Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 96AlteLiebe am 05.07.2011, 9:28 Uhr

Chinchillas- Ernährung

Hallo zusammen :-)

Ich kenn mich was Kleintiere angeht eigentlich nur Kaninchen, Meeris, Ratten und Hamstern aus..... nun wechseln eine Freundin und ich uns immer ab mit Haustier- Sitting, wenn der jeweils andere im Urlaub ist. Ich versorge nun also ihre Chinchillas. An sich auch alles kein Problem, Futter, Sand usw alles kein Problem. Nun frag ich mich folgendes: Jedes Mal wenn ich das mache, ist da nur Körnerfutter und Heu.... ich kenne kein Kleintier, dass nicht mal was frisches braucht/ haben möchte...Nun hab ich denen mal eine Tomate mitgebracht... vorgestern ins Gehege, gestern unberührt..... ich hatte sie nicht aufgeschnitten, ein bisschen Spaß sollen sie damit ja auch haben......gestern hab ich sie aufgeschnitten, damit die vielleicht raffen, dass das was zu essen ist und bin heute mal gespannt, ob das wieder nicht gefressen wurde....
Sind Chinchillas so?? Mögen die das nicht?? Oder hab ich jetzt richtig was falsch gemacht und die dürfen überhaupt nichts frisches??? Das hat mich stark gewundert und irgendwie überfordert.... heute versuch ich ansonsten mal Apfel... ist ja süßer.....
Und diebrain und so kenn ich- ich hab nur keine Zeit mich da noch richtig einzulesen und wollte nur kurz fragen.... ansonsten mach ich weiter exakt nach Auftrag......
Danke schonmal für die Antworten,

Doro,
bei der kein Tag vergeht, ohne das Elmo sonderfutter bekommt....

 
3 Antworten:

Re: Chinchillas- Ernährung

Antwort von 96AlteLiebe am 05.07.2011, 9:56 Uhr

Mist.... hat sich erledigt... hat mir keine Ruhe gelassen... ich räume die Tomate nachher raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinchillas- Ernährung

Antwort von be@ am 05.07.2011, 10:53 Uhr

Hallo!
Es scheint schon sehr komisch wenn man die anderen Tiere kennt - aber Chinis sind nun anderes. Frisches gibt es auch bei uns nie!!!
Als Leckerlies bekommen unsere Chinis getrocknete Apfelscheiben und Holunderbeeren. Die kaufen wir in Tütchen im Fressnapf. Unsere beiden fressen sie aus der Hand und stürzen sich jedesmal wieder drauf.
Wünsche euch eine schöne Zeit miteinander - lieben Gruß Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinchillas- Ernährung

Antwort von 96AlteLiebe am 05.07.2011, 10:55 Uhr

Naja.... die sind sehr scheu... reine Anguck- Tiere :-) Hoffentlich essen die jetzt diese Tomate nicht und kriegen die scheißerei :-( mann mann mann..... erst schlau lesen dann machen
Aber danke für den Tipp.... getrocknete Bananenscheiben gibts da zu hauf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.