Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeOw am 15.08.2010, 13:33 Uhr

Brauche dringend jemanden der sich mit Babykätzchen aus kennt!

Habe hier nun mittlerweile zwei Perserkätzchen im zarten Alter von 7 Wochen. Beide fressen alleine und sind stubenrein. Wollte fragen, ob jemand weiss, dass sie von alleine lernen/merken das sie den Kot zu schütten müssen mit Streu?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Brauche dringend jemanden der sich mit Babykätzchen aus kennt!

Antwort von dhana am 15.08.2010, 14:10 Uhr

Hallo,

woher hast du denn die Kätzchen - ich finde die noch sehr jung um ohne Mutter zu sein.
Normalerweise lernen das die Kätzchen von der Mutter bei der sie 12-15 Wochen bleiben sollten.

http://www.ciara.de/abgabealter_kaetzchen_katzen.html

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend jemanden der sich mit Babykätzchen aus kennt!

Antwort von Melli130 am 15.08.2010, 14:42 Uhr

wie schon angesprochen, sind sie zu jung. Ich kenne jetzt die Umstände nicht, warum sie so früh bei dir sind, aber das könnte eine Ursache dafür sein, dass sie den Kot nicht "verstecken". Notfalls zeig es ihnen. Ist zwar anfangs ekelig, aber für die nächsten Jahre doch deutlich angenehmer für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend jemanden der sich mit Babykätzchen aus kennt!

Antwort von MeOw am 15.08.2010, 15:03 Uhr

Ja das weiß ich sehr sehr gut. Danke :)
Notfälle gibt es leider überall...sie können alles nur wollt ich wissen ob sie das auch noch hinbekommen...alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend jemanden der sich mit Babykätzchen aus kennt!

Antwort von MeOw am 15.08.2010, 15:04 Uhr

Okay...versuchen kann ich es....

Ich hol es ja eh sofort immer raus wenn ich es seh...Mag den Geruch jetzt nicht so ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend jemanden der sich mit Babykätzchen aus kennt!

Antwort von Melli130 am 15.08.2010, 15:15 Uhr

joa, kann ich verstehen.
Deine Katzen sind in diesem Alter noch mitten in der Lern- und Sozialisierungsphase. Daher kann es durchaus helfen, ihnen das zu zeigen.

Hast du zufällig schon eine ältere, sozialisierte Katze zuhause?
Du musst damit rechnen, dass deine Mäuse später kleine Angreifer werden. Soll heissen, sie lassen sich streichen und wenn sie kein Bock mehr haben, zack, drehen sie sich um und tunken dir eine. Oder sie springen dir grundlos an Arm oder Fuss und beissen. Das liegt dann an der fehlenden Sozialisierung durch die Mutter. In diesem Alter wäre es halt förderlich, wenn eine ältere Katze schon da ist, die die zwei ein bisschen in ihre "Schranken" weißt.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend jemanden der sich mit Babykätzchen aus kennt!

Antwort von Fru am 15.08.2010, 15:32 Uhr

Du übergehst irgendwie die Sache, warum die Kätzchen so jung schon bei Dir sind...egal....wenn die Mama nicht greifbar ist (von denen lernen die Zwerge das) dann mußt Du das wohl übernehmen, vielleicht hiflt es ja was, wenn Du ihnen das mal zeigst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend jemanden der sich mit Babykätzchen aus kennt!

Antwort von Melli130 am 15.08.2010, 15:34 Uhr

Sie hat Dhana doch geantwortet.
Lies mal weiter oben
Und selbst wenn es aus Unwissenheit gewesen wäre, könnte man es nun nicht mehr ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend jemanden der sich mit Babykätzchen aus kennt!

Antwort von Fru am 15.08.2010, 15:50 Uhr

Naja...konkret war die Aussage ja nun nicht, aber es ist egal...ich dachte nur, das man vielleicht rausbekommen könnte, WO die Mutter ist und ob sie noch "greifbar" ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend jemanden der sich mit Babykätzchen aus kennt!

Antwort von ohmami am 15.08.2010, 18:07 Uhr

Nimm einfach ihre Pfötchen wenn sie auf Toi waren und zeig ihnen damit vorsichtig wie es geht, kapieren sie gewöhnlich sehr schnell.
Ausserdem solltest du sie bereits jetzt täglich bürsten, sie gewöhnen sich sonst nur schlecht daran und es ist wichtig, sie müssen täglich gebürstet werden, sonst verfilzt das Fell und dann muß man sie scheren lassen und das ist jedesmal ein riesenakt und mit narkose verbunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend jemanden der sich mit Babykätzchen aus kennt!

Antwort von MeOw am 15.08.2010, 23:20 Uhr

Vielen Dank

Wir schauen mal.Es klappt schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.