Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 01.04.2011, 13:24 Uhr

Bruache für meine Kater wahrscheinlich ein neues Zuhause....

Unsere Wohnanlage wurde verkauft - der neue Eigentümer läßt alles sanieren und will Eigentumswohnungen daraus machen. Gestern kam ein Schreiben, wir sollen 4-6 mal am Tag lüften, heute kam ein Schreiben, wir sollen alle Hundesbesitzer anschwärzen, die ihre Hunde in der Anlage ohne Leine und ihr Geschäft erledigen lassen.
Jetzt zu meinen Katzen, es sind Freigänger. Ich wohne Hochpaterre und es steht zum Hof eine Leiter damit die Katzen raus können.
Nun denke ich, es wird nicht lange dauern, und ich muss die Leiter entfernen und darf den Kater nicht mehr rauslassen.
Ich suche daher für den Kater ein neues Zuhause, aber nur mit Freigang. Die Katze kann ich drin behalten, aber der Kater - das wäre die totale Tierquälerei.
Wenn jemand einen fast 3 jährigen Kater aufnehmen kann und Freigang garantieren kann - bitte melden. Er hat einen Chip, ist gerade geimpft worden und er heißt Lucky.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Bruache für meine Kater wahrscheinlich ein neues Zuhause....

Antwort von Sakra am 01.04.2011, 13:46 Uhr

erstmal ruhig blut.
ich würde an deiner stelle zum vermieter gehen und das vor ort mit dem besprechen, ehe du jetzt schon den kater weggeben willst.ich kann mir jetzt grade keinen grund denken, warum die leiter stören sollte.

das mit den hunden finde ich gut, ich würde als vermieter
auch nicht alles vollgeschissen haben und die wenigsten machen doch die haufen weg.
und wenn es nur über petzerei geht, dann lernen es die hundehalter vielleicht irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruache für meine Kater wahrscheinlich ein neues Zuhause....

Antwort von Angelheart1984 am 02.04.2011, 13:19 Uhr

Da kann ich Sakra nur recht geben... das was manche Hundehalter so alles durchgehen und teils auch gar nciht beachten wollen, ist schon manchmal ne ganz schöne frechheit.. gerade, wenn es darum geht, das die hunde ihr geschäft machen, und der "Mist" dann liegen bleibt... denn in der Wohnanlage rennen ja sicher auch kinder rum ,die da dann reintreten . so wie erwachsene auch... und das ist dann keine schöne angelegenheit...

kann dir auch nur raten, sprich das mit deinem Vermieter ab, gehe du als erstes auf ihn zu und ganz wichtig!!!!!!! --> lasse dir alle Vereinbarungen schriftlich geben!!!!!!

wir haben nämlich auch eine Story mit unserer neuen Wohnung und den Tieren durch (5 Hasen und 1 Katze)..... wir waren froh, alles vorher schriftlich vereinbart gehabt zu haben.... so konnten wir dank Anwalt erwirken, dass diese diversen Spielchen die man mit uns gemacht hat zukünftig zu unterlassen sind... und wir müssen unsere Tiere nicht abgeben

und ich weiß ja nicht wie lange deine zwei katzen schon zusammen leben... klar ist es für deinen Kater keine freude nicht mehr raus zu dürfen... aber hast du mal dran gedacht, was du deiner Mietz (?) damit antust, ihr plötzlich den Spielgefährten "wegzunehmen"? da tust du der Mietz auch keinen Gefallen mit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruache für meine Kater wahrscheinlich ein neues Zuhause....

Antwort von taram am 02.04.2011, 15:31 Uhr

Danke für eure Antworten, aber wir sind eine große Wohnanlage, die wollen am liebsten alle Hartzler raus haben. Werde es jetzt auf mich zukommen lassen. Vielleicht habe ich ja Glück. Das Trennen der Katzen wäre - glaube ich - nicht so schlimm, die aktzeptieren sich und der Kater geht sogar, wenn die Katze abends mal raus will, auf die Katze los, ist schließlich sein Revier. Die Kuscheln nie zusammen und spielen erst recht nicht - leider.
Das mit den Hunden ist ja auch okay, wir haben vor den Häusern riesen Vorgärten. Die Menschen laufen extra durch unsere Straße, damit die Hunde sich "erleichtern" können. Der Hof ist nicht abschließbar, jeder kann hier also durchlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Unser zweieinhalb-jähriger Kater hat FIP :(

Hallo, ich bin einfach nur traurig. Wir haben seit Februar 2009 zwei Stubentiger, ein Geschwisterpärchen, beide kamen mit Milben von recht verantwortungslosen Vorbesitzern zu uns, restliche Katzen dort waren Freigänger, die beiden aber Wohnungshaltung gewöhnt. Sie hat schon ...

von Snowball 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Mein Kater frisst mir die Haare vom Kopf... :D

Huhu :) Ich will euch mal ein wenig von unserem Kater erzählen... Er ist ein bisschen über ein halbes Jahr, wurde jetzt erst kastriert und frisst ALLES was ihm in die Quere kommt! Er schreckt vor NICHTS zurück... Er ist ein totaler Hauskater. Und nur, damit eventuelle ...

von lali2105 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Mein Kater pinkelt 1x am tag aufs Sofa

ich habe gerade einen unserer Kater (seid fast 3 Jahren bei uns) erwischt wie er auf Sofa pinkeln will. Sein Pech, er hat nicht richtig gezielt und so den Fussboden getroffen was ich gehört habe. Da ich ihn nun erwischt habe, weiß ich das er es war, der es schon seid ca. 1 ...

von MamavRene 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater wird evtl. heute eingschläfert...

Der Kater meiner Eltern ist 15 und chronisch krank. Er hat Gelbsucht und das Herz ist dadurch geschädigt. Er röchelt und niest, weil ihm die Galle hochkommt und seit ein paar Tagen pinkelt er unten ins Wohnzimmer. Heute fahren sie mit ihm zum TA und dann gibts eine ...

von Joni76 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater hat dauerhunger?!

Hey Unser Kater hat sich jetzt wohl richtig eingelebt seid ca 2 Wochen dreht er(für seine verhältnisse) total auf......Ist auch alles gut und schön aber seid ca 2 Wochen könnte er auch ständig fressen....... Er bekommt eig morgens Nassfutter und Abends ...

von Hamburger_Mama 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Katers Pfote ist dick...

Hallo, vorhin kam unser Kater vom Spaziergang rein, leckt sich die Pfote und nun sehe ich, dass sie total geschwollen und dick ist. Er tritt noch vorsichtig damit auf, ich sehe auch nichts bluten und nichts eingetretenes....? Ist das "gefährlich"? Haben Katzen das öfter? ...

von CarWi 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

mein Kater fährt voll auf Kamille ab

Hallo! Bin gerad wieder mal ein wenig erkältet und mache dann immer Kamille-Dampfbad. So überm Topf mit Handtuch, da steckt der Kater auch fast immer den Kopf drunter. Heut hab ich mir dann nen neuen Tee kekauft - Kräutertee - auch mit Kamille und bevor ich das Wasser drin ...

von schnecke1 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

rollige Katze und kastrierter Kater

Hallo ihr Lieben, nun hätte ich auch mal ein Anliegen.... Seit heute Vormittag beobachten wir immer wieder wie unser seit 2 Jahren kastrierter Kater plötzlich unsere nicht kastrierte Katze besteigt und die sich anschließend auf dem Boden nur so aalt. Ja und seither läuft ...

von Rosenkäfer 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Katerproblem

Hallo, wir haben seit August einen Kater aus dem Tierheim, der zu diesem Zeitpunkt auf drei Monate geschätzt wurde... er ist jetzt also noch kein Jahr alt. Eigentlich ist er ein sehr lieber, etwas ängstlicher Geselle. Er soll raus, traut sich aber (noch) nicht so ...

von Kai 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater mit Struvitsteinen

Vor einiger Zeit hatte ich hier ja mal nach günstigem Katzenfutter für oben genanntes Tier gefragt. Heute mal ein Bericht, wie es Bruno geht. Es dauerte schon ein Weilchen, aber es geht ihm wieder gut. Er ist fiedel und frech, wie immer. So langsam hat er auch das neue Futter ...

von Madnurse 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.