Haustiere

Forum Haustiere

DRINGENDE Frage wegen Katze und Kater

Thema: DRINGENDE Frage wegen Katze und Kater

Wir haben nun seit dem 9.8 eine Katze und ein Kater sie sind beide im Mai geboren... Heute wurden sie beide Katriert... so schön so gut, nur hat die Katze nun so eine Halskragen um die sie auch 10 Tage um haben muss. Ich finde das ganz schrecklick, weil sie so garnicht klar kommt -.-... Im Internet steht überall man kann das auch weg lassen? Oder ggf. ein Babybody anziehen? Was sagt ihr dazu`?

von mausi87hb am 07.10.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Sie braucht die Halskrause nur dann wenn sie leckt. Wenn sie nicht leckt, kannst du sie abmachen. Ich habe keiner meiner vielen, vielen Katzen jemals eine Halskrause nach der Kastration anlegen muessen.

von Pamo am 07.10.2011, 18:18



Antwort auf Beitrag von Pamo

unsere hündin wurde heute auch kastriert und als ich sie abholte wurde mir auch gesagt, dass ich die halskrause abmachen könnte und ein babybody oder t-shirt ihr anziehen könnte.....ich lass die halskrause lieber dran, denn unsere hündin würde an ihre fäden gehen, sie zerfrisst alles..... lg jasmin

von Loona85 am 07.10.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von Loona85

Wir haben es Nun versucht mit den Body nur zieht sie sich den aus und leckt dann dran :-( oh Mann ich weiß nicht weiter, dieses halsding ist doch quälerrei :-(

von mausi87hb am 07.10.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

..ist eine nicht heilende Wunde. LG ahm

von amadeus_hates_music am 07.10.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Wenn sie die Halskrause braucht, muss sie halt dran bleiben. Wenn mal ein Kind von dir einen Gips braucht, pickelst du den dann auch auf? (Du hast noch keine Katze gesehen, bei der die Naht aufgegangen ist, oder? Sonst fändest du die Krause toll.) Wir brauchten nach der Kastration der Katze keine Krause aber nach der schweren OP und nach dem Unfall mit Kieferbruch des Katers. Und jetzt sind beide schon 13 und die paar Tage mit Krause im Vergleich echt kurz.

Mitglied inaktiv - 07.10.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Lass die Krause dran, das ist echt ein gut gemeinter Rat von den Leuten hier. Tiere brauchen nun mal ein paar Tage, um sich an das Ding zu gewöhnen, aber dann geht es ganz gut. Unsere Hündin musste auch eine Halskrause tragen (Augen OP) und die erste Woche ist sie überall damit hängengeblieben, hat alles vom Tisch gefegt etc. usw. aber sie hat sich recht schnell dran gewöhnt. Eine gute Wundheilung ist verdammt wichtig und die gefährdest du, wenn du die Krause abnimmst, weil du dich dadurch gestört fühlst.

von Rayden am 07.10.2011, 23:44