauer nachzuschlagen!!!!!!!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure hilfe

Antwort von streepie am 27.05.2010, 14:00 Uhr

ging an den Zeitungschreiber, nicht an dich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es darum geht...

Antwort von Mamamel am 27.05.2010, 14:25 Uhr

dann habe ich auch einen totalen Kampfhund. Obwohl wenn ich besser nachdenke, dann habe ich mehr Angst vor den kleinen beissern als vor meiner, denn die würde sich sogar beim Einbrecher hinter mir verstecken.



Lg
Tanja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh wie süß

Antwort von ZwergDackel am 27.05.2010, 14:38 Uhr

:-)

ne aber, ich könnte mich über soetwas immer ärgern, denn die leute glauben den medien das dann weil sie es eben nicht besser wissen und bekommen angst vor meinem kampfhund, die meisen fürchten sich eh schon vor unserer maus.

ich werd denen emailen, das ich verlange das sie den text korrigieren und richtig stellen sollen oder wenigstens den satzbau so ändern, das man nicht mehr denkt das das kampfhunde sind. sowas is echt das letzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh wie süß

Antwort von Mamamel am 27.05.2010, 15:39 Uhr

Hmmm, ich sage es einfach mal so. Ja es gibt Kampfhunde, ja und auch Rottweiler, Dobermann, Schäferhund, Yorki, Jack Russel, sogar beagle, können einem Kind riesigen Schaden zufügen. Denn der Hund weiss einfach instinktiv das das Kind einfach der schwächere ist.

Es kommt immer drauf an wie er erzogen wurde und wie seine genetik aufgebaut ist.

Aber um ganz ehrlich zu sein, finde ich, das jeder Hundehalter, nicht bestätigen sollte das sein Hund 100%ig nie nimmer jemaden ein leid zufügt, denn auch ich, mit meiner harmlosen, liebenswürdigen, kinderfreundlichen Dobermannhündin, werde so einen Satz nicht bringen.

Meine hündin ist von klein auf mit meiner Tochter aufgewachsen und sie liebt sie heiss und innig, aber ich lasse sie beiden nie aus den Augen wenn sie zusammenspielen. Man muss immer auf die Reaktionen achten.

Jeder Hund, hat eine Art Jagd, Kampf........instinkt, und oftmals passiert es auch das ein liebenswürdiger Hund, durch das fallen eines Kindes was somit weint, einen Spiel - Jagdinstinkt aufbaut. Kind Fällt, kind liegt weinend auf dem Boden und Hund meint ja dann fallen wir halt mal spielend über das Kind her und dieses Spiel kann sich durch das wehren des kindes und noch mehr schreinen zu einem gefährlichen Beisserspiel aufbauen.

Ich denke, es ist sehr schwierig zu sagen welche hunde gefährlich sind denn auch der kleinste hat zähne, die durch einen biss am falschen platz, einen sehr bedrohliche situation provozieren können.

Das heisst nicht das der Hund an jeder Situation schuld ist, denn er ist zwar intelligent aber hat keine rationales denken. Auch Kindern oder sogar Erwachsene müssen einen Hund respektieren, wenn dieser zeigt er will nicht dann will er nicht und danach dem Hund die kalte Schulter zeigen weil er was "Falsch" gemacht hat, bring keinem was.

LG

Tanja

Sorry für die Fehler, hab keinen Bock zum kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh wie süß

Antwort von ZwergDackel am 27.05.2010, 15:53 Uhr

das ist alles verständlich und ok.

aber dieser mann behauptet steif und fest es sind definitv kampfhunde, weil sie groß sind. und vor kampfhunden hat man automatisch mehr angst (also rein von dem, was ich erlebt hab her). das lass ich mri nicht nachsagen. da geh ich noch auf die barrikaden, den krieg ich noch zu einer entschuldigung. notfalls über den bürgermeister und die anderen zeitungen.

wer sowas schreibt und nicht vernünftig recherchiert der muss mit sowas rechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonne spinner!!!

Antwort von Sissy2005 am 28.05.2010, 10:31 Uhr

sone spinner kenne ich bei uns behaupten auch einige unsere hündin (englische bulldoge ) ist nen kampfhund und der würde nachher wenn unser baby da ist es tot beißen und und und.... sowas regt mich auch immer auf....

natürlich sind diese kampfhunde rassen agressiver als andere hunderassen aber es kommt ja auf die erziehung und dem sozialen umfeld drauf an. die kampfhunderassen tun mir echt leid den sie sind ja von menschen zu sollchen monstern gezüchet worden!!!also immer hin der mensch hat schuld nie das tier....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.