Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tigger3 am 18.11.2010, 15:34 Uhr

Bericht: Vergesellschaftung zweier Kater

ich kann meiner vorschrieberin nur beipflichten - die beiden sind noch sehr jung und da sind katzen nun mal wild - das gibt sich.
ich habe ein main coon angora mix pärchen und die zwei kann man nicht nur drinnen halten - die würden die wände hoch gehen.
bei der mischung deines neuen katers könnte es noch extremer sein - denn siams sind sehr agile katzen.
bewaffne dich mit einer wasserpistole, um ihm zu zeigen was er darf und was nicht. du mußt extrem konsquent sein - dann kannst du den beiden ein paar regeln beibringen.
ich habe die beiden mit 8 monaten kastrieren lassen - wir wollten keinen nachwuchs von einem geschwisterpärchen.
gute nerven und viel spass mit den beiden.
ach ja sowohl siam als auch main coon apportieren gerne - spiel ihn müde, dann habt ihr mehr ruhe. oft kann man ihnen auch beibringen an der leine zu laufen, wenn ihr keine auslaufmöglichkeit habt.
unsere katze geht ohne leine mit uns spazieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kater mit Knieschaden - 2. OP und dann???

Habe ja schon mehrfach geschrieben, dass es unserem EKH-Kater (8 Monate alt) die Kniescheibe an einem Bein "rausgehauen" hat und er auch vor drei Wochen schon einmal deswegen operiert wurde. Ursprünglich dachten wir, er hätte sich beim Sprung vom Stockbett das Bein ...

von LeRoHe 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater verliert beim urinieren Blut :-(((

Ich bin heute morgen aufgestanden und hab im bad (wo sein katzenklo steht) gesehen dass er es nicht zum katzenklo geschafft hat und vor dem klo eine riesen pipiblutspur liegt :-( hab gleich beim tierarzt angerufen, haben um 9 uhr einen termin. dann soll ich ihn vorbeibringen ...

von Muckelita 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

wie oft wurmkur bei katern?Freigänger?

Wie oft brauchen sie eine Wurmkur? Meine beiden Kater sind ca. 1/2 Jahr alt-kastriert und seit 2 Wochen auch draußen,fressen Trockenfutter (Aldi-grüne Packung),Nassfutter von Aldi LUX oder frische Hähnchenherzen..... Hab sie letzte Woche entwurmt mit einer Tablette,die man ...

von Mamidanni 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Wie Kater an draußn gewöhnen?

Mal keine Babyfrage-wer hat Katzen oder Kater,die draußen sind? Wollte mal wissen wie lange sie am Anfang raus sollen??? Meine beiden kater (6+7 Monate kastriert) waren eben für ne Halbe Stunde auf der Terrasse und um dem Haus herrum spielen-schnüffeln oder lauern,es ...

von Mamidanni 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater und Katze - beide Freigänger

Hallo, zuerst kam Lucky der Kater zu uns, er ist ein Freigänger. Dann kam 2-3 Monate später seine Tochter noch zu uns - Leyla. Lucky ist ein Freigänger, Leyla die ersten Monate nicht, inzwischen geht sie auch raus. Nun verhält es sich so, dass Lucky die Katze ständig ...

von taram 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater wieder da...aber aufeinmal nicht mehr stubenrein!!!:-(

bitte hilft mir!!! habe ja mein kater 6 tage vermisst und haben ihn vorgestern bei der achbarschaft abgeholt... nach den angaben hat er drausen geschlafen und hat sich manchmal da blicken lassen!!!was die 6 tage war wissen wir nicht! jetzt haben wir ihn natürlich hier in ...

von elli88 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Wollte euch ja berichten wie es unserem Katerchen geht...

In der Aufregung über unser Outing gestern habe ich ganz vergessen euch zu berichten Also... der Kleine hat wohl einen infekt, mehr konnte der Doc auch nicht sagen. Er hatte gestern 39,2 Fieber. Er hat eine Spritze und zwei ...

von mimi88 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Bitte helft mir!!! Was ist mit meinem Kater los??

Hallo ihr Lieben, also mein Kater ist heute schon den ganzen Vormittag am würgen, ist ja nichts ungewöhnliches, aber heute ist das voll brutal und sehr sehr oft. Bestimmt jede Stunde. Und manchmal da kommt beim würgen so etwas Schaum und durchsichtige Flüssigkeit mit aus ...

von mimi88 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Mein Kater ist weg!!!

war jetzt einige tage nicht mehr hier...könnte den ganzen tag nur heulen!!! Ich vermisse meine Babykater die gerade 5 monate alt ist seit Do!!! Ich weis nicht was ich machen soll haben schon Zettel aufgehangen...tage lang nach ihm gerufen!Ihn in der umgebung gesucht!!! ...

von elli88 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Humpelnder Kater = Kreuzbandriss

Hi, hab vor einigen Tagen gepostet, dass unser Kater humpelt. Anfangs hat er nur ein paar mal kurz gehumpelt, seit ein paar Tagen belastet er das Bein nach dem Aufstehen erst mal gar nicht und geht dann sehr "eingedreht". Einen Meter kann er noch hochspringen, mehr ...

von LeRoHe 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.