Haustiere

Forum Haustiere

Brauch mal Hilfe bei Katze

Thema: Brauch mal Hilfe bei Katze

Mein Großer ist seit ca. einer Woche völlig verändert. Er war immer ein total lieber, personengebundener, lebhafter und lieber Kater. Immer viel spielen und schmusen. Doch dann wurde er völlig komisch, er fing immer an zu fauchen sobald man ihn angesprochen hat. Er haut ab sobald einer an ihm vorbei läuft und macht ein völlig verängstigtes und verstörtes Gesicht, so als wolle man ihm was tun. Und dann halt dieses Fauchen. Wirklich jede Gelegenheit. Heute morgen wieder, als die beiden in Schlafzimmer kamen, habe ich Lucy gestreichelt und "Guten Morgen", dann Sammy gestreichelt und "Guten Morgen" und schon fing Sammy wieder an sich klein zu machen, wie ein Wilder loszufauchen und ist flott abgehaun. So kennt man ihn überhaupt nicht. Er hat nie gefaucht und schon garkeine Angst vor mir gehabt. Es ist nichts vorgefallen was ich auf sein Verhalten schieben könnte. man ich weiß nicht was ich machen soll. Habe versucht ihn wieder ein wenig an mich zu locken, ihm zu zeigen, dass er doch keine Angst vor mir haben muss (was er eigentlich doch auch weiß!?), hab ihn einfach genommen zum Kuscheln, ein leckerli gegeben. Dann war auch 3 Tage wieder Ruhe und nun ist es seit vorgestern wieder so extrem.... Was soll ich denn machen? Was könnte das denn sein?

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen- und da abklären lassen ob er Schmerzen hat. Eine Wesensveränderung kann damit zusammen hängen. Viele Grüße Merle

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde ihn durchchecken lassen,vielleicht hat er zahnschmerzen oder ähnliches...

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

ab zum Tierarzt. Ich vermute starke Schmerzen.

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - unser alter Kater hat auch so ein Verhalten an den Tag gelegt, wenn er was hatte!!!!!!!! Wünsche euch beiden alles Gute und melde dich was der TA??? gesagt hat! Lieben Gruß Bea

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 14:57