Haustiere

Forum Haustiere

Cuy

Thema: Cuy

Hat jemand von euch ein Cuy- Riesenmeerschweinchen? Ich würde mir gerne welche anschaffen, aber hätte gerne Erfahrungsberichte, wie sie so sind. Sie sollen ja sehr scheu sein, das fände ich schade. Vielleicht weiss ja jemand was dazu? Weil google schreibt viel, wenn der Tag lang ist.......

von Sternspinne am 19.11.2010, 00:19



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Cuys sind klasse. leider fehlt mir der Platz! In Südamerika werden sie als Fleischlieferant gezüchtet. Schau mal hier. Dort gibts das einzige Buch in deutscher Sprache: www.ms-verlag.de unter Kleinsäuger.

Mitglied inaktiv - 19.11.2010, 06:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hattest du denn mal welche? Oder hast dich damit mal beschäftigt? Es heisst immer, sie werden nicht zahm, das interessiert mich besonders. Kannst du das bestätigen? Danke für den Buchtipp!

von Sternspinne am 19.11.2010, 12:46



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Davon hab ich ja noch nie gehört *verliebtbin* Naja, zum Thema "nicht zahm" generell sind Meerschweinchen keine Kuscheltierchen, die man den ganzen Tag durch die Gegend trgen sollte, ich vermute, das es bei den großen (ne wie süß) auch nicht anders sein wird. LG

von Fru am 19.11.2010, 13:47



Antwort auf Beitrag von Fru

Cuys sind scheuer, aber mit viel Geduld bekommt man auch sie zutraulich... nicht ganz so, wie die normalen, aber sind ja auch keine Kuscheltiere.

von LittleRoo am 21.11.2010, 14:32