Haustiere

Forum Haustiere

bin unendlich traurig, unser Hund ist angefahren worden, er war sofort tot...

Thema: bin unendlich traurig, unser Hund ist angefahren worden, er war sofort tot...

Hallo, heute Abend ist nach einem Spaziergang ist unser Hund angefahren worden und war sofort tot. Seit fast 7 Jahren war er ein Familienmitglied... ich habe seit der Geburt meiner Tochter fast die hälfte des Tages mit ihm verbracht, er hat einfach dazugehört, er fehlt mir so! Er war, wie jeden Abend, mit meinem Mann auf Feldern und Feldwegen spazieren. Als sie wieder zurück zum Auto wollten, ist er einfach davongelaufen und auf die Landstraße zu. Sonst ist er immer brav mit zum Auto gelaufen, doch heute nicht. Warum? In dem Augenblick kam leider ein Auto und hat ihn erfasst... Ich bin unendlich traurig, fühle mich leer und habe den ganzen Abend nur geweint. Ich weiß nicht, wie es morgen und die nächsten Tage sein wird. Habe Angst davor. Wer kann mir ein paar Tipps geben, diese furchtbare Zeit so gut es geht zu überstehen, habe eine 4-jährige Tochter und bin auch schwanger... Vielen Dank schonmal für die eine oder andere Antwort!

von annamarie2010 am 29.04.2011, 00:45



Antwort auf Beitrag von annamarie2010

ich kenne es, vor 2 jahren ist mein hund gestorben, aber an natürlichen tot, sie war krank und schon fast 13 jahre alt....ich war in der zeit auch mit meinem sohn schwanger und meine tochter ist in dem jahr 4 jahre alt geworden! ich habe es mit hilfe meines mannes überstanden, er war für mcih da und hat mich in den arm genommen....was mir auch geholfen hat, zu wissen, dass sie bei meinen eltern im garten begraben ist und dass sie jetzt keine schmerzen mehr hat und bei ihrer mutter ist.... meine tochter hat nach ihr gefragt und wir haben ihr erzählt, dass die engel sissy (so hieß sie) geholt haben und sie jetzt mit den engeln spielt.... ich muss sehr oft an sie denken, am meisten an ihre geburt wie ich gesehen habe, wie sie zur welt kam.... ich habe auch ihr halsband gut und sichtbar für mcih aufgehängt, dieses halsband wird nie ein anderer hund tragen, es gehörte sissy und wird ihr gehören..... der schmerz geht vorbei, es dauert nur ein wenig! lg jasmin

von Loona85 am 29.04.2011, 07:03



Antwort auf Beitrag von Loona85

oh das tut mir sehr leid! wünsche euch viel kraft über diesen verlust hinweg zu kommen.

von Arndti am 29.04.2011, 09:50



Antwort auf Beitrag von Arndti

mein Beileid! So was ist leider immer sehr schmerzhaft!

von HSVMarie am 29.04.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von annamarie2010

Tut mir sehr leid fuer euch.

von Pamo am 29.04.2011, 16:17



Antwort auf Beitrag von annamarie2010

Hallo, vielen vielen Dank für Eure Nachrichten und die tröstenden Worte. Ich fühle mich so elend, habe die halbe Nacht nur geweint und heute ebenso. Er fehlt mir so sehr, überall sehe oder höre ich ihn. Er war eben bis gestern immer an meiner Seite! Es scheint so schwer zu sein über den Verlust hinwegzukommen. Hätte nie gedacht, daß der Tod eines Haustieres so schrecklich traurig sein kann. Was würde ich dafür geben, ihn nochmal zu kuscheln und zu streicheln...

von annamarie2010 am 29.04.2011, 17:31



Antwort auf Beitrag von annamarie2010

Naja, Du schreibst es selbst, er war ein "Familienmitglied" und wenn ein Familienmitglied plötzlich verstirbt tut das immer weh! Es tut mir sehr leid für euch! Dass was Du fühlst ist ganz "normal". Auch, dass Du meinst ihn zu sehen und zu hören. Dein Verstand muss erst einmal begreifen können, dass es so nie weider sein kann. Lass Dir die Zeit die Du brauchst. Auch wenn es "nur" ein Haustier ist, aber er war ein Teil eures Lebens und deshalb darfst Du (dürft ihr) auch um ihn trauern. Traurig sein und weinen... Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit Lieben Gruß Sanbee

von Sanbee am 29.04.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von annamarie2010

das tut mir unendlich leid um deinen Hund. Hab auch zwei Hunde und kann es mir gar nicht vorstellen wenn etwas mit einem der beiden sein sollte. Kann dir leider keinen tipp geben, sorry. Du schaffst das schon...

von CMC0203 am 29.04.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von annamarie2010

der Unfalltod eines gesunden Hundes ist sicher besonders hart. Man kann sich in keinster Weise langsam an den Gedanken gewöhnen, dass das Tier bald fehlen wird, wie das bei einem kranken oder alten Tier der Fall ist. Es ist absolut sinnlos, hinterlässt einfach nur eine Leere. Mein herzliches Beileid! Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um deinen Liebling zu betrauern. Ein neuer Hund kann dir dann irgendwann Trost spenden, wenn er deinen Verstorbenen auch nicht ersetzen kann.

von like am 29.04.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von annamarie2010

Das tut mir unheimlich leid für euch alle, das ist schlimm. Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Es gibt ein sehr schönes Buch zu dem Thema: "Der Verlust eines Hundes- und wie wir ihn überwinden" von Elli H.Radinger. Sehr emotional, aber auch sehr hilfreich. Besorg es Dir, Du wirst es nicht bereuen. Ich wünsche Dir viel Kraft!

von stella_die_erste am 30.04.2011, 03:07



Antwort auf Beitrag von annamarie2010

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank von Herzen an Euch alle für die tollen Beiträge, netten Worte und den Buchtipp! Gestern Aben haben wir unseren Hund in unserem Garten begraben, der Abschied fiehl sehr schwer, aber wenigstens ist er in unserer Nähe! Heute habe ich Fotos und Video angesehen, auf denen er drauf war, es war schön aber es tat unheimlich weh! Er fehlt mir so sehr; sein Bellen, sein Knurren, der Blick mit den süßen Knopfaugen. Zu hause ist es jetzt so ruhig, viel zu ruhig. Wenn ich jetzt nach Hause komme, sitzt er nicht am Fenster und wartet auf mich und springt mir nicht vor lauter Freude entgegen, wenn ich zur Tür reinkomme. Ich vermisse sein kuscheliges Fell, seinen warmen Körper! Wieviele Stunden habe ich mit ihm auf dem Sofa gelegen und ihn gekuschelt, wie oft hat er sich an mich gekuschelt. Er hat mich und meine Familie oft zum Lachen gebracht und mir viel Freude und Liebe geschenkt; in schönen und vor allem schweren Zeiten! Er war immer an meiner Seite! Ich vermisse ihn so sehr und ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ich je über diesen Schmerz hinwegkommen werde. Seit er nicht mehr da ist herrscht eine unheimliche Leere in meinem Herzen... Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Mai! Liebe Grüße Annamarie

von annamarie2010 am 30.04.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von annamarie2010

Fühl dich lieb gedrückt. Das Schicksal ist manchmal wirklich ein A....! Es wird dir jetzt kein wirklicher Trost sein, aber was dir keine Macht der Welt nehmen kann, sind die wundervollen Erinnerungen. Such die Schuld nicht bei dir oder deinem Mann. Möglicherweise hatte dein Hund ein Kaninchen in der Nase, da vergessen manchmal auch die gehorsamsten Hunde alles um sich herum und der Jagdtrieb schlägt voll durch. Es gibt für alles eine Zeit... eine Zeit zum trauern, eine Zeit des zurückdenkens an die wundervollen Abenteuer... es gibt aber auch eine Zeit des Neuanfangs... und dann vielleicht seit ihr wieder bereit einem Hund ein schönes Zuhause zu geben.

von Drachenlady am 07.05.2011, 15:29



Antwort auf Beitrag von Drachenlady

Hallo Drachenlady, vielen lieben Dank für die wirklich tolle Nachricht. Habe mich unheimlich darüber gefreut und es hat mir gut getan! Nun sind schon 10 Tage vergangen und auch wenn es mir ein wenig besser geht, bin ich immernoch sehr traurig und vermisse ihn unendlich! Vor allem Morgens und Abends fällt es mir schwer. Mache jeden Abend an seinem Grab ein Teelicht an, denn für mich ist nicht einfach nur mein Hund gestorben, sondern ein treuer Freund... Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht!

von annamarie2010 am 08.05.2011, 23:03