Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabimami30 am 29.04.2010, 11:35 Uhr

bitte nicht falsch verstehen.....

wir sind keine Tiere hasser aber was unsere Nachbarn hier abziehen geht echt zuweit!!!!!

neuerdings haben sie einen Hund und lassen den einfach ohne Leine überall hinlaufen(sie meint Tiere brauchen Ausslauf aber spatzieren gehen ist nix für sie!!!) also auch an unseren Gründstück wo er sein großes Geschäft macht und sich an meinen neuen Pflanzen vergreift

Letzes Jahr waren es Hasen die Auslauf gebraucht haben und bei uns sich durchgefüttert haben!!!!!!!!!!!!!!!!!und ganzen Winter draußen vor Kälte gejault haben.....Tierfteundlich hat sich das nicht angehört als sie die einfach mit etwas Stroh auf der Terasse ganzen Winter gelassen haben...ohne Stahl!


ich koche vor Wut!

aber sie ist ja soooooooo tierfreundlich und nimmt keine Rücksicht auf Mitmenschen!


Jeden das seine aber man sollte sich um die Tiere kümmern und die auch erziehen und anleinen oder?



bohhhhhhh
was würdet Ihr machen?????


fabimami

 
5 Antworten:

Re: Bissel deutlicher werden zur Nachbarin!

Antwort von Hexhex am 29.04.2010, 11:47 Uhr

Hallo,

als die Hasen ohne Stall im Winter draußen waren, hättest Du den Tierschutzverein ansprechen können. Das ist wirklich wichtig, und man kann es zur Not auch anonym machen! Die Besitzer werden dann angesprochen, und wenn sie sich uneinsichtig zeigen, werden die Tiere zur Not entzogen. Die Hasen im Winter draußen zu lassen ohne Schutzhäuschen IST schwere Tierquälerei!

Was den Hund angeht, natürlich darf er auf gar keinen Fall in Eurem Garten sein Geschäft machen! Trage den Haufen zu der Nachbarin und sage, dass Du das nicht wünschst. Frage, was sie konkret tun wird, um dies in Zukunft zu verhindern. Das kann man ganz freundlich machen. Wenn sie aber frech wird oder das Problem nicht sehen will, kannst Du sagen, dass Du ihr ab jetzt jeden Hauf des Hundes bringen wirst. Oder auch, dass Du das Ordnungsamt informierst, und dass sie von denen dann einen Bußgeldbescheid bekommt, wenn man den Mitarbeitern die Haufen zeigt.

Ich weiß, es ist immer schwierig, seinen Nachbarn so etwas zu sagen. Man möchte ja ein gutes Verhältnis haben, grüßt sich, plaudert ab und zu. Aber wenn solche Leute den guten Willen nicht zu schätzen wissen und einen nicht respektieren, sondern auf den Füßen herumtrampeln, dann sollte man nicht weiter stillhalten. Auch wenn die Nachbarin dann motzt - sie muss lernen, wo ihre Grenzen sind und dass sie auf ihren Hund achten muss. Sie wird Dich dann auch eher respektieren, als wenn Du Dich nicht wehrst, sondern alles hinnimmst.

LG

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nicht falsch verstehen.....

Antwort von Pelle am 29.04.2010, 11:48 Uhr

mein Nachbar hat nen Jack Russel,der darf auch immer an unserem zaun spazierengehn mehr nicht achja und auskacken darf er sich da natürlich auch

ob ich mal meine 2 Hunde nehme und das da auch mache ? ..aber meien brauchen eher nen Busch oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nicht falsch verstehen.....

Antwort von streepie am 29.04.2010, 13:02 Uhr

ich bin zwar auch jemand, der normalerweise Konfrontation vermeidet, aber in diesem Falle wuerde ich mal mit der Nachbarin freundlich aber bestimmt reden. Wer sich ein Tier anschafft, hat auch die Verantwortung dafuer!

Das mit dem Hund ist aegerlich fuer dich, das mit den Kaninchen Tierquaelerei.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nicht falsch verstehen.....

Antwort von Tathogo am 29.04.2010, 14:37 Uhr

"was würdet Ihr machen?????"

Ich weiss nicht wo genau das Problem ist?
Geh doch einfach zu der Nachbarin und sprich ein paar klare Worte?

Sich hier aufzubauschen bringt null komma nix;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nicht falsch verstehen.....

Antwort von Bommelkappe am 29.04.2010, 14:45 Uhr

Hallo,

ich finde das auch unmöglich ! Ich habe ja nun selber einen Hund,der ist angeleint und die Häufchen räume ich auch weg.Eine zeitlang wurde auch in unseren Vorgarten gekackt.Meine Tochter und ich haben dann ein nettes Schild gebastelt und aufgestellt. " Bitte lassen sie ihre Hunde in ihren eigenen Garten sch*****.Seit dem ist Ruhe.
Bei den Kaninchen hätte ich auch den Tierschutzverein informiert.

Liebe Grüße
Bommel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.