Haustiere

Forum Haustiere

Bin echt ratlos..........

Thema: Bin echt ratlos..........

Guten Morgen Wir haben ein Boxerpärchen das Weibchen ist 1 Jahr und zwei Monate und das Mänchen 1 Jahr und 3 Monate,Wir sind beim Weibchen total ratlos,die hat nur Probleme mit Milben und jetzt wird es immer schlimmer,so das,dass Fell an manche Stelle weg ist,um die Schnauze rum gehen die Haare ab an den Augen,ach es sieht schlimm aus,wir waren schon öfters beim Tierarzt und jedes mal hat sie Antibiotika bekommen,Das Weibchen hat auch nur Probleme mit den Ohren,was die sich kratzt ist nicht normal,als wir zum Schluss da waren hat sie eine Spritze bekommen,und ein Fläschchen wo Antibiotika drinne ist für die Ohren.Ich habe manchmal das Gefühl das ist nur bei den Hunde so die man aus dem Ausland käuft,wir haben das Weibchen aus Ungarn mit gebracht,ich hatte schonmal einen Hund gekauft aus Ungarn der hatte auch nur Probleme mit der Haut.Wir haben eine Mittel gegen Milben aber es Hilft einfach nicht.Langsam frage ich mich ob das wirklich Milben sind.Und die Stellen wo die kein Fell mehr hat werden immer größer.Ich will mit ihr später zum TA,hat ja kein Wert mir tut die auch so leid.Wir haben aber noch ein Problem,die Hunde machen immer rein,wir gehen mit dene raus und es dauert nicht mehr lange da machen sie in die Wohnung,wir gehen alle 2-3 Stunden mit den draußen es kann aber auch mal sein das die nach 4 Stunden raus gehen.Die haben zusammen ein Körbchen und wenn alles frisch gewaschen ist gehen die rein und pinklen in den Korb,aber das hat das Weibchen schon immer so gemacht,als ich noch arbeiten war einer oben in der Wohnung das ging gut und eine war draußen,aber das Männchen kann man auch nicht mehr alleine lassen,dass Männchen hat von uns die Matratzen kaputt gemacht ich denke mal aus langeweile.Ich bin manchmal richtig fix und fertig und weiß kein rat mehr.Vielleicht habt ihr einen Tip für mich. LG Nicole + Krümelchen 9 ssw

von Sweety2011 am 24.06.2011, 08:08



Antwort auf Beitrag von Sweety2011

Mhmmm..hab grad wenig zeit,aber google mal Demodex Milben!

von Tathogo am 24.06.2011, 08:13



Antwort auf Beitrag von Sweety2011

Antibiotika bei Milben? Habe ich noch nie gehört, hatte das öfters bei meinen Meerschweinchen, da gab es eine Spritze. Dann kenne ich es noch so, wenn die Milben schon von Geburt an da sind, eben durch das Muttertier, muss eine Blutanalyse gemacht werden, um genau die Milbenart heraus zu finden, dann kann man sie gezielt bekämpfen. Sarcoptesmilben, oder sind es Demodexmilben

von taram am 24.06.2011, 08:16



Antwort auf Beitrag von taram

Die hatte Milben in den Ohren und weil alles gejuckt hat und sie gekratzt war alles entzündet

von Sweety2011 am 24.06.2011, 08:22



Antwort auf Beitrag von Sweety2011

Seit wann habt ihr denn die Hunde? Also in welchem Alter kamen sie denn? Der Rüde ist von hier? Pinkeln beide rein? Wenn das Problem bei euch erst entstanden ist oder der Rüde sich der Hündin angeschlossen hat, müsst ihr bei euch, also den Lebensumständen die Ursache suchen. Geht ihr denn viel raus mit den beiden? Einer meiner Hunde hatte quasi gelernt, dass man nur drinnen machen kann. Es hat fast ein halbes Jahr und viel Toleranz gebraucht, bis ich ihn umpolen konnte. Wenn die Hunde aber in ihr eigenes Körbchen pinkeln ist es ja keine mangelnde Stubenreinheit, sondern ein ernstes Verhaltensproblem. Zu den Milben: hat denn das AB irgendwann mal geholfen und die Dinger kommen wieder? Ich kenne das von Milben auch nicht, dass man die mit AB bekämpft. Habt ihr die Möglichkeit einen anderen - vielleicht spezialisierten - Tierarzt aufzusuchen? Ich denke auch, da ist eine sorgfältigere Diagnostik angesagt. Es scheint wohl auch dringlich zu sein, denn wenn du schwanger bist, brauchst du mit Baby möglichst unkomplizierte Hunde, oder?

von Sternspinne am 24.06.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von Sweety2011

vielleicht würde es ja schon helfen den hunden unterschiedliche schlafplätze zu geben. eigentlich macht kein hund absichtlich auf seine schlafstelle. es sei denn aus angst oder , um sein revier zu markieren. wenn jeder seinen eigenen platz hat, stellen sie vielleicht auch das urinieren ins körbchen ein. du schreibst ja auch das es besser war, als die beiden getrennt waren. alleine bleiben muss ein hund erst lernen. du mußt die beiden erst langsam daran gewöhnen alleine zu bleiben. vielleich suchst du dir einen guten hundetrainer oder hundeschule, damit das thema bis zur geburt besser geworden ist. milben und antibiotikum habe ich auch noch nicht gehört. das ab ist wohl nur für die wunden stellen hilft aber nicht gegen die milben. meine meersau mußte ich immer in einer bestimmten lösung baden und dann einpinseln. lg

von tigger3 am 24.06.2011, 09:44



Antwort auf Beitrag von tigger3

Stellt sich mir die Frage, WARUM man denn die Hunde im Auslannd kaufen muss....wohl, weil sie dort so günstig waren... Das man damit den Tieren keinen Gefallen tut, ist doch allgemein bekannt. Immer mehr von diesen armen Kreaturen werden durch solche Käufer auf den Markt "geworfen"...schlechte Haltung, Inzucht und alles mögliche sind an der Tagesordnung. Manches muss ich echt nicht verstehen.

von magicduck am 24.06.2011, 10:04