Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 12.01.2011, 11:33 Uhr

Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Hallo,

wegen Barf - mal ehrlich - machst du bei deinen Kinder da Ernährungstabellen und rechnest dir im vorraus aus wie das Verhältnis von Phosphor zu Calzium sein muss?

Ist doch Quark - so wie es beim Menschen mit einer ausgewogenen Ernährung klappt - so geht das auch beim Hund.
Einfach von allem etwas und passt schon.. mach keine Religion draus. Es muss auch nicht in jedem Fressen ausgewogen immer alles in der richtigen Zusammensetzug drin sein - sondern einfach ausgewogen.

Ich bestell mir das Fleisch immer bei tierhotel.de - das kommt gefroren in Packungen von 250g-1k - und da pansch ich einfach das Gemüse, das gerade da ist gemixt rein - etwas Öl drüber und gut ist.
Und wenn ich mal Gemüsesuppe habe, dann hau ich die drüber, oder mal die Reste vom Apfel, die mein Sohn nicht aufessen wollte...
Das einzige, das ich mir ausgerechnet habe, ist wieviel Fleisch mein Hund ungefähr pro Tag fressen sollte - und das gibts dann so ungefähr. Pro Portion 250g - also reicht eine Packung mit 1kg für 4x - ob es dann mal nur 200g sind und am nächsten Tag wieder mehr... was solls...

lies mal den artikel:
http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html

Barfen ist einfach - man muss sich mal ein bisserl einlesen - aber dann frei schnautze und passt schon.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hund allergisch auf Eiklar?

Gibt es das? Ich weiß. dass man es nicht roh geben soll, aber kann gekocht auch ein Problem sein? Ich gebe meiner Hündin ab und an mal Reste von Vollkornpfannkuchen und habe nun den Einrcuk gewonnen, dass sie imer danach Gras frisst, manchmal speit. Da sie alle anderen ...

von like 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

kastration von hunden

wir haben ja noch keinen hund. überlegen ob rüde oder hündin. jetzt traf ich eine bekannte - die vor kurzem einen rüden adoptiert hat - mit der begründung: bei einer kastration würde das fell der hüdin so schäbbig werden (ist ein elo). eine andere bekannte hat ihre hündin ...

von tigger3 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Was gedeutet es, wenn der Hund leckt?

Ich hab da jetzt schon viele Theorien gehört... Unser Hund ist nämlich ein ganz schöner "knutscher". Mein Freund und mich (ans Baby darf sie nicht) möchte sie an liebsten den ganzen Tag ab lecken. Bei Fremden macht sie es eigentlich nicht. Die putze mir die Ohren und bei ...

von Zombibi 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Frage an Hundekenner

Wie bekomme ich einen Schaeferhundmix zum Spatzierengehen? Nach nun 4 Jahren sind wir am Ende mit unserem Latein. Karlchen mag nicht Spatzieren gehen. Selten hat er Lust und eine Stunde ist dann extrem lang. Man muss ihn oefters sogar an der Leine hinterherziehen, er legt ...

von reblaus 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wie 2-jähriger erklären, dass Hund bald in den Himmel reist?

Hallo liebe Mamis, kurz zur Erklärung. Kurz nach der Geburt unserer heute 2-jährigen Tochter, habe ich meinen leiblichen Vater kennengelernt und seitdem regelmäßigen und intensiven Kontakt. Er und seine Lebensgefährtin besitzen eine 13-jährige Collie Dame, die das ...

von Quetsche83 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Ja oder nein zum Hund????

Hallo an alle, und zwar überlegen wir ob wir uns einen Hund zulegen, haben hier in der Nähe eine Organisation die Hunde aus Ungarn nach Deutschland holt. Es sind so schreckliche Bilder und wir wollen einem Tier ein zuhause geben. Ich schreibe am besten mal ein paar Fakten ...

von Liese76 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

unser großer HUnd hat unsere kleine gebissen..... Hilfe!

Hallo, heute kam es zu Stress zwischen meinen Hunden (Labrador und Mischling)... dabei hat die Kleine den Großen angeknurrt und der Große hat nach ihr geschnappt..dabei hat er ihr ein Stück aus dem Ohr gebissen/ gerissen... :( es hat ewig geblutet und sie sieht aus wie ...

von Schnecke2007 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

kann hier wer hundepullis stricken?

suche nen hunde mantel,pulli oder sowas lumpi ist ja so mini und vorallem hat er ja leider kaum fell bei dem wetter friert er sich alles ab,deswegen such ich jemand der mir sowas stricken kann. gerad können wir net raus, da er die pfote gebrochen hat, aber würde sowas ...

von haasemel 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Welche Hunderasse???

Hallo. Wir möchten wieder einen Hund. Mein "Traumhund" wäre ein Mini-Labradoodle. Weil ich schon einige Zeit suche und die für mein Budget (400- 500 Euro) nicht zu finden sind, überlege ich, ob es vielleicht auch noch eine andere Rasse gibt, die gut zu uns passen würde. ...

von jalu 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mein Hund hatte einen Anfall

Hallo, mein Hund ( Malinois( belgischer Schäferhund) 9,5 Jahre alt) hatte gestern Abend um 23.00 Uhr einen Anfall. Sie lag ruhig schlummernd in ihrem Körbchen als sie plötzlich wie gestochen aufsprang und zwischen Couch und Tisch zum halten gezwungen wurde. Sie brach dort ...

von Olchen 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.