Haustiere

Forum Haustiere

Beschäftigung im Offenstall -Pferd

Thema: Beschäftigung im Offenstall -Pferd

Ich überlege seit ein paar Tagen wie man unsere 2 Zottel im IWnter ein bisschen beschäftigen kann Habe überlegt 1-2 Apfelbäume so wie sie sind in den Paddock zu legen Also ohne Laub und Äpfel einfach nen bisschen was zum kanbbern dran rumzeihen usw

von Kruemel_08 am 16.11.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Richtig Beschäftigung biete ich "meinen" Beiden nicht. Ich laste sie viel mit Bodenarbeit/ Zirzensik aus. Dafür gibts oft Leckerchen im Paddock (ist bei uns eher klein) verteilt. Sie haben aber ganzjährig Weidegang, wo sie sich gerade um diese jahreszeit das Futter suchen müssen (Schilf, Laub, Bäume,...)

Mitglied inaktiv - 16.11.2011, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

meine Freundin legt denen so nen großen Hüfball rein den kicken die dann rum

von shokocrosy am 16.11.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Wir bauen Unseren gerade eine Art "breiten Treibgang" rund um die Sommerkoppeln, mit Futter und Tränkstationen. Ansonsten Tannen zum beknabbern und Bälle. Daneben ständig Bodenarbeit, Ausritte, round pen, etc. LG ahm

von amadeus_hates_music am 17.11.2011, 01:08



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

unsere scheinen den Winter dem Sommer vorzuziehen. Sie haben richtige Tobezeiten. Nachteil ist tatsächlich wenn der Boden zu hart ist oder reiten bzw. gefahrloses Bewegen der Pferde nicht möglich ist, aber das ist im Winter manchmal so. Habe leider keine Ideen. Werden diese Bälle tatsächlich von den Pferden auf Dauer bespielt ? Glücklicherweise sind es bei uns meist größere Herdenverbände, da wird wirklich noch gespielt.Wobei die Stuten sich da oft raushalten. Hengste und Jungtiere lieben es zu toben.

von Spellbound am 17.11.2011, 05:32