Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09 am 04.11.2011, 17:50 Uhr

Bericht meiner kleinen Unfallkatze...es war Misshandlung....

....einige wissen ja, dass meine Katze vor ein paar Wochen angefahren wurde....mit Zwerchfellriss und etlichen inneren Verletzungen, Klinikaufenthalt und hoffen und bangen um ihr Überleben.

Wir haben sie ja nach Haus geholt und sie hat sich schnell erholt. Sie ist noch anhänglicher als vorher schon, so als sei sie dankbar....Einbildung wahrscheinlich, aber eine schöne :-). Bei der Nachuntersuchung war der Doc sehr zufrieden, musste aber feststellen, dass, wie ich vermutete, ihr Schwanz ganz oben an der Wurzel innerlich abgerissen ist. Da auch die Nervenstränge durchtrennt sind, werden wir ihr den Schwanz amputieren müssen, da sonst eine zu hohe Verletzungsgefahr besteht, wenn sie im nächsten Jahr wieder nach draussen darf. Sie spürt ihn absolut gar nicht. Meine arme kleine :-(.

Aber auch das schaffen wir, sie ist sehr tapfer und immernoch sooo lieb. Ihr Fell wächst auch sehr schön aber etwas dauert es wohl noch. Nun zur schlimmsten Nachricht - laut Doc kommen solche Verletzungen nicht von einem Autounfall....sondern von einer Misshandlung *heul* Man hat sie wohl am Schwanz gepackt und sie gegen einen Baum etc geschlagen......*kotz* wenn ich den/die erwische, sind sie sowas von dran.........

Wollt euch doch einen Bericht schreiben, da viele von euch so lieb die Daumen gedrückt haben als es so schlecht um sie stand. Es hat was gebracht und dafür danke ich euch so sehr!!

Lg Jazzy :-)

 
10 Antworten:

Re: Bericht meiner kleinen Unfallkatze...es war Misshandlung....

Antwort von Tinasilie am 04.11.2011, 18:45 Uhr

Oh nein, wie furchtbar.... Schon der Gedanke, dass Menschen zu soetwas fähig sind.... Unglaublich. Da wird mir auch ganz schlecht, wenn ich das lese.
Deine arme Katze!
Aber schön, dass sie so ein liebes Zuhause und so liebe Menschen hat, denen sie vertrauen kann und das tut sie ja und zeigt es euch durch ihre Anhänglichkeit!
Ich wünsche euch und eurer Süßen alles Liebe und das sie schnell wieder richtig fit ist.
Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht meiner kleinen Unfallkatze...es war Misshandlung....

Antwort von Pamo am 04.11.2011, 19:01 Uhr

Weiterhin gute Besserung und alles Gute fuer dich und dein Kaetzchen.

Leider schockt mich die Misshandlung ueberhaupt nicht. Menschen sind zu allem faehig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht meiner kleinen Unfallkatze...es war Misshandlung....

Antwort von taram am 04.11.2011, 19:15 Uhr

Meiner geht ja auch raus, irgendjemand scheint ihn auch gehörig zu erschrecken, wegen den angeblichen Kratzern im Auto - es gibt nur Versicherungen,welche Katzen zum Test auf Autos geworfen haben und dabei wurde festgestellt, Katzen machen keine Schäden in den Lack
Ich wünsche deinem Tier alles Liebe und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht meiner kleinen Unfallkatze...es war Misshandlung....

Antwort von die liebe am 04.11.2011, 19:45 Uhr

wer macht sowas nur?
ich begreife das nicht.
tiere können sich nicht wehren , sind unsere seelentröster , liebe wesen und das wird dann missbraucht.

ich wünsche deinem kätzchen gute besserung und schön das sie alles soweit gut überstanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht meiner kleinen Unfallkatze...es war Misshandlung....

Antwort von Fredda am 04.11.2011, 19:56 Uhr

Haltet euch weiter so tapfer! Wie wunderbar von ihr, dass sie den Weg nach Hause gefunden hat. Und dass sie so lieb bleibt.

Alles Gute,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht meiner kleinen Unfallkatze...es war Misshandlung....

Antwort von Pamo am 04.11.2011, 20:06 Uhr

Am Schwanz herum schleudern, Schwanz abreissen, Ohren abschneiden, mit brennbaren Substanzen uebergiessen und anzuenden, Schnittverletzungen, Augen ausstechen, beim Hundekampf als Koeder reinwerfen, mit Pfeilen beschiessen, einfach ans Labor verkaufen. All dies und Schlimmeres passiert taeglich.

Als Uebungsobjekt fuer angehende renommierte Mediziner aufgeschlitzt und weggeworfen. Auch das passiert wirklich.

Ich kann mich ueber die Naivitaet (wer macht denn sowas?) nur wundern. Menschen machen sowas: Sadisten, Soziopathen, Gefuehlskrueppel - die gibts ueberall in Massen. Um unsere Tiere zu schuetzen, muessen wir der Gefahren bewusst werden. Augen weit auf und nicht fest zu.

Von der Not der Katzen in China, die fuer die Fellproduktion unserer huebschen kleinen Jaecken mit Fellkragen gezuechtet, grausamst gehalten und bei lebendigem Leibe gehaeutet werden, will ich gar nicht sprechen.

Mit frustrierten und traurigen Gruessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und auch Leute, die man kennt

Antwort von Fredda am 04.11.2011, 20:09 Uhr

wie mein Ex SchwiVa, der es so lustig fand, Katzen Walnussschalen mit Sekundenkleber an die Pfoten zu kleben. Zu seinem Glück hat er es nur erzählt und nicht gemacht, während ich da gewohnt habe. Oder die Idioten, die Katzen enge Gummibänder über den Kopf ziehen. Oder die Leute, die ihre Hunde hinter Katzen her in den Baum (!!!) setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und auch Leute, die man kennt

Antwort von Pamo am 04.11.2011, 20:13 Uhr

Ja, es sind leider "ganz normale Menschen" die so etwas tun. Die muessen nicht der Psychiatrie entsprungen sein. Genau wie beim sexuellen Missbrauch wars in der Regel ein Verwandter und nicht der seltene geisteskranke Verbrecher.

Praezise gesprochen: WIR machen sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht meiner kleinen Unfallkatze...es war Misshandlung....

Antwort von sylea am 05.11.2011, 2:00 Uhr

oh man, die arme maus!!!! finde es immer ganz furchtbar sowas zu lesen und finde kaum worte

weiterhin gute besserung!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich sowas lese

Antwort von Susi0103 am 06.11.2011, 8:58 Uhr

dann läufts mir eiskalt den Rücken runter... und mir kommen die Tränen.

Gott, wenn ich einen solchen "Menschen" in die Finger kriegen würde, würde ich gerne und mit einem Lächeln auf den Lippen, das selbe mit dem tun - und zwar in schöner Regelmäßigkeit.

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"... - tja, wenns "nur" das wäre... aber das viel schlimmere ist, dass solche Kreaturen das in vollem Bewusstsein tun, was sie den Tieren antun.

Alles Gute weiter für Deinen Tiger.

Lg, Susi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.