Haustiere

Forum Haustiere

Corona Virus

Thema: Corona Virus

Unser angehender Familienzuwachs (s.u.) trägt den Corona Virus in sich. Kennt sich da jmd aus und weiß, was das für meine beiden vorhandenen Katzen bedeutet? Habt ihr auch Corona positive Katzen? Das tragen ja sehr viele Katzen in sich, aber sehr viel mehr weiß ich darüber leider nicht. Werde gleich mal die TÄ anrufen...wär trotzdem toll, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet! LG

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich gehe mal davon aus, dass deine Katze einen Antikörpernachweis (Titer) gegen Corona Viren trägt! Diese können sich so weit ich weiß genetisch verändern und eine Krankheit namens FIP bei Katzen verursachen. Unser Kater ist auch FIP positiv, für ihn erst mal nicht schlimm, da er nur träger ist und nicht erkrankt ist. Kann sein, dass er in seinem Leben nie was davon merkt. Für deine beiden Vorhandenen Katzen besteht die Möglichkeit, dass sie sich infizieren, z.B. durch Speichel oder Kot. Aber es kann durchaus möglich sein, dass deine beiden Katzen auch dieses Virus bereits in sich tragen, ohne dass du davon was merkst. Meine TA meinte fast jede Katze die aus dem Tierheim kommt oder Freigänger ist trägt das Virus in sich. Am besten lässt du dich nochmal vom Tierarzt beraten. LG Ines

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 15:06