Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tabea90  am 11.02.2012, 14:18 Uhr

Brauche Hilfe, English Bulldogg Welpe-Stubenreinheit

Hey, wir haben uns vor etwa einer Woche einen 12 Wochen alten English Bulldogg Welpen angeschafft. Bin gerade etwas gestresst. Man geht mit ihm nach draußen nachdem er sein Geschäft verrichtet und kurz nachdem man wieder reinkommt macht er in die Wohnung. Was kann man da machen? Überall im Internet steht dass man ihn loben soll wenn er draußen sein Geschäft verrichtet, was aber schlecht funktioniert wenn er hinmacht kurz nachdem man wieder in der Wohnung ist. Und das zweite Problem ist seine Trotteligkeit, er macht hin und läuft selbst durch sein Geschäft durch, so dass er alles in der Wohnung verteilt. Kann jeden Tag die komplette Wohnung durchwischen. Wobei mein Sohn auch erst ein Jahr alt ist und ich ihn dann ja garnicht auf dem Boden spielen lassen kann :( :( Vl hat ja jemand einen Rat

 
15 Antworten:

Re: Brauche Hilfe, English Bulldogg Welpe-Stubenreinheit

Antwort von Tabea90 am 11.02.2012, 14:19 Uhr

Meine damit er sein Geschäft verrichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, English Bulldogg Welpe-Stubenreinheit

Antwort von Fredda am 11.02.2012, 14:32 Uhr

Huch, ein Welpe der ins Haus pinkelt, damit kann auch keiner rechnen ;-)

Merlin ist jetzt 7 Monate und jetzt sagen wir allmählich, er ist stubenrein.

Draußen Party, wenn er was macht, drinnen keine Drama, wenn er was macht, einfach wischen. Und nach JEDEM Schlafen, Fressen, Trinken, Spielen raus mit dem Hund - nur zum Lösen, dann wieder rein.

Vielleicht sollte das Internet nicht deine einzige Hundeerziehungshilfe sein.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, English Bulldogg Welpe-Stubenreinheit

Antwort von Häsin am 11.02.2012, 14:43 Uhr

Gib ihm Zeit!
Er ist gerde mal 12 Wochen alt und eine Woche bei Euch- was erwartest Du?
Und bei den Temperaturen zur Zeit, wo würdest denn Du da lieber (und auch leichter) Dein Geschäft verrichten...? ;)

Wie Fredda schon schrieb- je nach dem Schlafen, Fressen, Trinken, Spielen mit dem Hund nach draußen. Wenn er macht, loben und übermäßige Freude zeigen (gern auch richtig übertrieben und mit hoher Stimme).
Falls drinnen etwas daneben geht, kommentarlos wegmachen, nicht schimpfen (!).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, English Bulldogg Welpe-Stubenreinheit

Antwort von dhana am 11.02.2012, 15:52 Uhr

Hallo,

frage - würdest du von einem 1jährigen Kind erwarten, das es sich meldet, aufs Klo geht und dann sauber ist?
Nein? warum dann von einem Hundebaby?

Was du machen kannst - den Welpen ständig im Blick haben, wenn er pinkelt gleich hochnehmen und rausbringen - wenn er draussen pinkelt eine Party veranstalten und wenn drinnen was passiert, warst du derjenige, der es nicht rechtzeitig gesehen hat wenn jemand reintrappt.
Dein Hund ist ein Baby und kanns nicht besser.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, English Bulldogg Welpe-Stubenreinheit

Antwort von LadyFLo am 11.02.2012, 18:49 Uhr

das mit dem rausgehen stimmt- würde aber ein paar minuten mit ihm laufen- nicht nur- hopp pipi loben und wieder rein- maanche Hunde brauchen ein paar minuten bis sie sich ganz lösen konnen und bevrzugen es schon als Baby 2-4 mal klein zu machen. andere wollen einen mindestabstand zwischen kot und urin- ergo solte der kleine einfach einam mit euch um den Block gehen- so 15-20 minuten- gaaaanz gemütlich.
Für drinnen besorg die ein paar kisten und tu katzenstreu rein. wenn du merkst er will drinnen dann schnell da rein setzen dass es da passiert.
In ein paar wochen kannst du die toiletten nach und nach wegtun- das letzte was geht ist eines dass du neben die Wohnungstür stellst- meist funktioniert es dann dass sich die kleinen melden weil ihr "Pipiplatz weg ist.
optimal ist es so auch nicht- aber besser als putzen allemal- schon wegen deinem Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles normal...

Antwort von zwerg09 am 11.02.2012, 21:15 Uhr

... war bei uns auch so. Nur hat meiner Anfangs IMMER unter MEINEN Schreibtisch gesch**en. Es war zum verrückt werden! Da muss man durch und nach dem Mantra leben: Es ist eine Phase und geht vorbei...
Das kennt man doch als Mutti
Kopf hoch und immer wieder draußen üben und loben, loben, loben wenns geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, English Bulldogg Welpe-Stubenreinheit

Antwort von Juli1979 am 12.02.2012, 10:25 Uhr

Du musst länger draussen bleiben und zwar solange bis er gepinkelt hat.Das ist hart bei dem Wetter,ich weiß.
Wenn er drsussen gepinkelt hat,dann ist Party,wie Fredda schon sagt.Wenndu ihn drin DABEI erwischt sage ruhig,ernergisch Pfui.

Viel Erfolg.Welpe und Kleinkind ist nicht einfach.Aber machbar
LG Juli,die genau weiß wovon sie redet.Welpe ist 15 wochen alt und Tochter 2,5 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, English Bulldogg Welpe-Stubenreinheit

Antwort von Tabea90 am 12.02.2012, 20:11 Uhr

So war es ja auch garnicht gemeint, es ist mir klar dass er seine Blase auch noch nicht kontrollieren kann und mal reinmacht. Aber wir sind Tagsüber alle 1-2 Stunden mit ihm draußen und er macht immer hin wenn wir wieder in der Wohnung sind, egal ob wir jetzt 10 Minuten mit ihm draußen waren oder 2 Stunden. Und dann kann ich halt auch keine Party machen um ihn zu loben. Aber so wird er es doch auch nie lernen oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, English Bulldogg Welpe-Stubenreinheit

Antwort von zwerg09 am 12.02.2012, 23:19 Uhr

Macht er das sofort, wenn ihr wieder heimkommt? Wenn ja, würd ich ihn nach dem Heimkommen für eine KURZE Zeit in einen Kennel sperren oder in sein Körbchen schicken. Hunde machen normalerweise nicht da hin, wo sie schlafen. Na und nach einer Weile, wenn sich die Lage nach dem Rausgehen wieder beruhigt hat, kannste ihn wieder holen.
Vielleicht hilfts ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, English Bulldogg Welpe-Stubenreinheit

Antwort von mariecarma am 13.02.2012, 13:00 Uhr

Habt ihr euch vorher mal so richtig informiert über Engl. Bulldog oder war es ein , ach die sind ja so süß und knautschig Kauf???
Wenn du dich mal richtig durchgelesen hättest dann wüßtest du das sie dazu neigen, halt etwas länger brauchen um Stbenrein zu werden, kann auch normal laufen aber es gibt genügend Engl.Bulldog Besitzer die dieses Problem haben , spreche da aus ehemaliger eigener Erfahrungund Schwägerin hat auch so ein Exemplar , jetzt ca. 2 Jahre jung und nun was soll ich sagen, es passiert ihm immer noch, auch nach einem Spaiermarathon und Organisch vom TA alles für gesund befunden..
Das bezieht sich nicht nur auf das Stubenrein allg. sondern auch genau auf das was du schreibst.

Auch das "trottelige" gehört grade in dem Alter doch irgendwie dazu:-)))


Ansonten sind die hier gegeben Tips schon sehr gut......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gleiche rasse,,, gleiche probleme

Antwort von pretty-angie am 13.02.2012, 13:08 Uhr

Also dazu ,uss ich sagen unsere ist mittlerweile 8 monate alt. Kaum zu glauben das sie es immer noch nicht kappiert. Wir gehen raus sehr sehr oft bin ja tagsüber zuhause. Aber wenn wir draussen sind pinkelt sie 2 mal mindestens und ein häufchen kommt auch noch dazu, wenn wir reingehen funktioniert es eigentlich mittlerweile gut aber wehe wir verlassen den Raum, sie läuft bei uns nicht durchs ganze Haus also oben hat sie nichts zu suchen nur im unteren stock. Dann gehts los. Egal ob schnell oben wischen, saugen aufräumen ich geh aus dem Zimmer und was ist wenn ich wieder reinkomme?? Naja kann man sich ja denken. Bin am verzweifeln. Was ich versucht habe mit einer Box am Anfang so hat es mir die züchterin empfohlen, naja ende vom lied seitdem pinkelt sie sogar nachts auf ihren schlafplatz. Also sie interessiert sich nicht dafür wann und wo gepinkelt wird.
Ich sehe die nächste Zeit noch drüber aber mit 1nem Jahr muss sie sauber sein egal wie, wenn sie nicht ne Windel nachts hinbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe, English Bulldogg Welpe-Stubenreinheit

Antwort von die_nadine am 13.02.2012, 14:55 Uhr

ich kann da nur sagen...mit sowas muss man rechnen wenn man sich nen bully anschafft^^

ich hab ne französische und hatte damals die selben probleme....und das wird auch noch einige wochen so weitergehen....wenn man sich nen welpen holt muss man sich ja darüber im klaren sein das dieser nunmal viel arbeit macht...die einen brauchen ewig um stubenrein zu werden,andere zerstören alles was bei drei nicht auf dem baum ist....ect.

du hast ihn doch erst 1 woche....gib ihm mal n bissl mehr zeit,das wird schon,bei meinem hats auch gedauert bis prinzip verstanden war ( zu dem zeitpunkt war mein sohn auch erst 1,5 jahre )

aber wenn du nach einer woche schon verzweifelt bist...wieso hast du denn nicht gewartet bis dein kind ein wenig älter ist?das wäre vielleicht einfacher gewesen(für dich)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pretty-angie

Antwort von die_nadine am 13.02.2012, 15:00 Uhr

das kenn ich auch....hab aber sehr schnell durchschaut warum meiner das gemacht hat,weil es war wirklich immer nur dann wenn ich ihn in nem raum alleine gelassen habe...
dbei uns war es nämlich so,das loui ein problem damit hatte nicht mehr im mittelpunkt zu stehen und er genau wusste,dass wenn er ne tolle pfütze hinzaubert gibt mecker von der mutti und somit hat er ja seine aufmerksamkeit gehabt^^

also solltet ihr vielleicht mal den erzieherischen aspekt mit einbeziehen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die_Nadine

Antwort von pretty-angie am 13.02.2012, 17:38 Uhr

An das habe ich auch gedacht aber sie bekommt am meisten aufmerksamkeit, sie ist ja nicht alleine hier sondern wächst mit 2 Katzen und 2 Möpsen auf. Die wollen gar nicht so viel gestreichelt werden oder sonstiges, das ist nur sie und das bekommt sie auch. Nicht nur von mir sondern von Mann und beiden Kindern auch. Sie drängelt sich immer dazwischen aber das stört uns gar nicht. Sie ist echt vom wesen her so ne tolle Dame, aber nach 6 monaten vergehts einem echt mal. Ich nehms ja hin und gehe selten aus dem Haus oder in oberen stock aber wenns sein muss dann muss es sein. Ich kann ja nicht mal schimpfen mit ihr weil sie macht es wenn ich es nicht sehe, also danach bringts ja nichts mehr sie weis dann ja nimmer warum sie ärger bekommt. Ich versuche es echt mal das sie an der leine mit hoch darf aber anbinden halt ich auch wenig davon. wenn sie oben rumläuft dann gehts ab. Vom einen ins andere bett das stofftier da und schnell weg man will ja spielen dann kommts spielzeug dran.......das ist stressig. deshalb lieber unten und dann eben putzen. Ich werde demnächst mal einen therapeuten mit ihr aufsuchen wenn sie das mit einem Jahr nicht lässt, irgendeinen grund muss es ja haben, vielleicht weis der mir zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pretty-angie "2 Möpsen"

Antwort von mariecarma am 14.02.2012, 7:57 Uhr


Schmunzel...
Deshalb sag ich bei zweien auch immer , sieh mal 2 Mops Hunde


lg und noch viel Spaß mit deinen Mö... äh Mops Hunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Erfahrungen Stubenreinheit Welpe

Hallo, wie lief es bei eurem Welpen so bei der Stubenreinheit? Wie lange hat es gedauert? Wie alt war der Welpe da? Wie seit ihr vorgegangen? Vor allem Nachts? Ab wann mußtet ihr nachts nicht mehr raus? Wir haben unsre seit letzten Sonntag, da war sie 12 Wochen alt... Wer hat ...

von Manja2008 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welpe, Stubenreinheit

Welpen an die kälte gewöhnen und seltsames problem mit Stubenreinheit!

hallo, habe mich ja die Tage vorgestellt, bin neu hier. mit unserer Jack Russell dame betty, sie ist 10 wochen.... haben nun ein paar fragen.... seit gestern ist es ja wirklich kaltt geworden und morgens, sowie abends weigert sich unsere betty komplett rauszugehen, weil ...

von Strangelove3107 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welpe, Stubenreinheit

Wann können Welpen ihre Blase kontrollieren?

Unser GoldiWelpe ist nun 15Wochen alt.Wir hatten schon seit bestimmt drei Wochen keinen Pipi Unfall mehr.Gestern gabs dann wieder ne Pfütze.Ich bin ihr bestimmt nicht böse,ist meine Schuld,habe ihr Verhalten nicht erkannt. Ich wollte nur mal wissen wann sie die Blase richtig ...

von Juli1979 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

welpen auf adultfutter umstellen

hi zusammen wann habt ihr eure welpen auf adultfutter umgestellt? unsere fellnase ist 15 wochen alt. die züchterin hatte geraten mit 4 monaten umzustellen, damit ernicht zu schnell zu groß wird (ist ein labrador). heißen dann 4 monate 16 wochen oder sollte ich den 19 februar ...

von tigger3 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Frage zu Welpen in den ersten Tagen ...

Hi, also ich hab noch ne Frage:; Ich muß wenn der Welpe da ist immer meine Tochter in die Schule bringen, mit dem Auto 5 Min Fahrt und dort nochmals ca. 5 Minuten bleiben und ihr Ausziehen helfen usw. (ist körperlich leicht eingeschränkt). Mit Rückweg wäre ich dann mit ...

von nuba 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Brauche Welpentips für die Anfangszeit ...

Hallo, wie mach ich das am besten in den ersten Wochen ? Heisst ja immer welpen sollen viel schlafen, aber hier sind ja auch noch Kinder, die sie zwar in Ruhe lassen wenn ich dasarauf hinweise, aber eben trotzdem da sind und mal laut sind. Wie vermeide ich da Chaos ... ...

von nuba 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpe zu Katzen - bei wem gings gut ?

Hi, also wir überlegen das ja nun mit dem Welpen. Wir haben aber auch 2 3 Jährige Katzen bzw. Kater. Beide sind Freigänger und mögen Hunde draussen nicht. Könnt ihr mir Eure Erfahrungen der Zusammenführung berichten ? Ich weiß, was man alles beachten soll (Tiere ...

von nuba 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Kleinster Welpe?!

Hallo Zusammen, wollen uns einen Welpen kaufen und ich habe mich online schon in einem verliebt. Er ist der Kleinste aus dem Wurf und hatte kurz nach der Geburt eine kleine Wunde die sich entzündet hatte aber die jetzt wieder verheilt ist ( versehentlich von der Mutter beim ...

von ronja73 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpenfragen

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Wir haben 2 Chihuahua,einen Rüden 3 Jahre (kastriert) und eine Hündin 4 Monate. Die Kleine war shcon fast stubenrein aber mitlerweile wird es mit dem reinbinkeln usw... immer schlimmer. Ich gehe oft und regelmäßig mit ihr raus,lobe sie ...

von Mama mal 5 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

zusätze ins welpenfutter

hi zusammen was gebt ihr euren welpen an zusatzstoffen ins futter (ich meine jetzt nicht leckerlies und kauknochen)? wir geben luposan. eine bekannte meinte ich solle lachsölkapseln füttern (vor allem im fellwechsel). hin und wieder gebe ich joghurt unters futter. die ...

von tigger3 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.