Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 18.11.2010, 20:37 Uhr

Collie - was sonst?

hi,
für mich die Idealbesetzung als Familienhund.
Immer aufgeweckt und fröhlich, nie aggressiv, immer freundlich, nie laut, haart so gut wie uf nicht, geht extrem emphatisch mit Kindern um. Zerstört nichts, jagt nicht.
Würde nie jemanden anspringen etc..
hält sich immer zuerst zurück und wartet darauf, was man sagt, was in der Situation angepasstes Verhalten ist.
Mein Dreijähriger kann unseren Collie an der Leine führen, der Hund achtet auf IHN, nicht umgekehrt.
Übrigens konnte auch meine Oma den Hund vom Rollstuhl aus führen, weil sich der Hund seinem Leinenträger anpasst.
Collies sind im Haus ruhig und unauffällig, draußen machen sie alles mit.
Inlinern, Joggen, Trimm-Dich-Pfad, klettern....
wir hatten schon viele Hunde (Tierschutz),eaber der Collie ist in einer Kinderfamilie ideal!
Die Rasse ist von Geburt an kinderlieb,
unsere Welpen und die Kinder (eigene und Besucher) hingen immer ständig zusammen, so Probleme wie benagen oder grob werden hast du beim Collie nie.
Auch mein erwachsener Collie freut sich wie Bolle , wenn er ein Kind sieht, würde esaber nie anspringen sondern wartet auf ein Signal, was er tun darf (hin oder nicht).
Auf meiner HP findest Du viele Beispiele von Collies mit Kindern und da beschreibe ich die Rasse auch noch mal.


greez,
eva, hecrileans.de

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.