Haustiere

Forum Haustiere

Mein Kater frisst mir die Haare vom Kopf... :D

Thema: Mein Kater frisst mir die Haare vom Kopf... :D

Huhu :) Ich will euch mal ein wenig von unserem Kater erzählen... Er ist ein bisschen über ein halbes Jahr, wurde jetzt erst kastriert und frisst ALLES was ihm in die Quere kommt! Er schreckt vor NICHTS zurück... Er ist ein totaler Hauskater. Und nur, damit eventuelle Missverständnisse gleich aus dem Weg geräumt sind - er hat immer genug zu fressen. Trockenfutter steht IMMER und zu jeder Zeit für ihm bereit. ;) Er springt auf die Küche und klaut sich da alles, was nicht niet und nagelfest ist... Selbst Obst und Gemüse ist vor ihm nicht sicher. Er frisst aus den Töpfen vom Herd, wenn noch was drinnen ist und man grad gekocht hat... Er klaut sich mini - Kekspackungen, knabbert sie auf und vertilgt den Inhalt... Letztens hat er mir meine weisse Schokolade vom Tisch geklaut. Danach hatte er fünf mal richtig Durchfall und nachts noch einmal übergeben. Aber drauss gelernt hat er trotzdem nicht! *lach* Wir haben uns jetzt einfach angeeignet, NICHTS mehr rumstehen zu lassen, weil er einfach ohne Reue ist... :D Hat jemand von euch noch Erfahrungen mit solch Naschkatzen/katern? Oder ist nur unserer so? :D LG

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch so einen temperamentvollen, verfressenen Kater. Meistens werden sie mit zunehmendem Alter ruhiger. Und man lernt, nichts rumstehen zu lassen.

von Pamo am 23.03.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von Pamo

Was ja auch nicht grad nur von Nachteilen geprägt is... ;) Aber es nervt halt, wenn er die frisch gekochte Bolognese auffrisst, die für den nächsten Tag noch locker eine Portion gewesen wäre... *grrr* Aber irgendwo kann man ihm dann auch nich böse sein, weil man ihn ja sowieso nie inflagranti erwischt... ;)

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner frisst unheimlich gerne Schokolade. Da muss man echt höllisch aufpassen, dass einem da nix runter fällt oder man die Schokolade liegen lässt. Ansonsten frisst gerne Erbsen und Mais, aber er bettelt immer und steckt überall die Nase rein, sogar beim Zwiebeln schneiden. Da hat er auch schon mal reingebissen, fand er aber äußert ekelhaft.

von HSVMarie am 23.03.2011, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

meiner würde alles fressen, aber ich habe nie irgendwas rumstehen lassen. Bei uns gibts portioniert 4x täglich Nassfutter. Ansonsten nix, ausser mal Bohnen oder Käserollies für zwischendurch (Ich habe zwei Diabetiker, daher der strenge Ernährungsplan) Ich versteh es aber richtig, dass er nicht auffällig viel frisst, oder? Ich meine damit, wenn bei euch nix rumsteht, bettelt er aber nicht schon eine Stunde nach der Fütterung vor lauter Heisshunger nach neuem Essen? LG Melli

von Melli130 am 23.03.2011, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kater war als kleiner auch so - noch nicht mal Milchkaffee war vor ihm sicher! Inzwischen hat sich das ganze gegeben, aber er muss doch immer mal wieder kommen, und gucken, was Frauchen leckeres zu essen hat (meist kriegt er es aber nicht). Und bei Herrchen holt er sich Rotwein ab

von streepie am 23.03.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von streepie

Also wenn wir es nicht unterbinden würden, würde er uns auch vom Abendbrottisch das Essen klauen! Er bettelt wo er nur kann... Unsere Katze ist so bei Joghurt... Wenn sie den Deckel hört, der aufgeht sitzt sie schon und wartet, weil sie weiss sie darf den Becher auslecken... :D Das ist ja auch völlig okay... Aber unser Kater frisst ja ALLES! Bin froh, dass er nicht raus kommt. Dann würde er wahrscheinlich irgendwann einer Vergiftung erliegen, weil er vor nichts halt macht :(

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

habt ihr ihn entwurmt?????finde das schon ungewöhnlich, dass nichts vor ihm sicher ist. ist er genug beschäftigt?? unsere alte fährt absolut auf kuchen und käse ab.

von Sakra am 23.03.2011, 17:13



Antwort auf Beitrag von Sakra

Ja ist erst entwurmt worden, weil wir kurz vor der kastration mit ihm bei arzt waren. er hatte katzenschnupfen und dann hat er gleich das komplette programm bekommen :) ich finds auch sehr merkwürdig... LG

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 18:37



Antwort auf Beitrag von Sakra

Achso und genug beschäftigt ist er definitiv auch... wir haben ja unsere katze mit der er ständig spielt und die nich vor ihm sicher ist und dann beschäftigen wir uns natürlich auch noch mit ihm. :)

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn es mein Kater wäre, würde ich ihn mal durchchecken lassen. Zumindest einmal Blutbild und Kotuntersuchung... Es gibt zwar verfressene Katzen, aber das, was du beschreibst, finde ich schon extrem und würde es sicherheitshalber abgeklärt wissen wollen. Alles Gute für die Maus LG Melli

von Melli130 am 24.03.2011, 00:25