Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 13.10.2011, 21:08 Uhr

Brauche MIni-Lekkerlie-Tipps

Hallo,
ich bin auf der Suche nach gaaanz kleinen Lekkerlies für die Arbeit mit meinem Labrador. Wir clickern und lernen Zirkuslektionen und ich brauch dazu Lekkerchen, die quasi "eingeatmet" werden können, denn während der Arbeit stört es, wenn er auf einem Stück ewig kaut.
Was nehmt ihr als Arbeits-Lekkerlies?

Grüße

 
8 Antworten:

Re: Brauche MIni-Lekkerlie-Tipps

Antwort von jalu am 13.10.2011, 21:23 Uhr

die kleinen frolic,
für einen labbi auch die großen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche MIni-Lekkerlie-Tipps

Antwort von Zombibi am 13.10.2011, 21:47 Uhr

Ich hab die Geflügelfleisch-Scheiben oder sämtliche Streifen von Vet Concept. Die kann mal sich so groß reissen wie man sie brauch.
In der HuSchu hat die Trainerin immer Hähnchen (gekocht/gegrillt) genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche MIni-Lekkerlie-Tipps

Antwort von magicduck am 13.10.2011, 23:44 Uhr

Wir nehmen verschiedene Leckerlis, da sie nicht wählerisch ist. Was zu groß ist wird eben vorher kleingebröselt oder kleingeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche MIni-Lekkerlie-Tipps

Antwort von Lara2511 am 14.10.2011, 6:04 Uhr

Hallo,
wir haben für diese Zwecke "Goodeez" / Trainer Mix - das sind Mini Knochen ca. 1cm groß.
Gibt`s bei uns bei Fressnapf in einer 500g Plastikdose. Die sind wirklich soooo mini klein, dass sie eingeatmet werden.
Für die "Erstlektionen" hat man uns Geflügelwiener oder Hähnchenfleisch (kleingeschnitten - ist mir aber eine zu große Matscherei in der Tasche) empfohlen und das klappt für / mit unserem Hund super.
Wir haben auch die Größe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche MIni-Lekkerlie-Tipps

Antwort von stella_die_erste am 14.10.2011, 9:20 Uhr

Wir nehmen die Knöchelchen von Chewies (gibt es mit Huhn, Lamm, Rind, Ente, Fisch etc.).

Oder auch mal Orijen (Trockenfutter), wenn gerade nichts anderes da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aldi-Stängelchen

Antwort von like am 14.10.2011, 11:25 Uhr

die einzel verpackten. Davon kannst du die Stückchen so klein abreißen, wie du magst. Oder winzige Käse- oder Saitenwürstchen-Stückchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche MIni-Lekkerlie-Tipps

Antwort von lejaki am 14.10.2011, 14:11 Uhr

Wir bekommen ja auch bald einen Golden retriever Welpen. Und unsere Züchterin nimmt zum arbeiten mit dem Hunden das normale trockenfutter und/oder Gouda bzw. Fleischwurst ganz klein geschnitten.

Das ist dann was ganz besonderes und die Hunde fahren da total drauf ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche MIni-Lekkerlie-Tipps

Antwort von Caipiranha am 16.10.2011, 22:30 Uhr

Kartoffelchips kommen gut (also selbst gemacht: Kartoffeln in Scheiben schneiden und im Backofen mit ein wenig Öl kross rösten).

Gekochte Nudeln

Schinkenwurststückchen

Käsewürfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.