Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-von-nico am 17.07.2010, 8:20 Uhr

Brauch mal Hilfe bei Katze

Mein Großer ist seit ca. einer Woche völlig verändert.
Er war immer ein total lieber, personengebundener, lebhafter und lieber Kater.
Immer viel spielen und schmusen.
Doch dann wurde er völlig komisch, er fing immer an zu fauchen sobald man ihn angesprochen hat. Er haut ab sobald einer an ihm vorbei läuft und macht ein völlig verängstigtes und verstörtes Gesicht, so als wolle man ihm was tun. Und dann halt dieses Fauchen. Wirklich jede Gelegenheit. Heute morgen wieder, als die beiden in Schlafzimmer kamen, habe ich Lucy gestreichelt und "Guten Morgen", dann Sammy gestreichelt und "Guten Morgen" und schon fing Sammy wieder an sich klein zu machen, wie ein Wilder loszufauchen und ist flott abgehaun.

So kennt man ihn überhaupt nicht. Er hat nie gefaucht und schon garkeine Angst vor mir gehabt.
Es ist nichts vorgefallen was ich auf sein Verhalten schieben könnte. man ich weiß nicht was ich machen soll.

Habe versucht ihn wieder ein wenig an mich zu locken, ihm zu zeigen, dass er doch keine Angst vor mir haben muss (was er eigentlich doch auch weiß!?), hab ihn einfach genommen zum Kuscheln, ein leckerli gegeben.
Dann war auch 3 Tage wieder Ruhe und nun ist es seit vorgestern wieder so extrem....

Was soll ich denn machen? Was könnte das denn sein?

 
4 Antworten:

Re: Brauch mal Hilfe bei Katze

Antwort von Merle32 am 17.07.2010, 8:36 Uhr

Hallo

Ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen- und da abklären lassen ob er Schmerzen hat. Eine Wesensveränderung kann damit zusammen hängen.

Viele Grüße
Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe bei Katze

Antwort von nicosmama am 17.07.2010, 9:52 Uhr

ich würde ihn durchchecken lassen,vielleicht hat er zahnschmerzen oder ähnliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe bei Katze

Antwort von Melli130 am 17.07.2010, 13:11 Uhr

ab zum Tierarzt. Ich vermute starke Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe bei Katze

Antwort von be@ am 17.07.2010, 14:57 Uhr

Hallo!
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - unser alter Kater hat auch so ein Verhalten an den Tag gelegt, wenn er was hatte!!!!!!!!
Wünsche euch beiden alles Gute und melde dich was der TA??? gesagt hat!
Lieben Gruß Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze oder Kater

Hallo! Wir möchten uns gern eine Katze anschaffen. Diese soll hauptsächlich in der Wohnung leben, außerdem wollen wir sie aber zusätzlich daran gewöhnen, in unserer Abwesenheit Freigänger auf dem Grundstück der Großeltern zu sein. In unserer Nachbarschaft funktioniert das ...

von suchepotentenmannfürsleben 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

... muss mich mal ausheulen ... Problem mit Katze ...

Hallo, bin grad sooo traurig .... wir haben ja eine kleine Mieze (4 Mon.) und heute morgen hat sie sich leider was "Schlimmes" erlaubt und ist bei unserer Nachbarin durchs Fenster ins SChlafzimmer gesprungen (Erdgeschoss). Ich selbst hab das ja nicht mitbekommen, erst als die ...

von Luckymum 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Autoimmunerkrakung bei einer Katze

Hallo, gestern kam das Ergebnis der Blutuntersuchung meines Katers. Und laut Tierarzt leidet meine Fellnase an einer Auto Immunerkrankung (weiße und rote Blutkörpchen sind erhöht. Die weißen liegen bei 15 (normal ist da wohl der Wert 9). Nun meine Frage hat vielleicht einer ...

von MamavRene 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenfutter....fuettert ihr Trocken- oder Nassfutter....???

Ich hoere hier staendig verschiedene Meinungen und wollte mal eure hoeren.... Ich habe unserem Kaetzchen am Anfang Nassfutter gegeben (hat die Tierheimdame so gesagt) und da musste ich jeden Tag 2 mal die Box entleeren so stank das.... Dann fiel mir ein, dass unsere alter ...

von DaleT 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wespen- oder Bienenstich bei Katze

Guten Morgen, meine Katze (1 Jahr) hat wohl gestern abend irgendwas gestochen. Mit fiel gestern abend schon auf, dass sie sich immer wieder mit der Pfote über Nase und Maul streicht. Heute morgen kam sie rein und hat nun ein sehr zugeschwollenes Gesicht. Richtig dick um ...

von katinka-altmark 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

3-jährige Hündin und Katzenbaby??

Hallo ihr Lieben, wir haben eine 3-jährige Boxerhündin und würden und uns gern ein Katzenbaby anschaffen. Wer kennt sich aus, wer hat es schonmal genauso gemacht? Würde mich über Erfahrungsberichte bez. erstes Kennenlernen und späteres Verhalten und Umgang miteinander ...

von Jazzy09 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

neue Katze-werden sie sich vertragen?

Hallo, bei uns ist der Wunsch nach einer zweiten Katze aufgekommen. Nun bin ich am rätseln, ob sich das kleine Katzenbaby mit unser alten Katze vertragen wird, oder ob die alte Katze nicht den Rückzug antreten wird und sich vielleicht ein neues Zuhause suchen wird? Die ...

von weigel 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze + Baby + Haushalt zu anstrengend?

huhu ihr lieben, ich bin 19 jahre alt, wohne mit meinem Verlobten in einer 2 zimmer wohnung (bald 3 oder 4 zimmer) und bin im 5. Monat schwanger. Eigentlich hatten wir vor uns dieses jahr eine katze zu holen, aber durch die schwangerschaft haben wir es auf nächstes Jahr ...

von Mami-Franzi19 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen impfen lassen - so teuer?

Hallo zusammen, ich hab jetzt schon 5 Tierärzte angerufen und mich erkundigt: Leukoseschnelltest - wenn negativ, dann gleich impfen gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose. Bisher hiess es immer pro Katze ca. 100 Euro!!!! Ich hab zwei Katzen, bei denen das gemacht ...

von Sterni1975 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wie merke ich denn, ob die Katze weggelaufen ist oder ob sie nur rumläuft?

Hallo, bei uns sind viele Katzen unterwegs, die kein Halsband haben, aber jemanden gehören - man sieht sie dann doch irgendwann häufiger in einem Garten oder so. Woher soll man denn wissen, ob eine Katze entlaufen ist, oder ob sie eben einfach rumrennt? Wir haben hier ...

von Celine2 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.