Haustiere

Forum Haustiere

bekommt jeder Raucher Lungenkrebs??

Thema: bekommt jeder Raucher Lungenkrebs??

Diejenigen, die Fakten über artgerechte Fütterung ignorieren.... beantwortet mir mal die Frage. Denn das ist genau das, was ihr mit euren Tieren macht. Eure Tiere sind gesund, ja, aber ihr füttert schlechtes Futter.... sterben sie daran? Der eine ja, der andere nein, es ist wie mit den Rauchern..... Darüber sollten mal einige nachdenken und nicht sofort sagen, meine Katze/Kaninchen/Hund etc ist gesund, also ist auch das was ich füttere, gesund. Ich möchte hier keine Diskussion lostreten und auch nicht die angreifen, die ihre Katzen und Kaninchen mit Trofu füttern, ich möchte euch anhand dieses Beispieles nur erklären, was ich meine. In diesem Sinne, es ist ein Forum, und in jedem Forum gibt es verschiedene Meinungen, welche dazu dasind, angenommen oder abgelehnt zu werden. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Das meinte ich ja auch im unteren Beitrag jedes Tier und jeder Mensch ist anders einer wird karnk der andre nicht !!! Ich finde es nicht schön wenn man dann gelich so beleidigt wird !!

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Gott....ja, der eine wird krank, der andere nicht....aber trotzdem ist diese Art der Ernährung FALSCH !! Manche kapierens aber wirklich nicht... Ausserdem nimmst Du einen frühen Tod deiner Tiere in Kauf....DAS muss man nicht verstehen.

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hab unten nochmal was zum Thema geschrieben...es ist einfach so leicht, den Tieren das Leben etwas lebenswerter zu machen... Sterben tun die sicher nicht am Trockenfutter.. Und zu sagen, das jedes Tier anders ist, ist nicht richtig, die Verdauung von Kaninchen sind sicher bei jedem Tier gleich...Stopfdarm heißt das glaub ich....aber gut.... LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne einige Katzen, die dank Trockenfutter Diabetes bekamen. Leider sind sogar welche an einer Ketoacidose (Stoffwechselentgleisung durch Insulinmangel) gestorben. Deswegen mein Satz, denn ja, über kurz oder lang sterben viele Katzen an der falschen Ernährung, zumeist Nierenschäden. (mit Kaninchen kenn ich mich leider nicht aus) GLG Melli

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, bei allen Kaninchen funktioniert die Verdauung gleich. Diese Tiere brauchen nichts, ausser Heu ( absolut wichtig !!), und ausreichend Grünfutter. Damit kann man ein Kaninchen komplett ernähren. Gleich und sofort sterben tun sie nicht am Trockenfutter, es macht aber dick und senkt die Lebenserwartung der Tiere ....aber macht ja nix, in der Zoohandlung gibts ja genug neue. Und irgendjemand muss ja auch diese tollen bunten Kartons mit Trockenfutter kaufen, die im Supermarkt stehen....sonst wären die ja völlig umsonst hergestellt worden...

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Achtung, dieser Satz hier: >aber macht ja nix, in der Zoohandlung gibts ja genug neue.< war IRONISCH gemeint....

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Habe in der Zoohandlung oder aber auch beim züchter noch nie ein Hasenbaby im alter von 6 wochen mit einem salatblatt gesehn sondern mit trockenfutter der verdauung wegen.

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist echt hohl, gell? In der Zoohandlung wundert mich eh nix,die Tiere bekommen dort nichts besonderes, und ein verantwortungsvoller Züchter macht sowas nicht. Die kleinen trinken dort bei der Mutter und knabbern am Heu.

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nee ich sage nur was ich sehe !!! Und beleidigen muss ich mich von dir nicht lassen !!!

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, was Du siehst wenn du in der Zooabteilung im Baumarkt rumtappst... Mach Du Dich erst mal schlau, was artgerechte und gesunde Ernährung von Tieren, in Deinem Fall Kaninchen, ist....dann kannste auch mitreden. Geh am besten mal lesen, was da alles draufsteht auf Deinem Trockenfutter....und dann googelste mal....

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, schon klar, aber das Problem ist ganz einfach, das Züchter und Zooläden Tiere in ganz anderen Dimensionen füttern müssen. Das sind ja viel mehr Tiere, die mit viel Glück ja auch schnell verkauft/vermittelt werden. Ich finde es ja auch nicht verwerflich Trockenfutter zu füttern, aber pro Tier max. einen Eßlöffel am Tag pro Tier...das ist sicher absolut zu vertreten, die Haupternährung sollte aber sonst nur aus Heu bestehen und aus Frischfutter.... Und wenn Du einen Verkäufer fragst, brauchen die Tiere selbstverständlich Trockenfutter, brauchen selbstverständlich auch "Sportbälle" wo man einen panischen Hamster drin einsperrt und er lustig umherläuft und Röhrensystheme die vollgepinkelt werden und alles stinkt und siffig ist, weil man es gar nicht richtig sauber machen kann....all dieses braucht in manchen Zooläden (sicher nicht in jedem) jeder der ein Tier kauft...sowas nennt man "Warenkorberhöhuung" und je Höher der Wert vom Warenkorb ist um so besser ist der Verkäufer....schade eigentlich... Aber nochmal, vielleicht kann man sich einfach mal etwas belesen, vielleicht hat man auch einen so tollen Zooladen wie ich es Gott sei Dank habe, die einen EHRLICH beraten...am Ende ist es natürlich jedem seine Sache, wie er sein Tier ernährt, nur wir nehmen unseren Haustieren schon die natürlich Umgebung, dann können wir ihnen das doch auch etwas versüße, erst recht, wenn es so leicht umzusetzen ist... LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Seht ihr hättet ihr unten mal richtig gelesen hättet ihr gelesen das meine Hasen 2 esslöffel am rag bekommen und ihr tut so als ob sie ganze packung bekommen

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man, es kommt doch nicht darauf an, wieviel sie bekommen, sondern WAS NOCH???? Ich gebs auf....eigentlich würde ich jetzt sagen: spring von ner Brücke, aber das gehört sich nicht....

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Vergiss es.... bei manchen ist alles zwecklos.

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

2ESSLÖFFEL TROCKENFUTTER DER REST GRÜNFUTTER UND HEU LERNT MAL LESEN BEVOR IHR BELEIDIGEND WERT

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Katze wäre an Trockenfutter gestorben, hätten wir das Futter nicht rechtzeitig umgestellt

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Es sind doch nur Tiere... So zumindest scheinen es einige zu sehen. Billig isses,dem Tierchen schmeckts,also was solls? Da kann man nix machen....bleibt nur zu hoffen dass sie ihre Kinder etwas kritischer ernähren Ach ja:Ich möchte auch niemanden angreifen(muss man ja jetzt überall dazuschreiben)

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich züchte seit 25 Jahren Hunde. Mal mehr, mal weniger. Ponies und Kaninchen züchten wir auch, jeder hat sein Hobby. Ich die Hunde, mein Mann die Ponies und die Kinder die Kaninchen. Ich war bisher nie in einem Haustierforum aber es ist absolut grausam und man guckt sich die Käufer nun noch besser an. Ich mag gar nichts weiter schreiben, es geht vom leichtfertigen Tierhalter bis hin zum fanatischen Tierschützer. Toleranz ist sehr wichtig und vielleicht doch mal ein Buch über das eigene Haustier lesen. Ich habe eigentlich nie etwas anderes getan als mich um meine Hunde zu kümmern und weiß nicht annähernd das was meine alten Züchterkollegen wissen. Unsere Kinder wachsen mit den Tieren auf, letztens hat meine Tochter (8) unserer Hündin beim werfen geholfen. Ich mußte kurz weg ! Es ist völlig normal das sie die Welpen auspackt, abnabelt und rubbelt. Sie weiß was man mit Nachgeburt macht und wie sie sich bei Problemen verhalten muß. Unser Tierarzt würde mich auslachen wenn ich ihn wegen irgendwelcher Zuchtprobleme anrufen würde. Letztens ist mir ein Fohlen gestorben weil ich den Sack nicht aufgerissen habe ( Redbag delivery) . Ich hatte so etwas komisches noch nie gesehen , tja mein TA hat mich nur ausgelacht und meinte ich brauch wohl Nachhilfe. Eine normale Fruchthülle reissen die Kinder schon auf. Was ich u.a. sagen möchte, niemand weiß alles und der TA ist für Kleinkram nicht unbedingt der richtige .Ein gutes Buch und ein erfahrener Züchter sind die besten Ratgeber. Mein Mann ist Zuchtwart und besucht die angehenden Züchter vor dem ersten Wurf. Begutachtet den Wurfraum , Auslauf und guckt sich auch vorhandene Literatur an. Er stellt Fragen usw. Es ist alles nicht schwer aber man muß wenigstens genug Interesse und Zeit haben um sich zu kümmern. Sprachlose Grüße

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Was genau macht Dich sprachlos? Ich finde, nicht jeder hat immer Recht, aber wenn ich mich bemühe, wenn ich mich belese, dann lerne ich schon recht viel....wenn ich mir davon was annehme... Ich habe zum Beispiel vor, einen älteren Meerschweinchenbock mit einem Meerschweinchenbaby zu vergesellschaften. Das ganze Thema beschäftigt mich seit Monaten, weil ich es einfach richtig machen möchte und wenn ich zu dem Thema eine Frage stelle, dann nehme ich mir entweder was an von den Antworten, oder ich lasse es...aber derart auf meine Meinung pochen, weil meine Tiere ja bis jetzt alles überlebt haben...ne, finde ich einfach gruselig! Aber leider...naja....jedem das Seine.. LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Na...dein Tierarzt scheint mir ja ein ganz toller zu sein...??? "Unser Tierarzt würde mich auslachen wenn ich ihn wegen irgendwelcher Zuchtprobleme anrufen würde. " ??? "Letztens ist mir ein Fohlen gestorben weil ich den Sack nicht aufgerissen habe ( Redbag delivery) . Ich hatte so etwas komisches noch nie gesehen , tja mein TA hat mich nur ausgelacht und meinte ich brauch wohl Nachhilfe" ???? "Was ich u.a. sagen möchte, niemand weiß alles und der TA ist für Kleinkram nicht unbedingt der richtige ." ????????

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Der TA kann es beim besten Willen nicht schaffen zur rechten Zeit bei uns zu sein. Wenn die Hülle nicht innerhalb weniger Minuten aufgerissen wird, ist es zu spät. Das Fohlen hebt einmal den Kopf und vielleicht noch ein zweites Mal, wenn es dann nicht raus ist. Ist schluß, keine Versuche mehr. Deshalb ist es einfach schwer alle Fohlen lebend zu bekommen. Glücklicherweise haben wir alle viel Humor sonst würde uns jedes tote Fohlen aus der Bahn werfen. Ich habe mir letztes Jahr die Schuld an einem toten Fohlen gegeben und habe daraufhin 10 KG abgenommen. Unser TA ist ein Goldstück, wenn er da ist braucht keine Stute mehr lange zu leiden. Gynäkologie ist sein Ding und wir haben Ponies mit 75 - 80 cm. Da faßt sonst keiner drauf. Vieles müssen wir einfach selber machen. Wir haben Krankheiten die für Pferde recht ungewöhnlich sind. Dafür aber keine ernstzunehmenden Koliken. LG Spell

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich Dich angesprochen ? ich dachte ich haätte mich allgemein geäußert . Ich sage nicht das ich alles weiß ( s.o. ) und weiß es zu schätzen wenn jemand sich wenigstens bemüht aber wenn Du es geschafft hast mit deinen Meerschweinchen, bist Du dann ein Experte ? Bei vielen ist es so, alles Experten. Gerade beim Thema Fütterung gehen die Meinungen doch sehr auseinander.

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal zum Thema getreidehaltiges Trofu: Erzeugt und verkauft wird das Futter nur aus einem Grund: Gewinn! Es ist billig in der Herstellung und teuer im Verkauf! Und für die Nasen ist es nunmal aufgrund des Verdauungssystems kein artgerechtes Futter, auch wenn der nette Zooladenverkäufer Stein und Bein das Gegenteil behauptet. Und deswegen bekommen meine Nasen nix von diesem Zeug. V.

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Da unnaschreib isch... ;-)

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja auch ansich nicht schwer zu verstehen, glaub ich... *auchunnaschreib*

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 16:17