Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 12.01.2011, 7:46 Uhr

Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Hallo, wir haben nen 1,5 Jahre alten Malteser-Mischling. Nachdem er kurz nachdem wir ihn bekommen haben, dauernd galle bzw. schleim rausgewürgt hat sind wir zum TA und der stellte einen geschwollenen Kehlkopf fest. Er gab ihm eine Spritze und wir sollten ausprobieren obs hilft. Ja es scheint als hilft es nicht undd er muss demnäächst operiert werden. Das eben zur vorgeschichte, denn ich denke das evtl. der Kehlkopf an seinem Essverhalten schuld sein könnte.

Er bekommt Hills Trofu, verträgt das auch sehr gut, alles bestens. Seit 2 Wochen frisst er aber kaum noch, normale Portion wäre ein napf voll am Tag, erst hat er nur einen halben gefressen nun kommt er mit einem Napf 3 Tage aus, aber er bricht nur noch selten (1 mal /Woche) deshalb schob ich es erst nicht darauf, nun ist mir aber aufgefallen das er oft vor dem vollen Napf liegt. Weiche Sachen frisst er sofort, nun dachte ich ist das Trofu evtl. zu groß und wir haben Eukanuba geholt, einmal evtl. zur abwechslung und 2. weil die Bröckchen noch kleiner sind, aber auch hier nur höchstens ein halber Napf.

Dann bin ich zu Fressnapf gefahrne und wollte Trofu haben welches man einweichen muss, gibts aber wohl keins mehr. Früher musste man das Eukanuba einweichen. Nur noch so ein billiges wo dann Soße entsteht aber das hatte nur Getreide anteile und 1% Fleisch, das war mir zu wenig.

Misch ich im etwas Nassfutter drunter, sortiert er die Bröckchen vom Trufo ruas, er spuckt sie richtig aus und die liegen dann alle neben dem Napf.

Ich weiß nicht mehr wirklich weiter, klar ich kann ihm weiches Frolic kaufen, aber das verträgt er erstens nicht so gut (haben wir als Leckerlie für unterwegs von den vorbesitzern bekommen) wenn er davon zu viel bekommt, bekommt er durchfall. Von nur nassfutter bekommt er auch durchfall.

Ach Mescnh ich weiß nicht mehr wirklich weiter, hat hier irgendwer noch eine Idee was ich dem Hund füttern kann, regelmäßig? Achso, er verträgt leider nicht alles, bekommt schnell durchfall wenn er was anderes gefressen hat.

LG Britta

 
25 Antworten:

Re: Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Antwort von dhana am 12.01.2011, 7:53 Uhr

Hallo,

es gibt viele Trockenfutter, die man einweichen kann - die Zerfallen dann und quellen richtig auf.
Bei Arcana geht das - das gibts auch ohne Getreide, bei BestesFutter geht das auch...

Aber was spricht denn eigentlich gegen Fleischfütterung - Barf ist nicht so tragisch wie es sich anhört - da muss man keine Wissenschaft draus machen, machst du ja bei deinem Essen auch auch nicht.
Und bisher kommen eigentlich alle Hund, die ich kenne sehr gut damit zurecht - man weiß halt einfach was in den Hund reinkommt ;-)

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Antwort von Luni2701 am 12.01.2011, 8:43 Uhr

an Barfen trau ich mich irgendwie nicht ran, zumal ich überall lese das man da viel falsch machen kann und er halt auch nicht alles verträgt.

Bei Fressnapf hab ich extra gefragt und sie meinte da gibts kein Futter mehr was eingeweicht werden soll. Hab auch extra sämtliche Packungen gelesen, nirgendwo stands drauf. Sie meinte wohl ich könne jedes Futter nass machen, aber das fängt dann ann zu gären. Das Hills wird ganz fies wenns nass ist und das eukanuba quillt nicht wirklich, wird also nicht wirklich weicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Antwort von mama von Joshua am 12.01.2011, 8:50 Uhr

Ich bezweifle, daß das mit dem Kehlkopf zusammenhängt- Havaneser und Malteser sind sehr mäkelige Fresser und sehr wählerisch, was das Futter angeht.

Wenn er beim Nassfutter das Trofu raussortiert, heisst das einfach, daß er die Schnauze vom Trofu voll hat ;-)

Bei uns steht ein Trofunapf auch ewig unangetastet herum *lach*, während Barf oder Selbstgekocht in Lichtgeschwindigkeit gefressen wird. Von dem Dosenkram kriegt unsere auch immer Durchfall, deshalb fütter ich das erst gar nicht mehr.

Habt ihr einen Köllezoo in der Nähe ? Die haben Frostfutter (Barf), schon alles mit drin, brauchst du nur noch auftauen zu lassen. Ansonsten versuch mal das Trofu in Rinderbrühe (also dieses Instantpulver für Suppen) einzuweichen, damit lassen sich viele Hunde gerne austricksen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Antwort von Luni2701 am 12.01.2011, 8:54 Uhr

Ich weiß eben nicht ob es mit dem Kehlkopf zusammenhängt, das war halt meine Vermutung. Also Hals eng, schlucken harter Sachen tut weh, so dachte ich es mir, aber wissen tu ich es nicht. Deshalb hab ich ein anderes Trofu geholt, wegen der abwechslung. Vor allem hat er ja vorher einen Napf gefressen am tag und 3 Tage für einen Napf ist zu wenig.

Köllezoo kenn ich nicht, da muss ich mal googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Antwort von Luni2701 am 12.01.2011, 8:55 Uhr

Nein haben wir leider nicht in der nähe. Wohne bei Mönchengladbach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Antwort von like am 12.01.2011, 9:13 Uhr

du schreibst, das TroFu wird eklig beim Einweichen? Stört das deinen Hund? Meine frisst auch mäkelig und ich weiche das Trockenfutter ein. Gebe auch oft noch einen Schuss Milch drüber, damit sie frisst. Wenn das Futter nach einer Stunde nicht gefressen ist, werfe ich es aber weg - weil es eben gärt.
Im Übrigen wechsle ich ab zwischen eingeweichten Gemüse / Getreideflocken mit Frischfleisch / Dosenfleisch und etwas Mineralfutter (das liebt sie) und Trockenfutter (das mag sie eben nicht so). Ich habernicht den Eindruck, dass ihr etwas fehlt. So komplex ist Hundernährung dann auch nicht - wenn manche Menschen sich über die eigene Ernährung so viel informieren würden wie über die Ernährung ihres Vierbeiners, hätten wir mehr gesunde Menschen in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Antwort von mama von Joshua am 12.01.2011, 9:49 Uhr

Verschiedene Fressnapffilialen haben auch Frostfutter. Oder eben online bei Zooplus gibts das auch zu kaufen.

wie gesagt, ansonsten einfach mal in Rinderbrühe einweichen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Antwort von Tathogo am 12.01.2011, 11:11 Uhr

Hat er denn stark Gewicht verloren?

Ich denke mal du bist grad dabei dir nen echten Mäkelesser ranzuziehen...

Was spricht gegen Dosen?
Du schriebst ja weiche Sachen frisst er und er sortiert wenn du Nassfuter mischst schön das Trofu raus??

Heisst also ER zeigt dir genau wos langeht;-)

Denke mal nicht er würde freiwillig verhungern und würde mich mal locker machen und ihm Futter hinstellen-fü einen begrenzeten Zeitraum-wenn er da nicht gefressen hat-weg damit.

Manchmal wirkt ein Tag "hungern lassen" auch wunder.

"Normale" Portion ist immer relativ zu sehen -die Fütterempfehlungen auf den Packungen sind meist viel zu hoch angesetzt.

Ach ja und am Rande:mM nach sind Ekanuba und Hills keine sehr hochwertigen Trofus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Antwort von Luni2701 am 12.01.2011, 11:25 Uhr

welche Trofu sind denn hochwertig? Wie gsagt haben hier nur Fressnapf bei uns und laut Zutatenliste ist zumindest da viel Fleischanteil drin, bei manch anderen nur 1-5%, dachte eigentlich das Futter wäre gut, weil auch nicht billig und er verträgt es sehr gut auch bei Fressnapf die meinte es wäre ein gutes Futter.

Und er hat ja vorher einen Napf voll am Tag gefressen, jetzt eben nicht mehr und nun nimmt er ab. Ich hab ihn vorher nicht gewogen gehabt, aber man sieht deutlich das er dünner geworden ist.

Gegen Dosen spricht eigentlich nur, dass er zuviel davon nicht verträgt, da bekommt er durchfall. also 1-2 Eßlöffel sind kein Problem bei mehr wirds aber kritisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Antwort von dhana am 12.01.2011, 11:33 Uhr

Hallo,

wegen Barf - mal ehrlich - machst du bei deinen Kinder da Ernährungstabellen und rechnest dir im vorraus aus wie das Verhältnis von Phosphor zu Calzium sein muss?

Ist doch Quark - so wie es beim Menschen mit einer ausgewogenen Ernährung klappt - so geht das auch beim Hund.
Einfach von allem etwas und passt schon.. mach keine Religion draus. Es muss auch nicht in jedem Fressen ausgewogen immer alles in der richtigen Zusammensetzug drin sein - sondern einfach ausgewogen.

Ich bestell mir das Fleisch immer bei tierhotel.de - das kommt gefroren in Packungen von 250g-1k - und da pansch ich einfach das Gemüse, das gerade da ist gemixt rein - etwas Öl drüber und gut ist.
Und wenn ich mal Gemüsesuppe habe, dann hau ich die drüber, oder mal die Reste vom Apfel, die mein Sohn nicht aufessen wollte...
Das einzige, das ich mir ausgerechnet habe, ist wieviel Fleisch mein Hund ungefähr pro Tag fressen sollte - und das gibts dann so ungefähr. Pro Portion 250g - also reicht eine Packung mit 1kg für 4x - ob es dann mal nur 200g sind und am nächsten Tag wieder mehr... was solls...

lies mal den artikel:
http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html

Barfen ist einfach - man muss sich mal ein bisserl einlesen - aber dann frei schnautze und passt schon.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Antwort von Tathogo am 12.01.2011, 13:28 Uhr

Nur weils"nicht billig ist" heisst es lange,lange nicht dass es auch gut ist-und ,sorry...aber was der FRESSNAPF empfiehlt,danach kann man nun wirklich nicht gehen....nur mal anbei ;-))

Nicht nur der Fleischanteil ist ausschlaggebend,wichtiger sind die Zusätze und "Nebenprodukte".

Jeder hat andere Ansprüche ans Futter,ich persönlich bin von Lupovet überzeugt.

Hast du denn Nassfutter mal ein paar Tage lang probiert?Viele Hunde bekommen einfach von der umstellung auf Nassfutter Durchfall-das gibt sich aber dann nach ein paar Tagen-die Umstellung sollte Schrittweise erfolgen.
Barfen ist natürlich eigentlich ideal gerade bei einem Hund der zu Unverträglichkeiten neigt-denn nur da kannst du sicher sein was drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mama von Joshua am 12.01.2011, 13:51 Uhr

Wollte ich noch kurz berichten, weil ich ja auch nen "Ich krieg auf Dosenfutter Dünnpfiff" Hund hab.
Gestern hat mir eine Bekannte eine Dose Pferdefleisch pur (gibts bei Takkenberg online) mitgegeben, hat mein Hund gestern mittag zum fressen bekommen und ich hab heute darauf gewartet, daß mein Hund wieder Durchfall hat und ich ihn duschen kann.

War positiv überrascht, daß der Output fest war. Aus diesem Grund werde ich jetzt weiterhin das Dosenfutter aus Pferd füttern. Vielleicht auch was für euch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Antwort von Luni2701 am 12.01.2011, 14:14 Uhr

Naja ich hab ja hier schonmal gefragt welches Trofu gut ist, aber wirkliche Antworten bekam ich darauf nicht. Nur das halt der Getreideanteil nicht so hoch sein sollte und der Fleischanteil eben hoch sein soll. Außerdem haben wir das hills ja vom Vorbesitzer übernommen, deshalb auch weitergefüttert zumal es mir gut vorkam. Ich selbst hab eigentlich keine Ansprüche ans Futter, das einzige was ich möchte das mein Hund einigermaßen vernünftig ernährt wird und ich hatte den Eindruck das er das mit dem Hills wird. Lass mich aber gerne belehren, denn soooo viel Ahnung hab ich von Hundeernährung nicht und wenn man liest egal ob in Büchern oder im Netz, jeder machts anders und jeder ist von seiner Weise überzeugt. Was ja auch in Ordnung ist.

Was wären denn noch GUTE Trofu?? Ja wir haben halt beim Nassfutter mit 1-2 EL angefangen und sobald es mehr wurde, bekam er Durchfall. Wie beim Trofu gibts doch bestimmt beim Nassfutter auch mächtige Unterschiede, welche sind bei den Nassfuttern den GUTE Marken.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, ich hab jetzt

Antwort von like am 12.01.2011, 14:17 Uhr

,auch auf Emfpehlung hier im Forum, Acana. Sie liebt es wie geschrieben nicht so - sind halt wohl nicht so viele Geschmackszusatzstoffe drin. Aber mit bisschen Miclh oder Käsestückchen zum Aufpeppen klappt es. Auch eingeweicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trofu frage

Antwort von Luni2701 am 12.01.2011, 14:58 Uhr

bekommt man das acana nur online?

Worauf genau muss man denn achten? Sollten Hunde im Idealfall GAR KEIN Getreide, aber manche mischen doch Flocken unter? Und welche Nebenprodukte und inhaltsstoffe sind es denn, die nicht drin sein sollten? Was macht ein gutes Trofu aus?

LG Britta die bald ganz durcheinander ist und grad überhaupt nicht mehr weiß was sie am besten füttern sollte :-(

Ist ja komplizierter wie beim Menschen, kommt mir zumindest grade so vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Antwort von mama von Joshua am 12.01.2011, 15:12 Uhr

Gute Futtersorten sind z.B.

- Acana (mochte unser Hund aber überhaupt nicht, wurde nur kurzzeitig im Welpenalter gefressen)
- Platinum (fütter ich aber nicht, weil mehrmals Plastikteilchen in den Futterstückchen aus der Produktion gefunden wurden)
- Wolfblut (wurde mal ne Weile gefressen, die Kroketten sind aber recht groß)
- Vetconcept (wurde bei uns ebenfalls verschmäht, obwohl die Kroketten wirklich superklein waren)
- Orijen (große Kroketten, wurde auch nicht so gern gefressen)


Wir haben dann beim Trofu von Exclusion "Pferd und Kartoffel" gefüttert, wurde gut angenommen, Kroketten waren von der Größe her in Ordnung, nur eine Protein und Kohlenhydratquelle, also für Allergiker super geeignet.

Musst halt schauen, was dein Hund frisst. Was bringt dir das teuerste und beste Hundefutter, wenns der Hund verschmäht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Getreide

Antwort von like am 12.01.2011, 22:11 Uhr

meines Wissens ist eben evtl. auch das Gluten bei manchen Hunde kritisch, zudem werden mais und Gerste als eher minderwertig für den Hund und schlecht verwertbar angesehen.
Ich gebe gerne Hirse - das ist echt unkompliziert und hochwertig. Hafer ist auch meist unproblematisch. Getreide braucht ein Hund aber nur in ziemlich kleinen Mengen, wenn überhaupt..
Na ja, ansonsten sollten keine Abfallprodukte im Futter veramscht werden, also "tierische Nebenerzeugnisse" auf der Zutatenliste ist verdächtig. Wertvolles Öl sollte drin sein. Ob es Bio sein muss, da scheiden sich die Geister, Ich für meinen Teil brauche es beim Hund nicht, denn es steigert den Preis doch noch bis auf's Doppelte. Wobei man bei Bio natrülcih schon sicherer ist, dass auch im HuFu kein Dioxin ud sonstiger Ramsch drin ist.
Ob man Acana auch in Läden bekommt, kann ich dir nicht sagen. Ich LIEBE bestellen ( z.B. bei Zooplus), da ich über jede Tüte froh bin, die ich nicht in der Stadt rumschleifen und mit dem Auto herkarren muss (da bleibt bei 5 Personen und 3 Tieren immer noch genug). Zooplus ist versandkostenfrei ab 19 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Antwort von Teufel89 am 12.01.2011, 23:23 Uhr

es gibt viele hunde, die nicht aufgrund von nicht-vertragen durchfall kriegen, sondern aufgrund der umstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana

Antwort von Himbaer am 13.01.2011, 6:56 Uhr

Danke für den Artikel! Der ist echt klasse.

Ich barfe genauso wie du, alos ohne irgend ein Tamtam drum herum.
Deinen Beitrag hätte ich zu 100% genauso schreiben können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luni

Antwort von stella_die_erste am 13.01.2011, 14:41 Uhr

Orijen kannst Du auch einweichen, 20 Minuten vor dem Füttern mit warmem Wasser.

Schau Dir mal die Website an, m.M. das beste Trofu, welches momentan auf dem Markt ist. Wir füttern es seit Jahren, Hunde kerngesund, wenig Output, super verträglich.
Enthält 70% Fleisch, 30% Kräuter, Obst und Gemüse, kein Getreide, keine Nebenerzeugnisse.

Hills, Frolic usw. besteht aus Gammelfleisch-Abfällen mit Unmengen an Getreide und Chemie.

Einfach Orijen (Adult) mal ausprobieren, es gibt auch kleine 400g-Beutel davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von stella_die_erste am 13.01.2011, 14:50 Uhr

Weil ich gerade oben las, ihr habt nur Fressnapf..

Ich war inzwischen in mehreren Städten bei Fressnapf und habe mich spaßeshalber "beraten" lassen, einfach weil ich wissen wollte, ob nur in unserer Filiale ausschließlich Leute arbeiten, die weder von Hund noch Katze eine Ahnung haben.
Fazit: bei Fressnapf hat man überall KEINE AHNUNG und erzählt dem Kunden völligen Blödsinn, um den Schrott der Großkonzerne loszuwerden.
Kein Wunder, ist ja auch von der Struktur nicht wirklich ein "Fachhandel", sondern ein Franchise-Unternehmen, kann also jeder Hanswurst mit genügend Startkapital führen und billige Aushilfen einstellen, die keinen Plan haben, weil sie eigentlich Schuhverkäuferin sind.. :-/


Bei ebay oder generell auch im Onlinehandel bekommst Du auch alles.
Ansonsten Hundeforen aufsuchen und dort ein Weilchen mitlesen.
Aber um Himmels Willen NIE bei Fressnapf beraten lassen..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich nicht behaupten

Antwort von mama von Joshua am 13.01.2011, 14:58 Uhr

***Fazit: bei Fressnapf hat man überall KEINE AHNUNG und erzählt dem Kunden völligen Blödsinn, um den Schrott der Großkonzerne loszuwerden.***

Als ich mich damals bei Fressnapf hab beraten lassen (hab ein Allergikerfutter für meinen Hund gesucht, der auf Mais und Kartoffel allergisch reagiert) bekam ich dort von der Verkäuferin die Info, daß es da am besten wäre, wenn ich barfen würde oder selberkochen.

Die Dame hat mir KEIN Futter verkauft. Wobei das wohl eher die Ausnahme ist, in der anderen Fressnapffiliale in der ich schonmal war, hatte man absolut keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich nicht behaupten

Antwort von Luni2701 am 13.01.2011, 16:18 Uhr

Danke, hab mir gestern schon das Orjen mal angeguckt, ich denke das werden wir mal angucken. Wegen Barfen bin ich mir noch nicht so sicher.

Das mit Fressnapf kann ich mir gut vorstellen, denn wie gesagt sie wollte mir ein billig-Futter andrehen, welches mit wasser eingeweicht wird und dann entsteht wie ne Bratensoße, da war aber nur 1% Fleisch drin, deshalb hab ich es stehen gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich nicht behaupten

Antwort von mama von Joshua am 13.01.2011, 16:25 Uhr

Sowas gibts auch von Belcando (heisst Finest Croq, ist viel Fleisch drin), riecht aber mit Sauce so widerlich, daß ich mich da nicht durchringen konnte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Ideen, Hund frisst kaum noch was

Antwort von Danie1983 am 13.01.2011, 18:11 Uhr

Josera Festival ist so eins das beim einweichen Soße entsteht. Ist auch nicht sooo ein schlechtes Futter, gibt schlechteres. Aber ich hab auch schonmal so kleine Dosen gesehen da war so ein Pulver drin damit man selbst eine Soße anrühren kann (gabs bei uns im Futterhaus).
Wir füttern Platinum Lamm und Reis, ist so ein halb-feucht Futter. Das mit dem Kunstoff kam nur bei dem Chicken! Das waren wohl die Ringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hund allergisch auf Eiklar?

Gibt es das? Ich weiß. dass man es nicht roh geben soll, aber kann gekocht auch ein Problem sein? Ich gebe meiner Hündin ab und an mal Reste von Vollkornpfannkuchen und habe nun den Einrcuk gewonnen, dass sie imer danach Gras frisst, manchmal speit. Da sie alle anderen ...

von like 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

kastration von hunden

wir haben ja noch keinen hund. überlegen ob rüde oder hündin. jetzt traf ich eine bekannte - die vor kurzem einen rüden adoptiert hat - mit der begründung: bei einer kastration würde das fell der hüdin so schäbbig werden (ist ein elo). eine andere bekannte hat ihre hündin ...

von tigger3 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Was gedeutet es, wenn der Hund leckt?

Ich hab da jetzt schon viele Theorien gehört... Unser Hund ist nämlich ein ganz schöner "knutscher". Mein Freund und mich (ans Baby darf sie nicht) möchte sie an liebsten den ganzen Tag ab lecken. Bei Fremden macht sie es eigentlich nicht. Die putze mir die Ohren und bei ...

von Zombibi 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Frage an Hundekenner

Wie bekomme ich einen Schaeferhundmix zum Spatzierengehen? Nach nun 4 Jahren sind wir am Ende mit unserem Latein. Karlchen mag nicht Spatzieren gehen. Selten hat er Lust und eine Stunde ist dann extrem lang. Man muss ihn oefters sogar an der Leine hinterherziehen, er legt ...

von reblaus 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wie 2-jähriger erklären, dass Hund bald in den Himmel reist?

Hallo liebe Mamis, kurz zur Erklärung. Kurz nach der Geburt unserer heute 2-jährigen Tochter, habe ich meinen leiblichen Vater kennengelernt und seitdem regelmäßigen und intensiven Kontakt. Er und seine Lebensgefährtin besitzen eine 13-jährige Collie Dame, die das ...

von Quetsche83 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Ja oder nein zum Hund????

Hallo an alle, und zwar überlegen wir ob wir uns einen Hund zulegen, haben hier in der Nähe eine Organisation die Hunde aus Ungarn nach Deutschland holt. Es sind so schreckliche Bilder und wir wollen einem Tier ein zuhause geben. Ich schreibe am besten mal ein paar Fakten ...

von Liese76 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

unser großer HUnd hat unsere kleine gebissen..... Hilfe!

Hallo, heute kam es zu Stress zwischen meinen Hunden (Labrador und Mischling)... dabei hat die Kleine den Großen angeknurrt und der Große hat nach ihr geschnappt..dabei hat er ihr ein Stück aus dem Ohr gebissen/ gerissen... :( es hat ewig geblutet und sie sieht aus wie ...

von Schnecke2007 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

kann hier wer hundepullis stricken?

suche nen hunde mantel,pulli oder sowas lumpi ist ja so mini und vorallem hat er ja leider kaum fell bei dem wetter friert er sich alles ab,deswegen such ich jemand der mir sowas stricken kann. gerad können wir net raus, da er die pfote gebrochen hat, aber würde sowas ...

von haasemel 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Welche Hunderasse???

Hallo. Wir möchten wieder einen Hund. Mein "Traumhund" wäre ein Mini-Labradoodle. Weil ich schon einige Zeit suche und die für mein Budget (400- 500 Euro) nicht zu finden sind, überlege ich, ob es vielleicht auch noch eine andere Rasse gibt, die gut zu uns passen würde. ...

von jalu 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mein Hund hatte einen Anfall

Hallo, mein Hund ( Malinois( belgischer Schäferhund) 9,5 Jahre alt) hatte gestern Abend um 23.00 Uhr einen Anfall. Sie lag ruhig schlummernd in ihrem Körbchen als sie plötzlich wie gestochen aufsprang und zwischen Couch und Tisch zum halten gezwungen wurde. Sie brach dort ...

von Olchen 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.