Haustiere

Forum Haustiere

Beginnende Demenz?

Thema: Beginnende Demenz?

Meine alte Hündin (Alter unbekannt) legt zur Zeit ein seltsames Verhalten an den Tag. Sie meckert vor sich hin (fiept, motzt und manchmal grummelt sie oder heult wie ein Husky). Läufig ist sie nicht, da auch kastriert, Scheinträchtig ist auch ausgeschlossen und Schmerzen hat sie auch keine, wurde komplett abgetastet. Wir gehen morgens immer mit einem weiteren Senior spazieren, aber Madam möchte oft nach 10 min. nach Hause. Sind wir zu Hause kommt sie an uns will schmusen, springt auf die Couch (das ist eigentlich bei ihr selten, da sie kaum Vertrauen zu Menschen hat). An manchen Tagen buddelt sie in ihren Körbchen, aber ich sehe da kein Sinn, also sie baut kein Nest oder so. Sie wirkt auch manchmal irgendwie gestresst. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich hatte schon einmal einen Hund mit Demenz, aber er verhielt sich anders. Danke

von HappyFamily2008 am 19.12.2019, 08:39



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Hört sich jedenfalls ziemlich wunderlich an. Demenz äußert sich ja (zumindest bei Menschen) auch recht verschieden. Unser Hund war eher "vergesslich" . Wollte raus, und 5 min. nach der Rückkehr nochmal, weil er offensichtlich vergessen hatte, dass er schon draußen war ;-) Dass sie Geräusche macht, kann auch daran liegen, dass sie sich selber nicht mehr gut hört? Was sagt denn der Tierarzt?

von Bookworm am 19.12.2019, 19:17



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hören tut sie noch recht gut, der Riecher funktioniert nur nicht gut, aber das hat sie von Anfang an, wir haben sie aus schlechter Haltung geholt.

von HappyFamily2008 am 20.12.2019, 09:43



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Isst sie denn ? Meine damalige alte Dame war damals als sie schon älter war auch sehr anhänglich und wir mussten sie raus tragen damit sie ihr Geschäft verrichten konnte, hat plötzlich kaum noch was gegessen bzw getrunken wir mussten jeden Tag zum Tierarzt da hat sie Infusionen bekommen. Hat leider nichts gebracht sie ist nach 2 Wochen in einem Alter von 14 Jahren, friedlich auf meinem Schoß eingeschlafen. Ich wünsche dir das es bei dir nicht so sein wird. Alles gute

Mitglied inaktiv - 20.12.2019, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

Fressen tut sie normal wie immer, nur manchmal tut sie, als hätte sie ewig nicht gefressen und schaut ganz traurig. Aber da ein Labrador in ihr steckt, könnte es auch daher kommen.

von HappyFamily2008 am 20.12.2019, 09:46